<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man hatte/hat auch die Geduld diesen Weg zu gehen, etwas was uns völlig fremd ist. Desweiteren waren die erbärmlichen Auftritte in der EL und CL alles andere als Sägen an Klopps Trainerstuhl. Man weiß einfach die Lage realistisch einzuschätzen.... </span><br>-------------------------------------------------------
Was heißt denn Geduld?
Kloppo schnitt jedes Jahr besser ab als im Jahr zuvor.
(Ok, in dieser Saison wird das schwierig, aber immerhin ist er ja schonmal sang- und klanglos aus der CL raus und nicht aus der EL, ist ja auch schon ein Fortschritt :D)
Er überbot praktisch in jedem Jahr die Zielvorgabe.
Da brauchst du als Verein keine Geduld.
Wie wolfjo
schon schrieb, nach oben kommen ist weit einfacher als sich oben halten.
Denn bald werden auch die Erwartungshaltungen in Dortmund einsetzen.
Und ob man dann mit einem Trainer Geduld hat, der eben die Erwartungen so deutlich verpasst wie bei uns die jeweilig herausgeflogenen Trainer, das wird man sehen.
Ich zweifle sehr ernsthaft daran.
Vielleicht ein Jahr länger. Weil eben Klopp durch diese 3 (bald vllt 4) so erfolgreichen Jahre natürlich eine Menge Kredit hat.
So ähnlich wie OH bei uns damals.
Aber wenn Klopp 2 Jahre in Folge oder 2x in 3 Jahren die sportlichen Ziele verfehlt, dann wird er genauso weg sein wie jeder andere Trainer. Entwicklung, Geduld, Aufbau hin oder her.