Tigerentenclub Dortmund

• da denken wir halt unterschiedlich...
    mir ist es nämlich nicht egal...
    Tja sam, nun weißt Du auch, wie ich den Slogan: "Gegen den modernen Fußball" interprtiere... :-[

ich glaube ... daran, dass wir zu dämlich sind, was aus dem vorhandenen potential zu machen...

...und da sind wir genau da, wo wir Beide vor kurzem schon in der Diskussion über Reus` Chancen in eurer Mannschaft wären.
    Möglicherweise tue ich Robben Unrecht wenn ich mich nun schon wieder in ihn verbeiße, aber für mich spielt er in seiner aktuellen Form eine Hauptrolle in eurem derzeitigen Trauerspiel.
    Wenn ich sehe, wie die Mannschaftsstruktur durch JH auf wichtigen Positionen verbogen wird damit er auf seiner spielen darf kann ich nur den Kopf schütteln.
    Natürlich hing der ganze Mannschaftserfolg in einer Saison beim FCB schon mal genauso stark von seinen Leistungen ab wie der unsrige in der vergangenen von Barios, um mal ein Beispiel zu nennen.
    Wer aber eher bereit ist, diesem ggf. Einzelinteressen unter zu ordnen kann man gerade wunderbar beobachten.
    Das dies allerdings noch lange nicht das einzige Erfolgsrezept ist, hat Ottmar schon sehr viel früher bewiesen. Von ihm stammt nämlich die These: "Schütze Deine Stars".

Also: wie mans auch macht - man macht es immer verkehrt... ;-)

0

• Möglicherweise tue ich Robben Unrecht wenn ich mich nun schon wieder in ihn verbeiße, aber für mich spielt er in seiner aktuellen Form eine Hauptrolle in eurem derzeitigen Trauerspiel.</span><br>-------------------------------------------------------

da gebe ich dir recht, aber ich bin auch der ansicht, dass die jetzige formschwäche von robben und müller eher mit unserem statischen spiel zusammenhängen...

reus würde hier und jetzt genauso abstinken, wie jeder andere... da bin ich ziemlich sicher...
    auch er braucht etwas raum, um sich entfalten zu können und nebenleute, die präzise passen können und sich mitbewegen...

wenn wir also wieder vom statischen spiel runterkommen und schneller beim umschalten sind bzw. schneller und präziser überhaupt im allgemeinen werden, sind robben und müller relativ schnell wieder eine bank...
    das sollte man nicht so eindimensional sehen...
    da hängen viele faktoren von ab, warum etwas läuft, oder nicht...
    wo ich dir natürlich recht geben würde ist hinsichtlich der konsequenz...
    robben abgeben und auf reus bauen...
    das wäre wieder ein verbesserter ansatz, aber beide zu haben schafft zwangsläufig eher probleme, anstatt qualität, die sich dann auch wie gewünscht entfalten kann...
    reus ist noch lange nicht mit seiner entwicklung fertig und ein spieler wie robben, würde da nur stören, ohne das jetzt negativ auf robben zu münzen...
    wenn man hier solche spieler wie robben, ribery etc. hat, funktionieren in erster linie nur gestandene back-ups daneben, die bereits in einem adäquaten alter sind...

davon ab war reus auch anscheinbar nicht bereit dazu, den kampf in dieser phase anzunehmen, sonst wäre er vermutlich jetzt hier...
    und das meine ich beileibe nicht abwertend, so wie es gerne gesehen, oder hier auch mal erwähnt wurde...
    dortmund war unter den aktuellen bedingungen die beste wahl für ihn, ganz einfach...

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn ich sehe, wie die Mannschaftsstruktur durch JH auf wichtigen Positionen verbogen wird damit er auf seiner spielen darf kann ich nur den Kopf schütteln. </span><br>-------------------------------------------------------

das verstehe ich allerdings jetzt noch nicht so ganz...

meinst du, dass wir wieder so spielen sollten, wie zuvor ohne robben?...
    ich bin mir ziemlich sicher, dass es in dieser erfolgreichen phase der hinrunde von uns nicht daran lag, das robben nicht spielte, wenn du das meinst!?...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• aha, die zecken leben überhaupt noch von bayerns gnaden.

kniet nieder ihr schwchgleben und reiht euch ein in die lange liste der vereine die es ohne ulis großes herz gar nicht mehr gäbe
    :8

• Gibt´s schon BVB-Retter T-Shirts? Themenwechsel, bitte, bitte...

Ich habe mich wirklich bemüht, eddie. Aber waldi hat die Kurve ganz elegant wieder gekriegt.
    Und weil dieses Thema garantiert nicht wieder von selber verschwindet werde ich meinen Senf wohl oder übel auch dazu geben:
    Als der Vorhang zu dem von Sascha Fligge seinerzeit so genannten Stück: "Die Akte Schwarzgelb" (das Buch gibts tatsächlich) aufgezogen wurde war ich gerade ein knappes Jahr in diesem Forum registriert. Was ich mir seinerzeit hier anhören mußte stellt das, womit unsere beiden königsblauen Freunde in deren Fred zu einem ähnlich gelagerten Thema konfrontiert wurden bei weitem in den Schatten.
    Ich bin weit davon entfernt diese Kritik zu verurteilen weil sie in vielen Punkten meinem Verein gegenüber auch gerechtfertigt war. Es würde jetzt sicherlich zu weit führen, den ganzen Themenkomplex hier nochmal in einem Beitrag aufarbeiten zu wollen.
    Aber Ihr könnt sicher sein: in der Historie meines Vereines gibt es eine ganze Reihe von Kapiteln auf die ich alles andere als stolz bin - und dieses ist das mit Abstand dunkelste.

