Tigerentenclub Dortmund

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn du in der Gruppenphase weiterkommen mit CL gewinnen verbindest, bitte.</span><br>-------------------------------------------------------


    obwohl, es wär schon genug des Guten gewesen wenn ihr wenigstens den dritten Platz und somit wenigstens in die Europaleauge gekommen wärt. Aber nein, das wäre ja kräfteraubend für den symphatischen Meisterschaftsendspurt. Ich wundere mich das Klopp & Co noch nicht aus dem Pokal rausgeflogen sind, aber vielleicht wollen sie ja danach 1 Jahr lang den Pokalgewinn feiern wenn das mit der Meisterschale nichts wird.

    0

  • Mensch bwhk, entspann Dich mal.
    Schau, wir waren zu schlecht für die CL. Nicht fußballerisch, sondern mental. Dein Verein zeigt doch, wie man es richtig macht. So weit sind wir halt noch nicht.


    Die Gruppenphase ist doch genauso anstrengend, wenn man Spiele verliert. In der Hinrunde hatten unsere Teams also die gleiche Belastung.


    Jetzt seid ihr noch dabei und wir nicht. Der bisherige Unterschied: 2 Spiele, wenn man das Rückspiel gegen Basel mitzählt.


    Geht Dir echt so sehr die Düse, dass wir schon wieder Meister werden, dass Du Dir dauernd so lächerliche Verschwörungstheorien aus den Fingern saugen musst? Die Meisterschaft ist doch längst noch nicht entschieden. Wir spielen noch gegeneinander, wir müssen noch gegen die defensiv- und konterstarken Gladbacher und auswärts beim Derby ran. Da kann noch so viel passieren.


    Sei doch froh, dass die Liga spannend ist und gleich drei Mannschaften konstant um die Spitze mitspielen.

    4

  • whisky1982 :
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Medien gehen viel zu sanft mit den Versagern (was Europa betrifft) um.</span><br>-------------------------------------------------------
    Dann musst Du Dich aber doch bei den Medien beschweren. Der BVB kann ja nun echt nichts dafür, oder?

    4

  • doch, fürs versagen an sich.


    und dann rumheulen, dass nur 1 spieler bei der n11 gespielt hat.
    hintenrum feiern die doch, dass sich zwei der wichtigsten FCB spieler verletzt haben.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • @ :D Ja sicher, ganz Europa lacht jetzt noch über Deutschland...das Ausscheiden jetzt gegen den großen FC Basel bekommt hoffentlich niemand mit.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">woher will auch die erfahrung kommen?.</span><br>-------------------------------------------------------



    Ich finde diese ganzen Sätze von der international fehlenden Erfahrung immer irgendwie komisch.


    Hier wird oft gemacht, wie wenn es 2 Sportarten gäbe: 1x Ligafußball und 1x CL.
    Dabei waren die Regeln das letzte Mal als ich CL guckte, irgendwie ziemlich gleich. Ok, es stolperten ein paar mehr Männer in Schwarz (oder gelb, oder was auch immer) da rum und Kloppo musste 'nen Anzug tragen, aber ob das die Dortmunder wirklich so sehr verwirrt hat?



    ME hatten die Dortmunder einfach zu Saisonbeginn eine schwache Phase.
    In die Phase fiel nunmal die CL und sie wachten im Endeffekt einfach zu spät auf.


    Würde die CL heute beginnen, ich bin mir sicher, sie würden sich in dieser Popel-Gruppe durchsetzen, selbst wenn sie noch gar keine internationale Erfahrung hätten.


    Daher kann man mE auch nur schwer Prognosen auf nächstes Jahr machen. Kommen sie erneut schlecht aus den Startlöchern, was ja nach einer EM nicht allzu unrealistisch ist, dann wird die CL-KO-Phase erneut ohne Dortmunder Beteiligung stattfinden.
    Schaffen sie es, ihr normales Niveau direkt abzurufen, dann müssten sie schon sehr viel Pech haben um in einer Gruppe zu landen, in der sie mit dieser Leistung nicht weiterkämen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • @jarlaxle


    Ich muss dir mal ausdrücklich zustimmen! Sehe es komplett genau so!


    Der BVB hats in der CL einfach mächtig verbockt. Man sollte es sich dann nicht mit irgendwelchen Erfahrungsmangelfloskeln gemütlich machen und das Alter der Truppe heranführen. Man hats nun mal zum zweiten Mal hintereinander international versaut...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Geht Dir echt so sehr die Düse, dass wir schon wieder Meister werden, dass Du Dir dauernd so lächerliche Verschwörungstheorien aus den Fingern saugen musst?</span><br>-------------------------------------------------------


    ihr könnt euch die scheiß Schale sonst wo hinstecken. Selbst wenn Dortmund noch einmal Meister werden sollte ist das in dem Fall komplett irrelevant. Ich habe schon letztes Jahr gesagt das ihr es, egal wie leicht die Gruppe wird, nicht über die Gruppenphase hinaus schaffen werdet. Ich sage es dieses Jahr wieder und werde wahrscheinlich genauso von solchen Typen wie dir belächelt werden. Solche Mannschaften wie euer BVB müssten einfach international ausgeschlossen werden, Punkt. Ob du das nun für eine Verschwörungstheorie hälst oder nicht, die Fakten sprechen nun einmal gegen eure Mannschaft.

    0

  • bwhk :
    Wer sind denn "solche Typen" wie ich? Ich habe die ganze Zeit höflich mit Dir gesprochen und versucht, alles ruhig und sachlich zu diskutieren.
    Was ist denn los mit Dir? Hat Dir irgendwer vom BVB mal was getan?

