Tigerentenclub Dortmund

  • p4cm4n :
    Ok, wie wäre es, wenn wir beide mal durchatmen und es nochmal ganz in Ruhe und vernünftig versuchen? Ich probier mal, ganz ohne jede Provokation, ok?


    1. Meine Anwesenheit hier
    Du schriebst:
    "Ich bin sicherlich nicht der erste, der sich fragt, wieso ein Anhänger unseres größten Konkurrenten sich ständig, und auch unmittelbar nach Schlusspfiff, rumtreibt und den höchst korrekten diplomatischen und korrekten Gedankenaustausch sucht. Nochmal: das ist Fußball. Wenn man sich konstruktiv austauschen will, dann passiert das nur äußerst selten mit dem ärgsten Rivalen..."


    Eine gute Frage. Die Antwort ist aber trotzdem ganz einfach: Weil es Spaß macht. Und mal ehrlich: Du antwortest doch auch relativ ausführlich und musst dafür einen Grund haben. Es hat manchmal einfach seinen Reiz.
    Hinzu kommt, dass ihr tatsächlich in vielen Bereichen anders tickt als wir. Die Unterschiede sind wirklich groß. Das meine ich nicht im Sinne von besser oder schlechter.


    2. Blasphemie
    Das ist nett! Habe ernsthaft gelacht. :-)
    Ok, Du leitest "verdient" also vorwiegend vom Vorsprung vor dem zweiten ab. Die Leistung des Ersten ist aber viel besser an seinen eigenen Punkten abzulesen als an der Ausbeute des Verfolgers. An der Gesamtpunktzahl des Verfolgers hat der Erste ja nur geringen Anteil (zwei Spiele).
    Jetzt mal ganz ruhig uns sachlich: Ihr habt 22 Meisterschaften und ihr habt in keiner davon 81 Punkte geholt. Das sagt doch alles über "verdient" aus, oder?
    Können wir uns darauf einigen, dass 81 Punkte ein tollter Rekord sind, 22 Meisterschaften insgesamt aber schon noch besser?


    3. Ausbildung von Spielern
    Ich meinte das wirklich nur für die aktuelle Mannschaft und hatte Dich auch so verstanden. Meine Aussagen bezogen sich also nur darauf. Ok?
    Über eure Mannschaft habe ich übrigens überhaupt nichts gesagt. Ich habe nämlich gar nicht verglichen, sondern einfach nur über unser Team gesprochen.
    Aber um das klarzustellen: Ihr habt reichlich exzellente Leute bei euch, die ihr selber ausgebildet habt. Das würde ich nie bestreiten wollen. In der Beziehung dürften wir einer Meinung sein.


    4.Fairplay-Wertung
    Die Fakten: Die Tabelle wird vom DFB gemacht. Sie ist so neutral, wie es möglich ist. Es fließen natürlich auch die von Dir fett markierten Sachen ein. Und trotzdem sind wir deutlich Erster.


    Der Schluss aus den Fakten ist doch nicht der, dass wir in Dortmund an Realitätsverweigerung leiden. Der Schluss aus den Fakten ist der, dass es mit unserer Fairness nicht so schlecht steht, wie Du es empfindest. In diesem Punkt hast Du Dich ganz einfach geirrt.


    Kommen wir so besser zurecht? Ich hoffe es. :-)

    4

  • Leute es ist EM und unsere Mannschaft spielt mit einigen Bayern und Dortmundern überragend. Können wir uns nicht vertragen bis zum Saisonbeginn?

    Man fasst es nicht!