Was einen UH allerdings bewogen hat, sowas ausgerechnet jetzt unters Volk zu bringen läßt ganz tief in die Seele dieses Menschen blicken.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aha, die zecken leben überhaupt noch von bayerns gnaden.

kniet nieder ihr schwchgleben und reiht euch ein in die lange liste der vereine die es ohne ulis großes herz gar nicht mehr gäbe </span><br>-------------------------------------------------------

dann gäb es keine gegner mehr und der fcb müßte täglich gegen sich selbst spielen. oder soll ich sagen "mit sich spielen".
    das scheint einigen hier sowieso am meisten spass zu machen. ;-)
    tja, der uli ist schon ein ganz großer. schießt jetzt sachen von 2003 aus der hüfte raus nur weil er mal wieder sauer ist. das ist arm lieber uli, ganz ganz arm.

4

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was einen UH allerdings bewogen hat, sowas ausgerechnet jetzt unters Volk zu bringen läßt ganz tief in die Seele dieses Menschen blicken. </span><br>-------------------------------------------------------

ja, ziemlich billig

0

• hier drehen einige ganz schön am Rad....

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">"Ich bin ein großer Fan von Tradition im Sport und finde, dass das keine schlechte Aktion war", sagte Hoeneß weiter. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erklärte den Ruhr Nachrichten: "Ja, ich kann eine Leihgabe bestätigen."</span><br>-------------------------------------------------------

So, also das ist die skandalöse Äußerung....sagt er irgendwo was a la "müssen uns dankbar sein " oder "gäbe es nicht mehr ohne uns " oder etc etc ähnliches ?

Ist das ne Beleidigung oder ne Schande für den BVB?

Kann ich nicht erkennen...es ist im Gegenteil ja ne Bestätigung für die Arbeit, die man in der Nach-Niebaum-Meier-Ära da geleistet hat....vom Beinahe - Kollaps zum Meister...

manchmal findet man tief in den Seelen anderer vielleicht doch wieder nur die eigenen Vorurteile und freut sich drüber...

tststststs....... :8

0

• eben katsche, undankbares volk des pott-gschwerl.

und achim, es tut mir sehr leid dass ich mit meinem beitrag nicht dein humorzentrum getroffen habe. aber wenn du auf meinen natürlich nicht ernst gemeinten beitrag gewartet hast damit endlich das rausdurfte was in dir brodelte: gerne, ich bin immer für dich da.

:P

• Was einen UH allerdings bewogen hat, sowas ausgerechnet jetzt unters Volk zu bringen läßt ganz tief in die Seele dieses Menschen blicken. </span><br>-------------------------------------------------------

ich habe es zwar noch nicht bewiesen bekommen, aber angeblich soll er explizit danach gefragt worden sein...

wenn dem so ist, muss man das natürlich relativieren...
    er kann ja schlecht die leute belügen...

wie gesagt... wenn dem auch tatsächlich so ist...
    wobei ich auch der ansicht bin, dass man das hätte durchaus anders formulieren können...
    denn so, wie es formuliert wurde, hängt da schon a bissl frust mit dran...
    aber gut...
    ich fand @katsches spruch diesbezüglich den knaller überhaupt:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und wie man sehen kann, haben die Dortmunder das Geld ja gut investiert...
    vielleicht gibt Watzke jetzt UH mal nen Tipp, was man mit 2 Mio alles sinnvolles tun kann </span><br>-------------------------------------------------------

also lass mal die guten beziehungen spielen, wolfjo... :D

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• ich seh auch dortmund, schalke und gladbach stabiler als uns...bei uns kann sich unsere form von woche zu woche aendern...und auf grund der fehlenden konstanz seit den spielen gegen mainz und dortmund im herbst denke ich das die meisterschaft nicht nach muenchen geht

aber das positive ist, dass in diesem jahr der 4. platz zur CL quali reicht...bremen und kusen scheinen nicht stark genug um noch an die ersten 4 ranzukommen,,,von daher sollten wir zumindest 4. werden am ende was den gleichen saison erfolg wie im letzten jahr zu bedeuten haette :D

0

• nochmal: was ist denn da Neues gesagt worden , das irgendwie ehrenrührig oder geschäftsschädigend sein soll????

Gar nichts. Wirklich jeder weiß, dass Dortmund vor einigen Jahren praktisch pleite war. Ohne den erheblichen Verzicht der Hauptgläubiger-Gesellschaft damals wären sie über die Wupper, da hätten auch die 2 Mio , die sie mal von Bayern gekriegt haben - und zu dem späteren Zeitpunkt ja anscheinend auch längst zurückgezahlt haben- , nichts geholfen...

Das ist ne Story aus der Vergangenheit, kann man heute als nette Anekdote erzählen, schadet niemandem...nützt uns leider auch nichts ... :8

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nochmal: was ist denn da Neues gesagt worden , das irgendwie ehrenrührig oder geschäftsschädigend sein soll????</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, sehe ich genauso. Über den Zeitpunkt kann man diskutieren, aber das gehört zur psychologischen Kriegsführung vom Uli dazu. ;-)

0

• Und? Ist Irgendjemand der Meinung, das man sich dessen beim BVB nicht bewusst ist?
    Watzke betont bei jeder Gelegenheit, das man der wirtschaftlichen Stärke des FCB nicht gewachsen ist. Spieler und Trainer des BVB bestätigen in jedem Interview die vom FCB selbst beanspruchte sportliche Favoritenrolle in den nationalen Wettbewerben.
    Nur die Spieler selber, die kommen diesem Anspruch derzeit alles Andere als nach – und darunter scheinen ein paar Personen mächtig zu leiden.
    :D

0