Also rein fachlich finde ich schon, dass Watzke und Co einen richtig guten Job machen. Der BvB kam schon von ziemlich weit unten und hat sich in recht kurzer Zeit zu einem Team gemausert, das man getrost zu den CL-Aspiranten zählen kann und das in der Liga in der Lage ist, zumindest einigermaßen mit uns mitzugehen.
Natürlich war da Kloppo einfach ein Glücksgriff, aber die finanzielle Ausrichtung hat auch vor ihm schon gepasst und hätte auch ohne einen solchen Glücksgriff auf Dauer mit Sicherheit Erfolg gebracht.
Dass er in Interviews seit ca. 1 Jahr ein wenig komisch rüberkommt, mag vielleicht an der fehlenden Sättigung liegen - so viele ausgeschlagene Mittagessen schlagen vllt auf's Gemüt
Im Ernst: Ich glaube, dass diese Wahrnehmung einfach der erhöhten medialen Präsenz geschuldet ist. Wenn man eben so viele Interviews geben muss, die dann eben nicht nur in regionalen Blättern verschwiinden, sondern immer von Blöd und Co (und uns zT) auf's Genaueste analysiert werden, dann finden sich dabei eben irgendwann auch mal etwas weniger glückliche Aussagen.
Würde von uns jeder Satz, den wir so von uns geben, auf's Genaueste seziert, käme da auch genug Murks bei raus.