  • Wie die Welt bei Schwatz-Gelb gesehen wird, interessiert mit Sicherheit hier niemanden und wer hier die Realität verloren hat, darüber gibt es bei mir auch keine zwei Meinungen, da bist Du klar der Gewinner!
    Jetzt habt Ihr den Meistertitel vom vorigen Jahr verteidigt und so gar noch den Pokal gewonnen, gut!
    Jetzt könnte ich zurück schauen und abermals Vergleiche zwischen uns, dem Deutschen Rekordmeister und Euch ziehen, aber erstens würden Dir dann wohl die Tränchen kullern und danach würdest Du wahrscheinlich wieder nur mit dummen Phrasen argumentieren und deshalb lasse ich das.
    Ich würde ja noch nicht mal etwas sagen, wenn Ihr wenigsten in den beiden Meister-Jahren international etwas gerissen oder gezeigt hättet, aber da habt Ihr den deutschen Fußball mehr als blamiert und jetzt, wo Ihr nach gefühlten 50 Jahren zweimal hintereinander Deutscher Meister wurdet und einmal Pokalgewinner, jetzt wollt Ihr Euch mit uns auf fast eine Stufe stellen???? Ich lach mich tot.
    Warum und weshalb Ihr überhaupt noch in der ersten Bundesliga spielt, muss ich Dir ja wohl nicht auch noch erklären oder?
    Wären da die arroganten und überheblichen Bayern nicht gewesen, würdet Ihr Euch wahrscheinlich jetzt mit St. Pauli um den Aufstieg in die erste Liga streiten.
    Euer Zecken-Verein kann noch nicht mal ansatzweise daran schnüffeln, wo der FCB schon hingesch..en hat!
    Also, was ich Dir raten würde, verziehe Dich wieder in Deine Schwatz-Gelbe Traumwelt und genieße Euren nationalen Erfolg noch etwas, denn es werden bald bei Euch wieder die Tränen fließen und Ihr könnt Euch dann wieder mit Euren Nachbarn den Orks um Platz zwei und drei streiten.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • toni_34 :
    Du bemerkst aber schon, dass Dein komischer Beitrag und das Zitat von mir überhaupt nichts miteinander zu tun haben, oder?


    Und nett, dass Du Dir die Mühe machst, einen Beitrag zu verfassen, nur um mich zu ärgern. Denn es ist nichts anderes als billigste Provokation. Die Art wie Du schreibst, legt nahe, dass es Dir auch nicht eben leicht gefallen ist, einen so langen Text zu verfassen.


    Und wofür, toni_34? Wozu die ganze Mühe? Damit ich Dir jetzt entspannt kurz erzählen kann, dass wir euch fünf Mal in Folge geschlagen haben? Dass wir euch im Pokalfinale satte fünf Gegentore eingeschenkt haben? Dass ihr sogar gegen eine englische Mannschaft ein Elferschießen verloren habt?


    Nein toni_34, das führt so doch zu nichts. Wenn Du hier herumkläffst und nur doof provozieren willst, gibt's direkt einen Stups auf die süße Vizeschnauze. Das können wir von mir aus beliebig lange spielen. Die Fakten aufzuzählen macht mir keine Mühe und für Dich tu ich es besonders gern.


    Und? Wie sieht es aus? Möchtest Du noch nen Nachschlag?

    4

  • und genau deswegen verstehe ich nicht, dass unsere Moderatoren so etwas wie Dich hier nicht in die Wüste schicken. Das hier, ist das offizielle FC Bayern Forum und hier brauchen wir uns nicht von irgendwelchen Träumern, die denken weil sie den FCB fünf mal hintereinander geschlagen haben und dass dies jetzt dauerhaft so weiter geht anmachen zu lassen.
    Zudem sind meine Worte keine Provokation, sondern reine Tatsachen! Warum lässt Löw eigentlich von Euch nur Hummels spielen? Ach ja, der kommt ja rein zufällig auch aus dem Lager vom FCB.:D
    Und wenn Du denkst, dass Du mich jetzt noch provozieren kannst, mit Deiner Anspielung auf das CL Finale, dann bist Du wirklich zu bedauern. Die Engländer und auch Leute wie Du, wissen bis heute noch nicht, wie sie das Spiel gewonnen haben und in den Genuss überhaupt mal in ein CL Endspiel zu kommen, davon wirst Du noch sehr lange träumen müssen.
    Versucht Ihr es erst einmal wieder mit der EL, denn bis dorthin habt Ihr es ja noch nicht einmal geschafft und Hannover, die wahrscheinlich nur über die Hälfte von Euren finanziellen Mitteln besitzt, die haben Europa gezeigt und Euch wie international gespielt wird.
    Wenn ich jetzt aber weiter machen würde, dann wäre der Weg auf Dein Niveau nicht mehr weit und deswegen lasse ich Dich jetzt mal mit Deinem Schmerz alleine :x
    Wenigstens gibt es hier im Forum noch wenigstens einen von Euch, mit dem man sich noch über Realitäten und fußballerischen Sachverstand unterhalten kann, was bei Dir aber ausgeschlossen ist.
    Träume schön weiter Deine Schwatz Gelbe Welt und vor allem genieße sie, denn auch Du wirst wieder wach werden:)

