Tigerentenclub Dortmund

• Deswegen freut es mich umso mehr das Du trotzdem bereit bist, Leistung anzuerkennen.
    Danke. Der eine oder Andere ist dazu nämlich scheinbar nicht in der Lage.

gehe schwer davon aus dass du mich damit meinst. ich habe von einem verdienten titel gesprochen. was willst du denn noch? ich habe auch argumente geliefert wieso ihr ein unwürdiger meister seid. das muss man nicht so sehen, aber wegwischen lässt es sich auch nicht. nicht mal hier.

• Geh kauf dir einen Leierkasten.
    .....unwürdig...mimimi....benehmen.....mimimi....cl-aus....mimimi......unwürdig.....mimimi.....benehmen.....mimimi......cl-aus........mimimi

es gibt jetzt die neuen Leierkästen von Hohner, die haben sogar 4 verschiedene Platten zum wechseln.
    Ansonsten reicht für dich auch die "unwürdig" vollkommen aus. Die ist sehr kostengünstig bei ebay
    unter "immer die selbe Leier" bei "Antiquitäten" oder "altes Geraffel" für Euro 13,84 im Sofort-Kauf zu haben.
    Da solltest du zuschlagen.
    Ich geh nund trink noch einen auf die Meisterschaft.;-)

4

• Haha, Waldi, Du bist witzig. Du kannst ja alles meinen, was Du so willst. Aber wenn es in sich widersprüchlich ist, ist es falsch.
    Du entziehst Dich einer Diskussion an genau dem Punkt, an dem Du zugeben müsstest, Unrecht zu haben, um dann nach einiger Zeit wieder mit Deiner Ausgangsthese hier anzukommen.

Nenee, Du willst hier nur provozieren, das hast Du deutlich gezeigt. Das Schöne daran ist allerdings, dass Du einfach überhaupt keine Munition hast und das nicht einmal zu bemerken scheinst. :-)

Übrigens finde ich, dass ihr ein total unwürdiger CL-Halbfinalist seid. Einfach so die nationale Liga abzuschenken und nur auf die CL zu gucken, ist echt mies. Das schadet dem Ansehen der ganzen Bundesliga und des deutschen Fußballs, wenn DER deutsche Spitzenclub die Bundesliga so ignoriert. Wenn ihr euch national auch mal Mühe gebt und DANN ins Halbfinale einzieht, dann sage ich SUPER, aber vorher ist das doch einfach nur unwürdig.
    :-)

4

• Moin waldi.
    Dachte mir schon, das Du Dich angesprochen fühlst. Warst in der Tat auch Einer derjenigen, die ich meinte.
    Zum Thema "Würde" hat der weltbeste ja schon etwas gesagt. Hier ist dazu noch etwas von Schiller:

Auch die Würde hat ihre verschiedenen Abstufungen und wird da, wo sie sich der Anmut und Schönheit nähert, zum Edeln, und wo sie an das Furchtbare grenzt, zur Hoheit. Der höchste Grad der Anmut ist das Bezaubernde, der höchste Grad der Würde ist Majestät.

Ich schätze mal, das unsere Mannschaft irgendwo dazwischen anzusiedeln ist. Wir nehmen weder Bezauberndes noch Majestätisches für uns in Anspruch.
    Wir freuen uns einfach über unsere Titelverteidigung.

0

• Löwe und Koch sind gute Talente, aber mehr auch nicht.

----------------------

hätte koch nicht diese schwere verletzung gehabt, hätte der relativ schnell einem der stammspieler den rang abgelaufen, da bin ich recht sicher...
    zumal ich ja nahe dran war und seine weiterentwicklung in duisburg etwas verfolgen konnte...
    nicht nur ein super spieler, sondern auch ein super-typ...

jetzt muss man sehen, wie schnell er sich von dieser verletzung erholt...
    ich kann nur hoffen, dass er das mental wegsteckt und sein körper wieder robust wird...
    wäre schade um dieses riesige potential, was in ihm steckt...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Der Kicker meldete ja gestern, das Koch nochmal verliehen werden soll. Ich gehe mal davon aus, das die Entscheidung in wesentlichem Maß davon abhängt, was mit Uwe Mojela passiert. :-)
    Falls der noch ein Jahr bekommt geht die Wahrscheinlichkeit auf Spielpraxis für Koch gegen Null. Und bevor er nicht wenigstens eine Saison lang mal wieder belastet wurde sollte man sich mit Zukunftsprognosen besser zurück halten.

