Tigerentenclub Dortmund

• Ist die Journalistin, die es neulich gewagt hatte Klopp kritisch zubefragen, noch beim ZDF? Vielleicht darf die ja heute wieder mal ran? :D

0

• 100% richtig. Hab mir gerade den Sky Mitschnitt angeschaut...und ich hab nur den Kopf schütteln können. Wie EINFACH diese Zecken die Elfer geschenkt bekommen...bei uns muss da schon ein Knochenbruch dabei sein, damit wir einen bekommen....

Ich möchte auch gar keine Verschwörung herbeiberufen, aber was da über die letzten Jahre passiert ist schon kurios. Speziell beim letzten Spiel, da hätten wir mindestens zwei Elfer bekommen müssen. Aber nein, wir müssen uns spielerisch plagen und uns dann schimpfen lassen, dass wir die BuLi langweilig aussehen lassen.... Aber gerade die Borussia aus Lüdenscheid ist es, die regelmäßig Elfer geschenkt bekommt. Und der Springer Verlag ''springt'' (wie der Name schon sagt) darauf ein.

Pure Hate.

• Naja, versetz dich doch mal in die Lage der Schiedsrichter:

Wenn du bei uns in einer strittigen Situation gegen Elfmeter entscheidest, nimmt's Pep achselzuckend zur Kenntnis. Wenn du das gleiche mit den Dortmundern machst, beisst das Kamel dir den Kopf ab.
    :8

0

• Ich finde die Verschwörungstheorien in beide Richtungen Unsinn.
    Wenn man Nicht-Bayernfans fragt, wird jeder erzählen, dass es einen Bayernbonus gibt.
    Hier hat man das Gefühl - vor allem, wenn man @simply liest - dass sich das gesamte Schiriwesen gegen uns verschworen hätte.

Für mich kann man beide Szenen so pfeifen. Der 11er für die Dortmunder war einfach nur bescheuert von Niedermeier. Den muss man einfach geben und wenn's nur ist um die Dummheit von Niedermeier zu bestrafen.
    Bei uns kann ich den Unmut zwar vertehen, ich hätte ihn auch gegeben, aber ich kann auch akzeptieren, dass der Schiri das anders sah.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Sehe ich grundsätzlich auch so, aber ich kann den Unmut schon verstehen. Zumal ja auch noch die Schwalbe von Beck vor dem 3:2 noch dazukommt.

Unterm Strich war es eine Fehlentscheidung (Schwalbe Beck) und 3 strittige Szenen (Hand Beck im Strafraum, möglicher Elfer bei der Szene mit Ribery, möglicher Elfer bei der Szene mit Lahm), die alle gegen uns entschieden wurden, während keine einzige knifflige Szene für uns entschieden wurde.

Die Schwalbe ist für mich klar.
    Bei dem Handspiel hätte ich keinen Elfer gegeben.
    Bei dem Foul an Ribery schon. Da lässt mMn der Hoffenheimer den Fuß stehen.
    Die Szene mit Lahm ist ne 50:50 Sache.

Macht unterm Strich aus meiner Sicht ein Tor für Hoffenheim, das bei einem guten Schiri nicht gefallen wäre und 1,5 verweigerte Elfer für uns. Da kann man schon mal von einer bescheidenen Schirileistung sprechen....

• Die übrigens in fast allen Spielzusammenfassungen nicht mal gezeigt
    geschweige denn diskutiert wird. >:-|

Im umgekehrten Falle wäre natürlich wieder
    erregt diskutiert worden. :-S

Naja, noch können wir uns das alles leisten...

Delirant isti Britanni.

• mE auch völlig zurecht. Freistöße aus dieser Distanz führen nur zu Toren, wenn man danach etwas verkehrt macht. Es ist mE Quatsch, solche Freistöße großartig zu überprüfen, ob sie berechtigt sind/waren.
    Gilt auch für Eckbälle, Einwürfe usw.

Medial ist das allerdings schon fraglich, denn wäre es umgekehrt, ich bin mir sicher, die Schwalbe wäre öfter gezeigt worden als der Freistoß danach.

Dass ansonsten die Schirileistung relativ schwach war und beim besten Willen nicht in unsere Richtung, das sehe ich natürlich auch so.
    Hatte @simply mit seiner 100km-Luftlinie wohl doch recht ;-).

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• der elfer für die zecken war ein witz. rot dazu sagt ein übriges. schon bitter mit wieviel dusel und schirigeschenken dortumd gegen einen tabellen-17. punkte holt. wenn es zwischen paltz 2-5 irgendetwas wie substanz gäbe, wären die zecken längst 4. aber so schlecht können sie gar nicht spielen als dass sie die cl noch verpassen könnten. und dann haben sie ihr ziel erreicht und die mär vom zweikampf zwischen den ruhmreichen von 1900 und dem asslpack aus lügenscheid geht weiter. ich werde real am mittwoch alle verfügbaren daumen halten dass sie sie abschießen. und wenn aki dann wieder von finanziellen möglichkeiten jammert, saoll im cr7 anbieten, sein leben zu kaufen.