Tigerentenclub Dortmund

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bin mal gespannt, ob es mit Cissokho was wird...um die 15Mio müsstens auch immernoch sein, wenn nicht mehr. Ich habe keine Einsicht in Dortmunds Finanzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie 30Mio+ in einer Transferperiode so einfach ausgeben können, ohne Spieler verkaufen zu müssen...auch wenn sie nicht mehr kurz vor der Insolvenz stehen. </span><br>-------------------------------------------------------

Schau dir mal die Finanzen des BVB an. Die können.

In den letzten Jahren haben sie Jahr für Jahr Transferüberschüsse erwirtschaftet. Und da blieb eine ganze Menge

0

• Klar, Dortmund eignet sich insgesamt mehr als ein Topclubstandort...und sie hatten schon mal ein hohes internationales Standing. Auch die Gehaltsstruktur sollte (noch) deutlich unter der der Bremer auf dem Höhepunkt liegen...ICh sage ja auch nicht, dass diese Investitionen unmöglich sind oder ein übertriebenes Maß an Risiko darstellen, dennoch bin ich schon ein wenig skeptisch.

Ein paar mehr Investitionen, einige Vertragsverlängerungen mit ordentlicher Gehaltsaufstockung, verbunden mit 1-2 unerfolgreichen Jahren...nun ja, davon kann vor allem Dortmund ein Liedchen singen. Aber, warten wir ab.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">maximaxi13 Beitrag Verfasst am: 24 Jan 2012 10:50

Gastspieler

Lieber 1. Fc Bayern München,

ich teile ihnen mit das ich ab sofort ofiziller Fan von Borussia Dortmund werde weil die wie Barca schnell spielen mit Tricks und erfolgreisch sind! Dortmund ist Meister und wirt wieder Meister! Gegen Gladbach hat Bayern 3:1 verloren. Und Dortmund hat 5:1 gewonnen!

Ich melde mich jetz im Dortmund forum an habe schon mit meinen eltern gesprochen!

Mfg
    Der Maxi

P.S.: habt ihr ne idee für nen nickname fürs dortmund forum? bvbmaxi vielleicht!? danke!!! </span><br>-------------------------------------------------------

Das ist so unterirdisch, dass es schon wieder gut ist! :D
    Sorry, konnte mir nicht verkneifen, das noch einmal zu zitieren! Spitzenmäßig!! *sfg*
    Schon allein das 1. FC Bayern München... Wahnsinn! Das erinnert mich an ein Pokalspiel in Dessau. Da wurden wir auch als der 1. FC Bayern München vorgestellt! :D

ähm... sorry... lasst euch nicht stören! Aber ich hatte gerade einen Lach-Flash! *g*

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...ob die künstlerisch eingearbeiteten Rechtschreib- und Grammatikfehler auch beabsichtigt waren - quasi so als Einstimmung auf den Ruhrpott</span><br>-------------------------------------------------------
    Nee, die sind echt, don_andrej! *g*

ha ja, das sieht natürlich arg nach fake aus, aber genau weiß man's nie. Kann auch ein Kiddie sein.

Okay, macht weiter, wo ihr wart, ich wollte nicht stören. ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">P.S.: habt ihr ne idee für nen nickname fürs dortmund forum? bvbmaxi vielleicht!? </span><br>-------------------------------------------------------

probier mal ob breitepaule noch frei ist :P:D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">http://www.bild.de/sport/fussb…ng-aus-22252944.bild.html

und nun?? die spielen doch auch ohne den guten fussball! </span><br>-------------------------------------------------------

Und bei uns wird der Sch...Beamten-Fußball, den wir seit November spielen auf die "unglückliche Verletzung von Schweinsteiger" und den damit verbundenen Ausfall geschoben. Im Blick auf beide Mannschaften in der Gesamtheit sollte Dortmund eigentlich mit ihrem Ausfall schlechter leben können. Vielleicht zeigt sich hier aber doch, dass Wille, Kampf und Mannschaftsgeist doch wichtiger sind als "Kracher", für die man Mios ausgegeben hat und wieder ausgeben will. 8-)

VBI BENE, IBI BAVARIA

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">haben die noch geld übrig?</span><br>-------------------------------------------------------

Ich glaube nicht, dass Lyon einen Stammspieler so billig verkaufen würde. Außerdem haben sie für diese Position Schmelzer und Löwe. Ob sie da eine Premiumlösung suchen, weiß ich nicht. Ein bisschen Geld sollte noch übrig sein und für Barrios wird bestimmt auch noch eine nette Summe erzielt.

0

• gute besserung...

nimmt dem bvb zwar individuelle qualität, aber das dürfte nur wenig schwächen, im gesamtgefüge gesehen...

die spiele, bis zu seinem comeback, sind auch recht überschaubar und sollten auch ohne götze zum erfolg führen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Dortmund ist zwar weniger von Individualisten abhängig als wir und wir einen solchen Ausfall auch besser verkraften können, trotzdem glaube ich nicht das der Ausfall spurlos an den Dortmundern vorbeiziehen wird. Solange das Kollektiv stimmt wird Dortmund kaum Probleme bekommen, an schlechten Tagen sind es aber Spieler wie Götze die das Ruder rumreißen können, das wird den Dortmundern definitiv fehlen.

