Das kostet den FCB massiv Geld, sowas kann kein Bayernfan eigentlich wollen. Jeder Bundesligist der die Vorrunde übersteht kostet uns Geld.
Tigerentenclub Dortmund
-
-
Ich gönne es den Majas nicht,nein niemals,im Gegenteil für mich wäre es ein Fest wenn es für die die vierte Pleite am Stück gibt!
Auch ich habe früher mal anders gedacht,aber die zeiten sind lange vorbei!
Jeder Erfolg der Schwach-Gelben ist einer zuviel! -
Das ist schlichtweg Unsinn.
Ein Mann mit dem Status wie Pep wäre vor 10 Jahren niemals nach München gekommen, weil die Liga einfach nicht anspruchsvoll genug war. Und das gilt für unsere beiden Spanier im Kader ebenso. No way.
Der FCB profitiert auf jeden Fall von einer starken Liga.
Werde aber auch nicht tieftraurig sein, sollte Neapel den Dortmundern den nächsten Tiefschlag versetzen
-
dat kaannste aber knicken, dat ich dat kicke
-
Könnte Kevin`s Mama sein.
-
Oder sein Vati:-O
-
Zwei Punkte dürften doch wirklich offensichtlich sein. Eine attraktivere Bundesliga bedeutet höhere Fernsehgelder aus dem Ausland. Zum Vergleich: Die Premier League nimmt das Siebenfache der Bundesliga an Fernsehgeldern aus dem Ausland ein.
Natürlich ist der FC Bayern in einer unglaublich guten Situation, aber Zeiten werden sich auch wieder ändern. In der Vergangenheit gab es häufiger die Situation, dass Spieler aus dem Ausland, an denen der FC Bayern interessiert war, sich für Vereine in England und Spanien entschieden haben, weil die Liga einfach attraktiver ist. Natürlich hat z.B. Chelski damals einem Shirkov ein Gehalt geboten, das der FC Bayern nicht zahlen konnte/wollte. Dennoch befindet man sich inzwischen finanziell nahezu auf Augenhöhe und hat noch den kleinen Nachteil der unattraktiveren Liga. Ja, man konnte auch in dieser Liga einen Guardiola holen. Aber das lag zum einen daran, dass die Liga bereits attraktiver als noch vor ein paar Jahren ist und zum anderen auch an seinem großartigen, speziellen Charakter. Wie gesagt, es wird auch sportlich wieder schlechtere Zeiten geben und dann kann eine attraktivere Liga wirklich hilfreich sein.
Und ich denke auch einfach, dass eine gute nationale sportliche Konkurrenz immer der Qualitätssteigerung dienlich ist.
-
auf die fernsehgelder kann ich getrost verzichten - zumal wir die ja eh mit den anderen teilen müssen - und pep kam nicht weil die bundesliga so attraktiv ist - sondern weil der fc bayern so attraktiv ist. ich drücke keinem anderen verein die daumen - und ehrlich - es ist mir auch egal wie erfolgreich die anderen vereine aus deutschland abschneiden . is nur meine persönliche meinung - die muss keinem gefallen - aber ich brauch nicht verlogen so tun als wünschte ich anderen vereinen maximalen erfolg. denn ich will das alle vorm fcb zittern und nicht vor der halben bundesliga . die majas sind mir viel zu erfolgreich gewesen letztes jahr - und mous bla bla - obwohl er es selber garantiert nicht so meinte wie er es aussprach - wurde gleich von allen anderen europäischen gegnern dankbar aufgenommen - und schwupps war der mythos weltmacht dortmund geboren...
-
wieso diskutiert hier hier stundenlang wo der FCB steht im BVB thread? Der FCB steht in München, oder? Komisch
die 2 Jahre haben wohl tiefe Wunden hinterlassen.
Am besten ihr macht eine bayerische Bundesliga. Nur ein Verein. Da könnt ihr jeden Tag gegen Euch selbst spielen und Euch nachher einen downtaken.
:-O -
das stimmt. die jungs sind schon attraktiv. Vor allem in Lederhosen :D:D
Und der Uli erst. Der Uli ist schon sehr attraktiv. Ich glaub der Peppi kam wegen dem Ulli -
^wieviel nicks brauchst du eigentlich noch ? mucki
-
laß ihn doch gackern, gackert bestimmt nicht mehr lange.....
-
der gackert nicht, das ist ein störisches Bockvieh, der blöck nur, määäääääääääääääääääääh, wie VBVBääh
-
Ja, sicherlich muss die Liga attraktiver bleiben. Und nun? Freiwillig gegen Dortmund verlieren? Jährlich 20 Millionen spenden? Ein Ligafinanzausgleich?
Das müssen die Dortmunder immernoch selber hinbekommen und dabei haben sie aktuell die besten sportlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen die je ein deutscher Verein seit langen hatte.
Die haben einen 100-Millionen-Euro-Spieler-Etat wie Watzke freimütig einräumt, das sollte normalerweise locker reichen um die CL-Gruppenphase zu überstehen.
-
Och nööö, das seh ich anders. Die Fernsehgelder braucht ihr unbedingt. Die müsst ihr alle zurückzahlen an die öffentlich rechtlichen. Die wollen einige Millionen, um ab April 2014 jedes Wochenende die Spiele des FCB in der ARD oder ZDF zu zeigen. Und das auch noch aus der "VIP-Tribünenperspektive" :-O:-O:-O
Im Knast gibts nämlich kein Sky. muahahahaha:D:D:D:D
-
das kann dir doch , dank deiner rundfunkgebührenbefreiung vom amt lüdenscheid nord , scheiss egal sein , oder ?!
-
Oh no, das halbe Hähnchen ist wieder da!
-
Haben die Trinkhallen Sonntags nicht auf? Musst Du nicht Farmville spielen oder sonstige Dinge die man als Hartzer so den ganzen Tag macht?
Heute war BVB-JHV, da haben sie ne Frau mit Baby rausgeworfen, weil man erst ab 16 stimmberechtigt ist. Echte Liebe halt. :D:D:D
-
Entschuldigung Herr Ober - haben Sie Hirn?
Nein der Herr - Hirn ist leider aus.
-
aber wenn der uli doch gucken will, männo:-S