Löwe war für mich eine der Überraschungen dieser Saison hat seine Sache für mich zu Saisonbeginn ganz ordentlich gemacht, als Schmelzer nach seiner Verletzung noch nach seiner Form suchte.
    Die scheint er jetzt ganz allmählich wieder gefunden zu haben. Würde mir allerdings häufiger mal den Abschluss bei ihm wünschen. Kollege Lukasz auf der anderen Seite machts ihm ja ein ums andere mal vor.

0

• @der weltbeste

Übrigens finde ich, dass ihr ein total unwürdiger CL-Halbfinalist seid. Einfach so die nationale Liga abzuschenken und nur auf die CL zu gucken, ist echt mies. Das schadet dem Ansehen der ganzen Bundesliga und des deutschen Fußballs, wenn DER deutsche Spitzenclub die Bundesliga so ignoriert. Wenn ihr euch national auch mal Mühe gebt und DANN ins Halbfinale einzieht, dann sage ich SUPER, aber vorher ist das doch einfach nur unwürdig.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ob du es so ironisch o. ernst meinst, ich finde diesen teil deines posts deplaziert

ihr habe in eurer gruppenphase der cl, es nicht mal hinbekommen dritter zu werden, was mMn ein armutszeugnis ist.
    u. zum thema mühe gebt. ne, ist klar, jetzt die große klappe riskieren u. vor ein paar jahren nur überleben, weil wir euch geholfen haben. dazu kommt noch, das wir schon soviel in der liga geleistet haben, da träumt ihr davon, soviel zu erreichen.
    genießt die zwei meistertitel bitte ausreichend u. feiert ausgiebig, denn da bin ich mir sicher ein dritter titel in folge werdet ihr nicht gewinnen.

0

• Ich verstehe nicht, dass man sich auch noch auf die Kindergarten-Provokationen einlässt. Dortmund ist zweimal in Folge Deutscher Meister geworden, dafür verdienen sie Respekt. Sie haben guten Fußball gespielt und sich als Einheit präsentiert. Es ist eine Leistung, den Titel zu verteidigen. Man muss aber auch sehen, dass sie dieses Jahr nur gewonnen haben, weil Bayern einfach zu blöd war. Ein drittes Jahr in Folge werden sie nicht Meister, weil sie sich auf die CL konzentrieren. Sie werden schnell wieder in den Regionen um Platz 3-6 verschwinden und die Diskussionen um die "neue Führungskraft" im deutschen Fußball haben sich erledigt. Da ist es zu verkraften, wenn ein Holzkpopf wie Großkreutz oder mancher Fan sich diebisch darüber freut, auf der angeblich angekratzten Bayern-Ehre herumzutanzen. Sollen sie doch machen, ich habe dafür nur ein müdes Lächeln übrig.

0

• Ich konnte das NATÜRLICH erst jetzt schreiben, da erst jetzt klar ist, dass wir vor euch einlaufen werden. Sonst funktioniert das ja nicht. Du und alle anderen konnten ja auch erst von Abschenken schreiben, als wir ausgeschieden waren, oder?

Zum Thema Ironie:
    Das kannst Du sehen, wie Du willst. Ich spiegele einfach nur die Argumentationen, die ihr die ganze Zeit vorbringt. Und ich habe damit genau so viel recht wie ihr. Such es Dir aus. ;-)

Und da Du so schön sagst, dass unser CL-Ergebnis ein Armutszeugnis ist, reiche ich Dir das doch auch gleich zurück:
    Euer Abschneiden in der Bundesliga ist ein Armutszeugnis. Ihr könnt ja nicht einmal an diesem Verein vorbei, der "vor ein paar jahren nur überleben" konnte, weil ihr ihm geholfen habt. Dieser kleine Verein, der nur davon träumt, mal soviel zu erreichen wie ihr.
    Unfassbar, dass ihr diesem Verein einfach so die Meisterschaft überlasst, weil euch die CL wichtiger ist.

