Tigerentenclub Dortmund

  • Das liegt daran, dass der geilste Verein der Welt eigentlich total schlecht ist. Was daraus alles folgt, kannst Du Dir dann ja selber denken. ;-)

    4

  • Dortmund: Zweijahresvertrag für Defensivspieler BVB präsentiert Kirch als dritten Neuzugang


    Vor 14 Tagen hatte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc preisgegeben, dass die Borussia ihren Kader noch mit einem weiteren Akteur ergänzen werde. Nun ist die Katze aus dem Sack: Wie der kicker aus gut unterrichteter Quelle erfuhr, stößt Oliver Kirch (29) vom Absteiger 1. FC Kaiserslautern zum Double-Gewinner.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ls-dritten-neuzugang.html

    0

  • Müsste das nicht eher so heißen:
    "Nach hartem Ringen konnte der BVB den Spieler Kirch den Bayern vor der Nase wegschnappen. Den Verantwortlichen ist es unter Einsatz größter finanzieller Mittel gelungen, Kirch von einem Wechsel zu den Bayern abzuhalten."


    Falls also nochmal jemand behauptet, wir befänden uns auf Augenhöhe und so. ;-)

    4

  • Kann es sein dass ihr euch unserem Spielsystem annähert? Dass ihr in Zukunft viel Ballbesitz werdet verwalten müsst ist logisch...


    Mit Reus und Götze habt ihr eine Flügelzange und Bittencourt ist auch mehr der Typ Kroos als ein Spieler wie Kagawa.

    0

  • Glaube ich nicht.


    So wie ich euer Spiel sehe, versucht ihr, einzelne Ausnahmekönner in Szene zu setzen. Ob Robben, Ribery außen oder Gomez in der Mitte. Wir versuchen eher in einzelnen Zonen Überzahl herzustellen und durch extrem schnelles Kombinieren Chancen zu erarbeiten.


    Bei uns sind eigentlich alle Spielzüge einstudiert, deshalb wird sich daran vermutlich nur wenig ändern. Die Abläufe kann man ja immer wieder nutzen. Reus und Götze erwarte also weniger als Flügelzange, sondern nah beieinander in schnellen Kombinationen zentral oder in den Halbpositionen.

    4

  • Nur genau für die schnellen Kombinationen durch die Zentrale war Kagawa extrem wichtig. Augsburg hat das ja hervorragend umgesetzt. Nimm Kagawa aus dem Spiel und durch die Mitte kommt kaum noch was...


    Und bei allem Respekt vor Bittencourt, an das Leistungsniveau von Kagawa muss er erstmal herankommen. Zudem fehlt auch irgendwie ein Backup für das OM, außer ihr zieht im Notfall Gündogan nach ganz vorne oder lasst Reus dort spielen. Aber die sind beide erst Recht nicht der Typ Kagawa...


    Okay, Götze als 10 ginge auch... Aber laut Jogi ist er ja ein Winger und auf der 10 vergeudet :D!

    0

  • Also schnelle Kombinationen durch die Mitte gehen mit Götze sehr gut. Er hat Kagawa super vertreten, als dieser verletzt war. Und wieso sollte Reus nicht auch dort spielen können? Er hat bei Gladbach auch als hängende Spitze gespielt und dort genau diese schnellen Kombinationen mit Hanke, Herrman und dem jeweiligen Stürmer gezeigt.


    Grundsätzlich sehe ich kein Problem darin, auf der Position von Kagawa Reus oder Götze spielen zu lassen. Und Umschalten und einstudierte Spielzüge ausführen geht auch ohne Kagawa. Shinji war flink und ballsicher und konnte fantastische Pässe spielen, aber Reus und Götze halte ich in diesen Bereichen für annähernd gleich stark.


    Bittencourt hat doch erst einmal Schonfrist. Der Junge muss so viel lernen und sich erst einmal zurechtfinden. Es gibt ja genug Beispiele, dass das durchaus etwas dauert. Barrios, Gündogan, Leitner, Perisic und Lewandowski haben auch eine Weile gebraucht. Leo hat das ganze Jahr Welpenschutz.

    4

  • Abwarten. Dortmund wird nächste Saison eine schwierige Saison haben. Kagawa weg, die Polen wollen auch alle weg, der Pummel-Götze muss erstmal wieder richtig fit werden und ob der Lewandowski (falls er da bleibt) nochmal ´so ´ne Saison spielt ist auch fraglich.


    Ich habe von Lewandowski echt sehr viel gehalten, aber bei der EM war er auch nix. Und jetzt kommt hier keiner von wegen, er wurde auch nicht richtig von seinen Mitspielern eingesetzt. Das gilt für jeden Stürmer, genau dafür wird Gomez hier immer kritisiert.


    Ich bleibe dabei, Dortmund wird 100% nächste Saison kein Meister!!!

    0

  • @giovane
    Du schriebst:
    "die Polen wollen auch alle weg"


    Sicher, dass das stimmt?
    --------------------------------------------


    Du schriebst:
    "Ich bleibe dabei, Dortmund wird 100% nächste Saison kein Meister!!!"


    Na Du traust Dich aber was. Das ist ja ein wahnsinnig mutiger Tipp.
    -------------------------------------------------


    Aber weil Du Dich mit einem "Abwarten" eingeklinkt hast: steph und ich haben über unsere Taktik gesprochen, also WIE wir spielen.
    Es gibt gute Gründe für die Annahme, dass wir kommende Saison taktisch so spielen wie letzte Saison. Das sagt aber nichts über den zu erwartenden Tabellenplatz aus, da die anderen Mannschaften ja nun auch nicht schlafen.

    4

  • Ich bleibe dabei, Dortmund wird 100% nächste Saison kein Meister!!!


    Das ist ja mal ne Ansage. Jetzt interessiert mich allerdings, ob die Salatschüssel dMn wieder nach München oder woanders hin geht?

    0

  • Irgendwie fröstelt es mich ja bei dem Gedanken, aber er könnte ja auch die Königsblauen in Erwägung ziehen... *lol*

    0

  • Die würden wohl eher bei kopkam oder dem realisten so eine Wirkung hervorrufen. Bei einem Schwatzgelben ganz sicher nicht.

    0

  • aber mal ganz im Ernst, auf die nächste Saison bin ich so richtig und besonders heiß!
    Wir haben viel aufzuarbeiten und dass was ihr letzte Saison mit uns veranstaltet habt, darf sich in diesem meinigen Leben nicht wiederholen!!
    Warum ist diese elendige Sommerpause nur immer so lang?:x

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.