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Du bist herrlich! Wie muss ich mir das eigentlich vorstellen? Trampelst Du beim Schreiben mit den Füßen auf dem Boden rum? Hüpfst Du zwischendurch vor Wut durch das Zimmer?
    Mach doch mal ein Video und lad das auf youtube hoch, ja?


    Und weil Du so nett gefragt hast, hier die Fakten zu den letzten zwei Jahren:
    Borussia Dortmund: 5 Siege in Folge gegen euch mit insgesamt 12:3 Toren, 3 Titel
    Bayern München: Direkte Duelle alle verloren, verdammt viele wichtige Elfer verschossen, 3 x Vize


    So, jetzt Du wieder. ;-)

    4

  • Sagt mal, habt ihr nichts Besseres zu tun, als diesen Kram hier ins Forum zu schmieren? Wetter ist super, geht raus an den Baggersee oder in einen Biergarten! *fg*


    Im Ernst jetzt: Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Und nein, 'welt', das Spielchen wird hier ganz sicher nicht beliebig lange gespielt. Schon gar nicht, wenn ihr das auf ein Kindergarten-Niveau hier bringt mit euren gegenseitigen Anmachen.
    Also überlegt's euch: Entweder, ihr lasst den Kinderkram oder hier ist mal zum Abkühlen eine Weile dicht. *fg*

    0

  • Sagt mal, habt ihr nichts Besseres zu tun, als diesen Kram hier ins Forum zu schmieren? Wetter ist super, geht raus an den Baggersee oder in einen Biergarten! *fg*


    ----------------------------


    bei dir ist das wetter wohl toll...
    der dortmunder dürfte hingegen in derselben "patsche" sitzen, wie ich... :D

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Wie jetzt? Keine 30° und Sonne pur bei euch? Na ja, jeder wie er es verdient, ne! *sfg*
    Dann sollen sie halt ins Hallenbad gehen oder mit ihren Kumpels in der Garage grillen, mir doch wurscht! Hauptsache hier herrscht Ruhe im Karton! *fg*

    0

  • Zumindest wissen sie jetzt noch besser, wie gut sie es bei uns haben.
    Die polnische Mannschaft war wirklich erschreckend schwach. Das Ausscheiden war verdient.

    4

  • Ja, vorallem die 3 Leistungsträger vom geilsten Verein der Welt sind mal wieder im internationalen Vergleich unter gegangen.


    Und das gegen eine absolute Weltmacht im Fussball;-)

    0

  • Der kleine unbekannte Magath-Transfer Vaclav Pilar hat sie regelmäßig dermaßen nass gemacht und sie vorallem defensiv gebunden, wo soll dann sonst noch Kreativität entstehen außer auf der rechten polnischen Seite... Das Mittelfeld von Polen war grausam.

    0

  • Jo, das war echt gut von dem.
    Aber dass das Mittelfeld der Polen grausam war, ist nur die halbe Wahrheit. Der Rest war auch nicht viel besser.
    Am schlimmsten fand ich allerdings die eigenartige Verlierermentalität, die der polnischen Mannschaft anhaftete. Die wirkten über weite Strecken so, als wären sie lieber gar nicht dabei.

    4