0

• Es wäre ja auch schlimm, wenn wir nach seiner Rückkehr konstatieren müßten weißte Mario, eigentlich brauchen wir Dich gar nicht mehr...

Wenn man wissen möchte, was ein Spieler wie er für uns bedeutet sollte man sich stellvertretend für manch anderes nur mal die Partie gegen H96 in der letzten Rückrunde ansehen.
    Nachdem die Roten in Führung lagen hat er sich an der Mittellinie den Ball erkämpft, ist bis in den gegnerischen Strafraum durchmarschiert und hat den Ausgleich reingehämmert.
    Anschließend sind im Tempel alle Dämme gebrochen bei den Mitspielern, bei uns - und vermutlich mit umgekehrten Vorzeichen auch bei den Roten.

Momentan isser kein wirklicher Verlust. Die Anfangsverletzungen haben ihn schon zum Auslauf der VR beeinträchtigt und was ich im Vorbereitungsturnier in Düsseldorf von ihm gegen die Fortunen gesehen habe war äußerst überschaubar.
    Acht Wochen sind natürlich erstmal ein Brett. Wenn Kuba sich allerdings weiterhin solange für die Euro in den Blickpunkt spielen will kanns uns nur Recht sein.
    Wir hatten mit Krischaan Wörns schon mal so einen Fall von Eigenmotivation. nach seiner Ausbootung durch Klinsmann spielte der seinerzeit die Saison seines Lebens Vielleicht profitieren wir ja jetzt nochmal von einem ähnlichen Effekt.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und bei uns wird der Sch...Beamten-Fußball, den wir seit November spielen auf die "unglückliche Verletzung von Schweinsteiger" und den damit verbundenen Ausfall geschoben. Im Blick auf beide Mannschaften in der Gesamtheit sollte Dortmund eigentlich mit ihrem Ausfall schlechter leben können. Vielleicht zeigt sich hier aber doch, dass Wille, Kampf und Mannschaftsgeist doch wichtiger sind als "Kracher", für die man Mios ausgegeben hat und wieder ausgeben will.</span><br>-------------------------------------------------------

Der Ausfall von Schweinsteiger war aber bei uns eher mit dem Wegfall von Sahin beim BVB zu vergleichen. In meinen Augen einer der Hauptgründe, warum es Anfang der Saison beim BVB gehakt hat. Man musste das erstmal kompensieren und eine 1zu1-Lösung hat man nicht gefunden, insbesondere Gündogan in den man hier Hoffnungen gesetzt hatte konnte bis Dato nicht hinreichend überzeugen. Irgendwann hat dann insbesondere Hummels verstärkt zum Aufbauspiel beigetragen, während die beiden eher klassischen 6er Kehl und Bender ihn hier absichern. Hat aber eben auch ne Zeit lang gedauert.

Der Ausfall von Götze ist eher mit dem Fehlen von Robben bei uns vergleichbar. Und Kuba gibt jetzt halt den Dortmunder Müller. Einen offensiven Ausfall kann man i.d.R. schneller ersetzen als die absolute zentrale des Spiels. Und da ist Schweinsteiger bei uns sogar in meinen Augen noch stärker eingebunden als es Sahin in Dortmund war, weil das Dortmunder Aufbauspiel auch letzte Saison oftmals schon deutlich direkter war als unser und Sahin darin schon eher mal "überbrückt" wurde als Schweinsteiger bei uns.

Man wird Götzes Ausfall zwar weitestgehend kompensieren können. Ist er aber völlig fit gibt er eben einem ansonsten guten Spiel nochmal einen entsprechenden Qualitätsschub. Ähnlich wie Robben bei uns eben ;-)

0

• Ich seh das im Prinzip ähnlich wie meine Vorschreiber. Qualitätsverlust Ja, Leistungseinbruch Nein.

Trotzallem hoffe ich natürlich auf einen Sieg der Hoffenheimer mit gleichzeitigem FCB-Sieg am Samstag ;-)

• wolfjo
    So, wie ichs mitbekommen habe, spricht keiner davon, dass es kein Verlust ist. Aber man kann schon sagen, dass ihr diesen Ausfall temporär kompensieren könnt. Mindestens 6-8 Wochen ist natürlich hart...man wird sehen, ob die Kompensation so lange anhält. Für uns hoffe ich natürlich, dass sie es nicht tut. :8

0

• ich gehe nicht davon aus, dass der BVB Götze auf die Zeit hin ersetzen kann. Allerdings sollte das kein Problem sein, da ich ebenfalls nicht davon ausgehe das der FCB alle Spiele gewinnt.

0