Tigerentenclub Dortmund

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">1 FC Arsenal 5 3 11

    2 Olympique Marseille 5 3 8

    3 Olympiakos Piräus 5 -1 4

    4 Borussia Dortmund 5 -5 4 </span><br>-------------------------------------------------------


    ohne Worte

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Wenn man in der CL nicht so spielen will oder kann wie in der BL, dann soll man sich bitte nicht dafür qualifizieren. Aber hauptsache noch in zehn Wochen vom Sieg in München erzählen.... >:-|

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Als amtierender deutscher Meister in DIESER Gruppe nach 5 Spielen auf dem LETZTEN Platz zu stehen ist einfach nur peinlich.


    Eine Schande für den deutschen Fußball :x >:-| >:|



    Aber hauptsache gegen uns gewonnen 8-)

    0

  • Bruch beider Kieferaufhängungen! Das dürfte nicht nur schmerzhaft sein, sondern auch mit einem langen, unangenehmen Rehabilitationsprozess verbunden sein (Essen, Sprechen...).


    Alles Gute, Sven Bender!

  • Die kommen nicht mal in die EL.
    Erstens kann sie Marseille kann sie wunderbar auskontern, weil sie auf 4:0 spielen müssen und zweitens schenken sie es absichtlich ab, wenn sie sehen für Platz 2 reicht es nicht, um sich auf ausgeruhte Siege gegen Augsburg und Co. was einbilden zu können.

    0

  • es ist schon etwas ähnlich wie in der EL letztes Jahr


    gegen Arsenal war man im großen und ganzen spielerisch die bessere mannschaft, doch arsenal spielt seit jahren CL und ist dadurch um einiges erfahrener


    zum marseille-spiel fehlen mir immernoch die worte wie man dort 0-3 verlieren konnte, man war ganz klar besser, doch marseille zelebrierte wie einfach fussball sein, man ist zwar klar unterlegen dennoch macht man die tore, wer dann so eiskalt spielt ist klar der verdiente sieger aber das ergebnis täuscht klar den spielverlauf


    einzig das spiel in piräus hat man hochverdient verloren, bis zu 8minute war man dennoch die klar bessere manschaft...man hätte bis zum gegentor in der 8 minute 2 tore schießen können bzw. müssen


    ich bin mir sicher, wäre man in irgendeinen spiel mit 1-0 in führung gegangen, wäre die lage auch etwas anders und die ergebnisse wäre bestimmt auch anders verlaufen


    na klar ist das peinlich für einen deutschen meister, aber mann muss auch auf das durschnittsalter der manschaft schauen, keiner von denen hat jemals in der CL gespielt oder erfahrungen gehabt, man viel lehrgeld bezahlt und ist um eine riesige erfahrung reicher


    so in der art wir sich dortmund, sollten sie sich wieder für die CL qualifizieren, nicht nochmal spielen, dafür hat die manschaft zu viel potential

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">na klar ist das peinlich für einen deutschen meister, aber mann muss auch auf das durschnittsalter der manschaft schauen, keiner von denen hat jemals in der CL gespielt oder erfahrungen gehabt, man viel lehrgeld bezahlt und ist um eine riesige erfahrung reicher </span><br>-------------------------------------------------------


    Sorry, aber der Satz "Wir haben eine junge Mannschaft" ist doch die Universalausrede aller Niederlagen im Fußball seit 5 Jahren.


    Und dass man in Piräus oder Marseille nicht in Führung geht, ist kein Pech sondern in dieser Häufigkeit auch einfach mangelndes Können.

    Man fasst es nicht!

  • Ganz schwacher Auftritt vom BVB in der leichtesten Gruppe der Champions League. Ich habe die ehrlich gesagt vor Arsenal auf Platz 1 gesehen...ohne Witz.
    Sehr, sehr peinlich...genau wie letzte Saison in der Europa-League.



    Ich hoffe mal die packen noch Platz 3 für die EL, damit die wenigstens noch 1-2 englische Wochen haben. 8-)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sorry, aber der Satz "Wir haben eine junge Mannschaft" ist doch die Universalausrede aller Niederlagen im Fußball seit 5 Jahren.


    Und dass man in Piräus oder Marseille nicht in Führung geht, ist kein Pech sondern in dieser Häufigkeit auch einfach mangelndes Können.</span><br>-------------------------------------------------------


    wer hat bitte dies als ausrede benutzt?
    dass diese mannschaft viel lernen muss und lernen kann ist jetzt keine ausrede bei dieser jungen mannschaft


    man war auch ohne götze und bender ebenbürtig, es fehlt einfach die letzte konsequenz, diese kann dortmund erlernen


    erklär mir bitte warum ein qualitatives etwas schlechteres leverkusen aber ein etwas erfahrenes Leverkusen gegen chelsea und valencia bestehen kann und beste chancen auf den gruppensieg hat


    Dortmund hat einfach gelernt aus dieser CL-Saison, dass man den gegnern komplett unterlegen war, sah ich nicht. Man sagte selbst von sich vor der saison, diese CL-Saison gehört nur zum lernprozess


    schau dir doch die spieler an, Götze 19, Leitner 18, Bender 22, Lwandow. 22, usw. was erwartest du von solch jungen spieler die immer wieder mit dem rücken zur wand stehen, die nie in ihrer karriere bisher sowas erlebt haben

    0

  • Man munkelt, dass die Badstubers und Müllers in ihrer ersten Saison ebenfalls niemals sowas wie die CL zuvor erlebt haben. Ihnen wurde und wird bei schwächeren Leistungen trotz ihren Alters aber nicht dasselbe Verständnis entgegengebracht. Woran es liegt, wissen wir alle hier. Dass dies das schwere Los ist, wenn man für den FC Bayern spielt. Man wird aber wohl ansprechen dürfen, wieso bei jungen Menschen ein derartig unterschiedlicher Maßstab angelegt wird...

    0

  • @ p4cm4n


    ganz deiner meinung. das mit der jungen mannschaft konnte man vielleich leztes jahr beim ausscheiden in der el noch gelten lassen aber nicht mehr dieses jahr. und solche spirenzchen wie götze erst 19 und leitner usw. da komme ich mit dem gegenbeispiel müller, 21, badstuber 22, kroos 21, alaba 19, usw.


    ein toni kroos war gestern der beste mann auf dem platz mit seinen jungen 21.


    fakt ist doch das spieler wie hummels und konsorten nur in der buli können und international einfach graupen sind. hör mir bloß auf mit dem hummels

    0

  • also ich muss auch sagen das ich schockiert bin...als die auslosung war dachte ich mir auch die werden leicht 2. und vllt sogar erster...die haben mit arsenal den leichtesten gegner aus topf 1 erwischt (was man derzeit auch in der englischen liga sieht, denn die sind grad mal 7.)


    und dann sowas...ist schon krass...aber so ist eben, bayern gibt international meist etwas mehr als in der buli und dortmund haut sich eben in der buli mit allem rein was sie haben ;-)

    0