damit setzt Borussia Dortmund wirklich ein Zeichen. Klopp hat anscheinend auch kein Interesse einen europäischen Topverein zu traininieren
Tigerentenclub Dortmund
-
-
zu welchen Top Klub hätte Klopp denn bitte sollen?
-
ManU, ManC, Chelsea.....
-
Hapoel TelAviv
-
Das ist wohl noch eine Nummer zu groß für ihn.
-
Wundert dich das?
Dortmund wird nach wie vor - und das ist auch volle Absicht der Verantwortlichen - als niedlicher Arbeiterverein mit unverbrauchten jungen Kickern wahrgenommen, welche eigentlich nur zum Spass zusammen kicken. Man pflegt bewusst das Image um sich vom FC Bayern, der als hochprofessioneller Proficlub dargestellt wird, abzugrenzen.
Mit einem Wechsel zu einem Verein mit ähnlicher Ernsthaftigkeit wäre es schlagartig vorbei mit der Wohlfühloase. Warum soll sich Klopp das antun?
-
bisschen mehr Respekt für Herrn Klopp!
-
Wenn man Klopps Dünnhäutigkeit in letzter Zeit sieht, dann sollte er sich auch nicht in das mediale und politische Haifischbecken der europäischen Topvereine begeben. Ich verstehe allerdings nicht so Recht warum man das jetzt schon macht, da kann es eigentlich nur ums Geld gehen. Sein bisheriges Gehalt war ja vergleichsweise lächerlich gering und wie er selbst anmerkte hatte er im Sommer ja Angebote von diversen Clubs. Sicherlich keine schlechte Verhandlungsgrundlage. Und wenn ich seine schmierigen Berater um die Bierhoff-Nationalmannschafts-Mischpoke sehe, dann bin ich mir sicher dass man da jeden Cent rausgequetscht hat.
-
Ich kann die Euphorie hier nicht ganz teilen, denn unabhängig von der Konkurrenz Situation, muss man auch als Bayern Fan erkennen, dass Klopp ein wichtiger Baustein für den Erfolg des BVB war. Bis jetzt konnte der BVB Spielerabgänge gut kompensieren, aber der Verlust von Klopp wäre immens.
Aber wie sagt man so schön: die Konkurrenz belebt das Geschäft.
-
blauersternfcb1??? Ernsthaft?:x
-
Sehr gut für den BVB. Klopp hat größten Anteil an den Erfolgen. Ausserdem hat man jetzt den Verein mit seinen Ultras aus der Presse. Das ist auch wichtig.
Ob Klopp diesen Vertrag wirklich erfüllt? Das heißteste Projekt in Europa, Wir sind alle ein bißchen verliebt in den Verein usw. Klopp beginnt sich zu wiederholen, seine wirklich geile einmalige Ansprache, Authentizität, ist schon etwas verloren gegangen. Was soll's. Ein sehr guter BVB ist noch besser für den FCB und die BL. Deshalb viel Erfolg für Herrn Klopp. Freu mich auf geile Spiele.
-
die Verlängerung ist schön und gut . Und bringt ihm ganz sicher mehr Geld. Aber alles andere steht auf dem Papier und würde der Realität nicht standhalten, wenn eine dauerhafte sportliche Krise ausbricht oder wenn Klopp selber - warum auch immer - die Lust an Dortmund verlieren sollte.
Das Ganze ist eine gut bezahlte Absichtserklärung, bis 2018 zusammenzuarbeiten wollen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
-
Die Bloed macht grad eine Umfrage, ob Dortmund mit der Kloppverlaengerung die Dominanz der Bayern brechen wird. 59% sagen ja!
:D:D:D
-
Das waren Schaaf/Allofs viele Jahre für Bremen auch und jeder Transfer gelang. Der Ausgang ist bekannt, auch wenn ich glaube, dass Dortmund nicht mehr so abstürzen kann wie die Bremer.
-
Ja natürlich ernsthaft, ich bin der Meinung, dass Klopp der wichtigste Faktor für den Erfolg von Dortmund war. Er hat diese leblose Mannschaft wieder nach vorne gebracht. Mir wäre es lieber gewesen, er würde verschwinden und Dortmund wieder im Mittelmaß landen. Solange Klopp beim BVB bleibt, muss man die Zecken ernst nehmen, sie sind mittlerweile ein ernstzunehmender Konkurrent.
-
Er hat die Dominanz schon mal gebrochen. Bayern hat sie sich zurück erarbeitet. Was der FCB derzeit bietet, ist unglaublich. Spieler, Verein, alles passt. Man kann nicht erwarten, das es immer so bleibt.
davedavis man kann den BVB nicht mit Bremen vergleichen. Allein Stadion, Umfeld usw. Bremen hat auch nie RM hergespielt oder ein CL Endspiel erreicht.
-
Je länger Klopp bleibt desto schöner wird es wenn Watzke nach Klopp dann wieder eine Trainerniete nach der anderen verpflichtet! Ich vertraue dem Mann da vollkommen!;-)
-
Ich glaube @eddie meinte nicht deinen Post sondern deinen Nick mit "ernsthaft".... Möglicherweise hat ihn die Farbe "blau" im Zusammenhang mit unseren Rot-Weißen ein wenig irritiert...
-
Selbst wenn der BVB wieder eine Saison wie in der vorletzten Spielzeit hinlegt, Meister werden sie dann trotzdem nicht. Ich bin überzeugt, dass Bayern dieses Jahr wieder mindestens 80 Punkte holen wird. Dortmund konnte nur 2 mal Meister werden, weil wir so viel haben liegen lassen. Das ist diese Saison eher unwahrscheinlich.
-
Deswegen habe ich ja einen so deutlichen Absturz wie Bremen ausgeschlossen.
Umfeld, Stadion, etc. waren auch zu weniger erfolgreichen Zeiten der Dortmunder genauso vorhanden. Der sportliche Erfolg entstand und entsteht derzeit aus der optimalen Kombination an Personal, Neuzugängen, Trainer, Spielsystem, Gehaltsstruktur, usw. Das sind einfach zu viele Variablen, dass dies ewig so weiter gehen kann.
Lass doch den worst case eintreten. Reus gewinnt dieses Jahr wieder keinen Titel und will weg. Gündogan erliegt dem Werben Reals, Shampoo-Mats dem von Barca und Lewandowski ist bereits weg.
Dann haben sie zwar jede Menge Geld in Dortmund, aber kauf davon erst mal eine funktionsfähige Mannschaft zusammen. Kann funktionieren, muss aber nicht.