Das sind Deine Worte! Merkst Du was? Ist gar nicht böse gemeint, aber DAS kommt heraus, wenn man solche Aussagen wirklich ernst nimmt.
    Ich habe hier oft versucht, solche Gespräche auf ein sachliches Niveau zu kriegen, bei dem sich einfach Fußballbegeisterte über ihren Sport unterhalten. Das hat bei ein paar Leuten nicht geklappt, weil sie einfach nur provozieren wollen und sich jedem vernünftigen Gespräch entziehen Mir soll es recht sein. Ich hab grad unglaublich viel Munition und eine Menge gute Laune. ;-)

Ein vernünftiges Gespräch fernab dieser Ebene würde ich allerdings vorziehen. Ok?

4

• Ich weise aber darauf hin, dass diese völlig bekloppten Diskussionen um eine angebliche "neue Führungskraft" und "Augenhöhe" usw. NUR von den Medien gebracht werden!

Unsere Vereinsführung hat immer betont, dass wir uns keineswegs auf Augenhöhe sehen und dass ihr einen RIESIGEN Vorsprung habt. Das wurde hier im Forum sehr oft von euch kritisiert und als angebliches "Understatement" gewertet.

Also ganz klar: Ihr seid die Nr. 1 und werdet es auf Jahre hin bleiben!
    Wir versuchen einfach nur, hin und wieder an euch vorbei zu huschen und den einen oder anderen Titel zu stibitzen. :-)

4

• fatzke haut mal wieder einen raus und schiesst sich selber nen eigentor und merkt es nicht mal:

Zitat
    Einen Triumph in der Champions League hält Watzke gegenwärtig für unmöglich. “Die zu gewinnen ist für uns völlig illusorisch.” Einen Vorteil in der Bundesliga gegenüber den Bayern habe das frühe Ausscheiden in der Königsklasse dem BVB dabei keineswegs gebracht: “Wenn wir ehrlich sind, hat der FC Bayern die ersten knallharten Spiele in der Champions-League jetzt im Halbfinale gegen Real. Wenn man es zuspitzt, waren in den Duellen mit Basel im Achtelfinale und Marseille im Viertelfinale die Rückspiele nur bessere Trainingseinheiten.”

http://newsburger.de/bvb-chef-…ortmund-halten-52326.html

4

• ich empfehle einfach mal an dieser stelle nicht immer alles auf die berühmte goldwaage legen zu wollen, was da derzeit gesagt und geschrieben wird ;-)

bin mir da ziemlich sicher, dass das eine oder andere etwas unüberlegt und letztlich dann auch missverständlich passiert ist an aussagen und bei einer sich findenden gelegenheit sicherlich auch entsprechend relativiert werden würde ...

den medien passt das aber so ganz gut ins konzept >:|

deshalb fragen sie lieber nicht nach und die sache lässt sich besser "verkaufen" ...

... oder anderst formuliert ;-)
    der zug fährt nur so schnell, dass jeder die gelegenheit hat darauf aufzuspringen :D

... alles halb so wild und bald ist wieder fussball :8

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Da sieht mal es mal wieder, wie die wirklich denken.

Die CL ist denen völlig egal, weil sie keine Chance sehen diese zu gewinnen. Das ein Viertelfinaleinzug für Dortmund schon ein großer Erfolg wäre wird ignoriert.

Das Startgeld nimmt man gerne mit, aber dann bitte schnell ausscheiden und auf die Liga konzentrieren.

Und klar: Das Rückspiel gegen Basel war eine reine Trainingseinheit. Schließlich haben wir uns im Hinspiel einen komfortablen Vorsprung herausgespielt......