    4

  • bayernimherz :
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hintenrum feiern die doch, dass sich zwei der wichtigsten FCB spieler verletzt haben.</span><br>-------------------------------------------------------
    Das ist ja ne fiese Unterstellung. Hast Du gefeiert, als Götze und Kagawa verletzt waren?

    4

  • Ach vor einigen Seiten waren das echt nette Postings. Aber von irgendwem kommen dann halt immer wieder selbstwidersprüchliche Vorwürfe, auf die man gar nicht richtig antworten kann. Finde ich wirklich schade.


    Wahrscheinlich ist es einfach nur Zeit für einen neuen Spieltag. :)

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">"Ich habe mich auch gewundert, dass vom Meister nur ein Spieler gespielt hat. Das fand ich ein bisschen wenig. Darüber ärgere ich mich auch ein bisschen", sagte Watzke im "Audi Star Talk".</span><br>-------------------------------------------------------


    Herr Watzke, dann hätten Sie sich vielleicht lieber ein Spiel der polnischen Nationalmannschaft anschauen sollen. ;-)

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich habe mich auch gewundert, dass vom Meister nur ein Spieler gespielt hat. Das fand ich ein bisschen wenig</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich frage mich, wen er denn wirklich noch gerne gesehen hätte?


    Bender und Götze sind verletzt, Kehl und Weidenfeller zu alt um jetzt noch mit der NM anzufangen und speziell letzterer hat nun wirklich riesige Konkurrenz.


    Wer bleibt denn wirklich noch?
    Schmelzer und Großkreutz!


    Ob man jetzt Schmelzer oder Aogo spielen lässt, das ist wie das mit dem Regen und der Traufe, da ist einer schlechter als der andere.
    Bleibt noch der Kevin. Den sehe ich wirklich gerne, er ist auch ein wirklich wichtiger Spieler für den BvB, aber auf der Position, die er üblicherweise spielt, haben wir nun wirklich keinen dringenden Bedarf. Und sooo gut, dass man nicht auf ihn verzichten könnte, ist er auch nicht.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ist schon richtig. Löw hätte Schmelzer aufstellen können, um ihm mehr Sicherheit zu geben. Er wirkte in der NM bisher etwas verunsichert. Ein Einsatz hätte ihm vielleicht ganz gut getan.
    Aber das ist eine rein psychologische Sache. Sportlich begründet wäre das nicht gewesen. Mir fällt ehrlich gesagt auch niemand ein, der jetzt unbedingt auf den Platz gemusst hätte.

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich behaupte nicht, dass er Stammspieler in der NM sein sollte. Aber so jemanden im Kader zu haben, kann Gold wert sein. Der kann Gegenspieler kaputt kämpfen und ist dabei immer noch torgefährlich und offensivstark. Hinzu kommt seine Mentalität, alles rauszuhauen, was er hat. Der gibt einfach nie auf.
    So schlecht wie Du ihn siehst, ist er nicht und wie Du auf den "Unruhestifter" kommst, ist mir rätselhaft.</span><br>-------------------------------------------------------


    Erstmal ein Kompliment: Tut richtig gut, einen Dortmunder hier zu haben, der nicht vor Arroganz trieft, nur weil ihr Tabellenführer seid.
    http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif


    Und was Großkreutz angeht - ich bin einfach voreingenommen gegen ihn als Typ, er hat ein paarmal zu oft etwas in Richtung FCB raus gehauen. :D


    Wenn er aber in der NM auch so auftreten würde, also wenn das wirklich seine Meinung ist, dann gäbe das wirklich nur Unruhe innerhalb der Mannschaft. Vor allem wenn man bedenkt, wie viele FCB-Spieler in der NM sind.


    Was seine sportlichen Leistungen angeht. Er spielt eigentlich auf einer Position wo wir in der NM mehr als gut besetzt sind.
    Er hätte es aus sportlicher Sicht wohl deutlich mehr verdient, nominiert zu werden als z.B. ein Aogo oder Schmelzer, aber auf der Position des zweiten AV haben wir halt keine Alternativen, im Mittelfeld schon.

    0

  • ach argo! wer soll dich denn bei deinen kommentaren zu solch einem thema noch ernst nehmen?


    wie war deine aussage? mannschaften steigen lieber ab, als dass bayern meister wird und verlieren deswegen extra gegen bayerns meisterschaftskonkurrenten, während sie gegen bayern gas geben. dazu sind deiner meinung nach alle medien gegen bayern, die schiris sowieso.....etc...etc...und wenn der uli mal zu themen bzw. personen was sagt, die ihn nix angehen, dann darf man das alles nicht ernst nehmen, is ja der uli!!!!

    0

  • bwhk
    also was du denen vorwirfst ist einfach lächerlich. Ich kann mich an eine Saison erinnern als uns vorgewurfen wurde wir wären in der ersten Runde gegen Vestenbergsgreuth ausgeschieden damit wir uns auf die Meisterschaft und die internationalen Aufgaben konzentrieren können.
    Frage and dich bwhk:
    Waren wir so schlecht das wir in der ersten Runde gegen einen Viertligisten mit dem damaligen Starkader rausgeflogen sind, oder haben wir uns wirklich absichtlich und frühzeitig aus dem Pokalwettbewerb abgemeldet?
    Egal wie deine Antwort auch ist, siehst du welchen schwachsinn du redest.

    4