Tigerentenclub Dortmund

• mit der leistung vom mittwoch haben die schwarz-gelben gute chancen auch gegen die schalker zu gewinnen.
    ich gehe mal stark von aus, dass sie das abrufen werden.
    im vergleich haben die borussen das gesamte im blick während die schalker "nur" das derby sehen.
    könnte schnell dazuführen, dass man übermotiviert an die sache ran geht und dann könnte das auch schnell mal eine klatsche geben ;)

aber schauen wir auf das was kommt ... geht ja nicht mehr so lange ^^

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Es ist ganz komisch. Ich habe vor einem Derby noch nie so wenig Aufregung gespürt. Laut unserem Forum geht das auch einigen anderen so. Irgendwie bin ich nach den letzten drei Spielen emotional wohl einfach erschöpft. Eine ganz eigenartige Stimmung. Ich hoffe sehr, dass es unseren Spielern nicht so geht.

Zu meinen Vorrednern: Ein Vergleich von Barca und uns? Hmmm... wir haben ungefähr den gleichen Zuschauerschnitt. Da sind wir doch tatsächlich auf Augenhöhe. Im sportlichen Bereich ist Barca allerdings noch das eine oder andere klitzekleine Lichtjährchen voraus. :-)

4

• Da kann sich mal die Bayernmannschaft anschauen das man nach einem Rückstand auch ruhig noch 2 Tore schießen kann AUSWÄRTS............

0

• Das glaub ich weniger, wir allerdings sind ja dann nach der EM wieder müde...........weil unsere dann soooo viel gelaufen sind das es dann für die Meisterschaft nächstes Jahr wieder nicht reicht. Die Armen.......auch noch EM..........

0

• Das wichtige Spiel am Mittwoch für sich entschieden und nun das Derby nach einem Rückstand, innerhalb von 4 Tagen....bessere Argumente um die Schale erfolgreich zu verteidigen kann man nicht mehr liefern, Gratulation die Schale bleibt in Dortmund.

„Let's Play A Game“

• Herzlichen Glückwunsch BVB zur Meisterschaft! Wer seit 25 Ligaspielen ungeschlagen ist, in der RR nur zweimal remis spielte uns sonst alles gewann; dabei unter der Woche gegen uns und heute im Derby auf Schalke, der hats verdient. Ich hatte irgendwo gelesen, die Anfangs-Elf, die gegen uns auflief, hatte alle zusammen weniger gekostet als allein unsere Transfer-Ausgaben für M. Neuer. Chapeau BVB. Chapeau Klopp.

0

• warum reden immer alle von den jungen dortmunder spieler?

deren mannschaft ist kaum juenger als unsere im durchschnittsalter…der unterschied ist nur das deren spieler kaum internationale erfahrung haben und unsere schon

0

• So wolfjo, jetzt ist es soweit. Jetzt gratuliere ich auch zur Meisterschaft. Den Titel zu verteidigen ist großes Tennis. Ich finde vor allem diese Selbstverständlichkeit mit der die letzten Spiele eingefahren wurden, beeindruckend.
    Nächstes Jahr wird es noch schwerer, weil ich euch zutraue, dass ihr aus dem Ausscheiden in der CL die nötigen Schlüsse gezogen haben werdet. Da sollte die Gruppenphase überstanden werden. Wie stark die zusätzlichen Spiele belasten, sehe ich gerade an unseren "Helden".

0

• Selbstverständlichkeit??? Selbst wolfjo spricht davon, dass da wenig Souveränität zu sehen war! Ist ja auch alles in Ordnung, wir haben uns selbst zu genug Meisterschaften "gekrückt", aber dann von Selbstverständlichkeit zu sprechen...sorry...das ist dummer Dortmund-Hype, nichts weiter...

Falls hier auf meine Glückwünsche gewartet wird: Die gibt's dann, wenn Dortmund Meister ist. ;-)

• @eddie: Ich sehe das ja nur von außen und Dortmund Hype liegt mir absolut fern!
    Die behalten die Nerven und gewinnen einfach ihre Spiele, egal wie. Und das ist es, was ich beeindruckend finde.
    Ihr Bayern schießt manchmal eine Mannschaft mit 7:0 aus euerm Stadion (auch uns) aber dafür gibt es nichts, wenn die entscheidenden Spiele verloren werden.
    International seid ihr natürlich immer noch das Maß aller Dinge. Vielleicht fehlte einfach die Konzentration auf die popelige Bundesliga.

0