Na endlich...ein richtiger Gesprächspartner...*g*
Ich kann nicht für "uns" als Bayernfans in der Masse sprechen, jeder mag etwas anders als nervig empfunden haben. Ich für meinen Teil fand die fast grotesk zur Schau gestellte Demut und gleichzeitige Verneinung jeder Titelambitionen, sowohl vergangene als auch vorvergangene Saison, die bis fast zum Saisonende aufrecht erhalten wurde, nervig. War es in der ersten Meisterschaftssaison noch offensichtlich Mittel zum Zweck und daher durchaus verständlich, kam es in der zweiten eher peinlich rüber. Und das war es, was ich, verbunden mit der ständigen Verneigung vor dem Branchenprimus FC Bayern, als nervig empfunden habe.
Klar ist es normal und auch völlig okay, wenn ihr aus einer Meisterschaft nicht automatisch die nächste ableitet. Aber dieses "mit dem FC Bayern können wir eh nicht mithalten und die werden sowieso Meister", zusammen mit diesem völlig hohlen aus-der-Nase-ziehen-der-Favoritenrolle des weltbesten hier ist einfach nur Grütze. Warum nicht einfach formulieren, dass man sich in eine gute Ausgangslage gebracht hat und die jetzt ausbauen will, wenn es möglich ist natürlich auch gerne die Meisterschaft verteidigen möchte? Zu viel Druck für die geilen Jungs? Der kommt aber doch irgendwann automatisch! Da ist es doch besser, wenn er aus dem eigenen Lager kommt, als durch die Presse, oder?
Den ersten Schritt dahin hat Uli ja schon gemacht- plump, aber gemacht hat er ihn...
Ach ja: als richtig nervig empfand ich, und das wurde hier ebenfalls schon angesprochen, dieses Getue von wegen "alles nur eine geile Erfahrung, und wenn wir 18:0 auf die Mütze kriegen in der CL, macht uns das nur noch geiler"...DAS war nervig. Halb-esoterischer Müll. pacman hat es vor einigen Seiten sehr sehr gut beschrieben- und wenn jemand anders schon die treffenden Worte gefunden hat, sollte man nicht versuchen, es noch besser zu machen...;)
PS: Selbst ich als Roter leite aus einer Meisterschaft oder einem CL-Finaleinzug nicht automatisch ab, dass dieses Ereignis dann logischerweise gleich wieder eintritt. Schon allein aus Demut vor diesen Titeln oder Chancen darauf nicht. Völlig verständlich also, wenn sich auch die Dortmunder nicht sofort als alten und neuen Meister sehen. Aber a bisserl mehr als "alles eine geile Erfahrung" darf es dann bitte doch sein...