Tigerentenclub Dortmund

• Hier im Forum gibt es auch einige, die meinen das Schmelzer heute Abend gegen Holland eine Chance bekommen sollte. Ich würds ihm gönnen.

4

• Via Facebook meinte er ja doch größtenteils gegen den FCB hetzen zu müssen, oder unterstellte Gegnern, die hoch verloren haben, sich bereitwillig abschlachten lassen zu haben etc. .

Und was seinen Vater anbelangt: Der soll froh sein, dass er so gut davongekommen ist, denn eigentlich hätte man es darauf anlegen müssen, zu erfahren, was er seinem Sohn vor der Verlängerung in Dortmund oder dem Abkauf der Rückholklausel so geraten hat. Hat er ihm genau dazu geraten, war das ein ganz klarer Interessenskonflikt und schädigendes Verhalten in Bezug auf seinen Hauptarbeitgeber. Das könnte dann vielleicht sogar strafrechtliche Relevanz gehabt haben, aber da kenne ich mich dann doch nicht aus.

• was drehe ich denn?... wir haben bereits diesen punktevorsprung verzockt, als die majas noch mit uns gleich auf waren und wenn ich sehe, wie einige spieler technisch unter jupp abgebaut haben und die negativserie nur weiter ausgebaut wurde nach dem gleichstand, sehe ich das eigentliche problem nicht in erster linie in der doppelbelastung... aber gut... jedem seine meinung... ich habe nunmal diese und sie dürfte nicht unbedingt in utopia liegen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• mir ging's um den vergleich anderer europäischer spitzenteams zu UNS...
    der bvb hat ansich erstmal gar nix damit zu tun...
    wir spielen seit jahrzehnten mit einer doppel/dreifach-belastung und wissen, dass wir für eine lange saison mehr qualitative spieler benötigen, als nur eine erste elf, wie jupp es sich vorstellt, die früher oder später auf dem zahnfleisch läuft...
    früher konnten wir spieler wie zickler & co. als joker bringen...
    wer saß denn in dieser saison auf der bank, wo hoffnung bestand, dass das nochmal für einen schub sorgen kann?... das bisschen, was dann noch potential gehabt hätte, wurde gekonnt beiseite gelassen...
    der große punkteverlust erfolgte ja auch in einem abschnitt, der imo recht wenig mit einer fehlenden doppelbelastung des gegners zu tun hatte...
    nicht umsonst gab es eine krisensitzung bei uns, wo auch unser spiel ansich stark kritisiert wurde... mangelnde laufbereitschaft, statik, wenig rochaden etc. erst danach lief es wieder besser, sonst wären wir im letzten spiel gegen dortmund schon gar nicht mehr mit großen chancen aufgelaufen...
    wie gesagt, hat imo unser problem nur gering etwas mit deren fehlender belastung zu tun, sondern mehr mit unserem allgemeinen auftreten...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Nö das ist ja seine "Pflicht". Was ich ihm ankreide ist die z. T. sehr beileidigenden Äußerungen in vielen Interviews. Da klingt immer durch das er noch immer beleidigt ist das die Bayern ihn weggeschickt haben. Das find ich einfach zu kotzen. Immerhin hat unser Verein ihn auf den Weg gebracht und da sollte man wenigstens ein Mindestmaß an Respekt zeigen. Das ist sicher nicht zuviel verlangt.
    Das unser Klub da einen Fehler gemacht hat ist allerdings kaum zu bestreiten.

3

• Auch an schnitzel:

Könnt ihr das belegen? Gibt es nen Link zu irgendwelchen Aussagen? Ich kann mich ganz ehrlich nicht erinnern, dass er schlecht über den Verein Bayern München geredet hat. Kann es vielleicht sein, dass ihr euch irrt und irgendwas verwechselt oder so?

Mats hat in allen Interviews, die ich von ihm gesehen habe, immer mit großem Respekt von Bayern München und euren Spielern gesprochen.

Was genau soll er denn gesagt haben?

4

• Ich weiß noch, dass er via Facebook Augsburg oder so mangelnden Einsatz unterstellte, als die hoch gegen uns verloren, bei Vereinen die gegen den BVB hoch verloren tat er dies allerdings nicht.

• Da hat er doch Gestern fast ein Tor gemacht der Mats, sich so gut durchgesetzt und dann so zaghaft geschossen...na ja, ist eben kein Gomez. ;-) Aber das war trotzdem eine starke Aktion.

„Let's Play A Game“

• sie dürfte nicht unbedingt in utopia liegen...

:::::::::::::::::::::::::::::::::

Das stimmt! Sowas liegt eher in Distopia ;-)

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Zwei dicker Schnitzer hatte er drin, der Mats, der zweite führte zum unnötigen Anschlusstor.

Ansonsten steht die Innenverteidigung für die nächsten Jahre...

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• naja, beim 2. Tor würde ich eher unserem IV eine größere Schuld einräumen.
    Der hatte die Beine breiter als... äähh.. naja, aus Netiquette-Gründen denk dir, wie der Satz weitergeht ;-)

• Tja, indirekt ist es aber schon an uns gerichtet, dass wir eben einen leichten Gegner hatten, und nur so zu einem Kanter-Sieg gekommen sind, so etwas hat er von den Dortmund-Gegnern, die hoch verloren haben, seltsamerweise nie behauptet.

• bist du es poschi? wo gab es gestern ein zweites tor?

aber klar, gestern war mats gut aber mit den beiden angesprochenen fehlern. dennoch für mich bislang die positive überraschung im team. dass er es kann war bekannt. dass er es international zeigt ist neu. weiter so.

und würde jemand bitte dem weltdümmsten mal einige zitate vom mats über uns um die ohren hauen? so naiv kann man eigentlich gar nicht sein. ich mach mir die mühe bewusst nicht, aber es gibt dazu ja aus der letzten saison nun wirklich ausreichend beweise. aber er denkt halt dass der mats schalke gemeint aht als er bayern sagte. meine f-resse, das hat mit vereinbrille nichts mehr zu tun, das ist ja völlige wahrnehmungsstörung.

• Wenn Badstuber an vanPersie rangeht lässt er Huntelaar frei. Das Tor wäre also zu 90% sowieso gefallen, eben wegen Hummels' Fehltritt, der ihm vanPersie entwischen hat lassen.

Ist ja kein Problem, aber Luft nach oben gibt's für den Dortmunder eben noch...

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• @waldi, ich weiß, ich weiß... Hab's zu spät gesehen und da war die Tante Edith schon wieder weg.
    Schade, (aber auch nachvollziehbar), dass die immer nur 10 Minuten bleibt....

Ansonsten: Da ja Lahm noch am Einrücken war und den Hunter übernahm, hätte Badstuber da etwas aggressiver rausrücken müssen. Hat ja auch Löw in der Analyse so gesagt.

Dass Hummels nicht gut aussieht, ist auch klar, aber wenn ich als IV auf einen Gegner zugehe, dann mache ich mal definitiv nicht die Beine so breit, dass er mir bedenkenlos da durchschießen kann.
    Denn dann wird's für meinen TW dahinter richtig eklig.

• Ihr habt zu Hummels gesagt:
    - Er habe "sehr beileidigenden Äußerungen in vielen Interviews" gemacht
    - "da sollte man wenigstens ein Mindestmaß an Respekt zeigen", was er angeblich nicht gemacht habe
    - Hummels meine "ja doch größtenteils gegen den FCB hetzen zu müssen"

Und das alles leitet ihr daraus ab, dass Hummels sagt, euer Gegner sei schwach gewesen?
    Nee, hör mal auf. Das ist doch ziemlich weit hergeholt.

4