Und das OM nur ein besserer Sparringspartner war, das haben die Dortmunder ja selber gesehen.

Aber jetzt kommt sicher gleich wieder derweltbeste um die Ecke und erklärt und warum die Aussagen von Watzke völlig richtig und logisch waren....

• Kann mich noch an die Aussage von Klopp nach dem Pokalspiel in Fürth erinnern. Da hat er gejammert, dass seine Truppe nach dem schweren Spiel gegen einen Zweitligaverein (an einem Dienstag) das nächste Spiel schon wieder Sonntag bestreiten muss.

Und bei uns zählen Spiele gegen Gegner, die Dortmund in 2 Spielen 6:2 weggehauen haben als Trainingseinheiten.

Dortmund hat mit Klopp 3mal international versagt, und dann solche Sprüche.
    Jetzt fehlt nur noch die Forderung von Watzke, das der deutsche Meister in der Champions League in Topf 1 gesetzt werden muss.

0

• >>>>
    Die CL ist denen völlig egal, weil sie keine Chance sehen diese zu gewinnen. Das ein Viertelfinaleinzug für Dortmund schon ein großer Erfolg wäre wird ignoriert.
    >>>>

die wissen schon, dass sie die cl-kohle künftig brauchen, um ihre insich gewachsene mannschaft zu finanzieren.
    letztes jahr hatte man mit shahin noch einen abgang.
    dieses jahr hat man mit dem neuzugang reus und den möglichen vertragsverlängerungen von kagawa und lewandowski doch ganz andere vorgaben für die nächste saison ;-)

ich habe das schon vor längerer zeit hier geschrieben, dass man über kurz oder lang um ganz oben zu sein, ohne die cl-millionen nicht dort oben bleiben kann, wo man sich derzeit befindet.
    dortmund befindet sich in der entwicklungsphase und m.e.n. auch in der "findungsphase" ... wo soll es hingehen?

die mannschaft hat das potenzial auch in der cl eine gute rolle zu spielen. verweigert man sich derer, wird man spieler verlieren. aufgrund der wachsenden ansprüche, wird man aber künftig auch sein heil in der cl suchen müssen um finanziell den ansprüchen gerecht werden zu können.

das die cl-millionen keine grantie für ewigen erfolg bedeuten, sollten gerade die dortmunder aus ihrer vergangenheit wissen müssen. die selben fehler wird man nicht nochmal machen.
    man wird/muss den schritt in der neuen saison wagen und versuchen über die cl das derzeitige fundament weiter zu stabilisieren.

es ist der einzige weg ... vielleicht auch ein fluch!?

einfach ist es jedenfalls nicht ... nachzufragen bei bayern ;-)

ob das nun von irgendwoher dementiert wird ist wurscht ... weil fakt!
    ... man kann sich darüber aber auch todlachen, wenn man gut drauf ist >:|

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Jetzt fehlt nur noch die Forderung von Watzke, das der deutsche Meister in der Champions League in Topf 1 gesetzt werden muss.

------------------------

http://sport.t-online.de/bvb-b…league-/id_49186786/index

Das ist gar nicht gut, findet Hans-Joachim Watzke und fordert Reformen: "Normalerweise kann es nicht sein, dass die beste Mannschaft der Bundesliga in einem der hinteren Töpfe landet“, sagt der BVB-Boss im "kicker". Sein Plan: Die Meister aus den vier stärksten europäischen Ligen - Spanien, England, Italien, Deutschland - und der französische Titelträger sollten gesetzt sein. Denn, so Watzke: "Die aktuelle Qualität eines Teams sollte entscheidend sein und nicht, was vielleicht 2007 einmal war.“ Bei der aktuellen Regelung werden die Punkte zugrunde gelegt, die eine Mannschaft in den vergangenen fünf Jahren in europäischen Wettbewerben geholt hat.

:D ;-)

nach deren gruppenphase war sowas natürlich ein klassisches eigentor...
    nähert sich immer weiter und weiter unserem uli an... herrlich...
    watzke kannte ich mal, da war er noch nicht so ein dampfplauderer... :8

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-