Tigerentenclub Dortmund

• BITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUSBITTENICHTREUS!!!

"One batch. Two batch. Penny and dime."

• Ach ganz ehrlich, so ein immer kämpfender Dauerläufer wie Großkreutz würde uns nicht schlecht zu Gesicht stehen. Er ist einfach das, was früher Brazzo war. Nur etwas prolliger... wobei Brazzo jetzt auch keine Charmeur war.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Der Gedanke mit Reus kam mir bei seinem "Torjubel" gestern beim 2:0. Und im Nachinein betrachtet, Vergleicht mal seinen Torjubel gegen Real und gegen uns, das hatte was von Götze in Dortmund.

Mir wäre es recht ihn zu holen. Dortmund mit Klopp/Atze/Rauball haben es einfach verdient jede 6 Monate einen Schlag in die Magengrube zu kassieren.

0

• lies mal die Beiträge hier - es geht hier NICHT explizit um das eine Spiel gegen Dortmund, sondern es werden trotz diesem Saisonverlauf grundsätzliche Dinge in Frage gestellt.
    Selbst das Weiterkommen gegen ManU wird hier doch von vielen kritisiert von der Art und Weise, wie es zustande kam.

Natürlich sind Kritik und Selbstreflexion wichtig, danke daß du uns hier darauf aufmerksam machst.
    Ich denke auch Pep, Sammer und Co. werden diesen Hinweis gebrauchen können, liegen sie doch wahrscheinlich gerade freudetrunken im Entmüdungsbecken an der Säbenerstr., ohne sich Gedanken über Real, Lautern etc. zu machen....

Wenn Kritik, sich seiner Stärke bewußt, warnend und evtl. aufrüttelnd ist, bin ich einverstanden - hier im Forum wirkt sie in diesen Tagen oft eher weinerlich, verbittert, ängstlich und eben so gar nicht "mia san mia".

Ich bin ebenso sauer auf die Niederlage gestern, mache mir ebenso Gedanken und bin auch nicht immer einverstanden mit Taktik, Einstellung etc. - aber ich habe vollstes Vertrauen in Mannschaft und Team, sowie Hoffnung und das Wissen um unsere Stärken.
    Dies schimmert mir hier - bei aller berechtigter Kritik, Bedenken, und legitimen unterschiedlichen Auffassungen - einfach zu wenig durch.

Einige hier haben berechtigt warnend auf Phasen wie die jetzige, schon im Taumel des vollen Erfolges hingewiesen, wissend, daß ein besonders überdenkendes, reflektierendes und nachsichtiges Verhalten dann angebracht wäre - da wären wir also (auch wenn ich die Phase noch nicht als besonders schlimm erachte) und es ist einfach interessant wie hier mit einer Niederlage in Augsburg und einer gegen Dortmund umgegangen wird.

Übrigens: ich weiß die letzten fast 2 Jahre wirklich sehr zu schätzen und bin einfach zutiefst dankbar für eine der besten Phasen der letzten Jahrzehnte. Das nimmt uns keiner mehr - daran denkend relativiert sich dann viel, ohne den Fokus auf die nächsten 5 Wochen zu verlieren...

0

• heute war alles dabei, erfolgreiche verdrängung durch arbeit, zurückweisen von gut gemeintem trost von allen seiten weil ich noch nicht in der lage bin darüber zu sprechen und, verdammt nochmal, ich gebs zu, tränen. ich bin über 40, bin beruflich erfolgreich und habe ne tolle familie und tolle freunde. und wenn mein verein verliert wach ich in der früh auf und heule. wie durchgeknallt macht mich dieser verein eigentlich?

es ist nicht nur der Verein. Es sind auch die Gene :D:D:D:D:D

4

• ... ist das thema seit samstag durch, weil man wohl kaum bessere aufbauhilfe geben kann... ;-)

was gibt´s sonst so neues? :8

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Das einzige was mich an der Niederlage stört ist das aufgeilen daran. Man hat das Gefühl, dass wir bis zum Ende der Saison alle Spiele verlieren werden nur weil der BVB und Klopp allen anderen Mannschaften gezeigt haben wie man gewinnt. Mein Gott lasst mal die Kirche im Dorf. Wäre es noch um was gegangen hätten wir uns NIE so dämlich angestellt.

Die Biene Majas mir ihren beschränkten fussballerischen Mitteln haben uns jetzt nicht gerade in unsere Einzelteile zerlegt. Okay das Ergebnis ist jetzt keine Offenbarung, dennoch war es eigentlich wie immer gegen Dortmund. Wir haben den Ball - Sie versuchen den Ball durch etwas höheres Pressing zu erobern - Wenn Sie ihn haben wird dann halt ein Konter gesetzt. Ist einer dieser Konter erfolgreich dann haben sie es halt einfacher, da der Gegner noch mehr riskieren muss. Auch diese Taktik kann in die Hose gehen, wie wir bei unserem Sieg in Dortmund gesehen haben.

Ich find jetzt den BVB Spielstil nicht unbedingt die Offenbarung des Fussballs, das ist ganz einfach mit ihren Beschränkten Mitteln zum Erfolg zu kommen und das machen Sie ganz gut.

Jetzt wird wieder überall gefaselt wie der Pep-Code doch entschlüsselt sei und bla bla bla. Es stimmt halt was man sagt. Die Leute mögen Helden aber noch vielmehr mögen sie Helden die Fallen.

0

• eine entschuldigung erwartet er nur von hopfner, bevor er sich wieder an einen tisch mit ihm setzt und meinte, dass es aber auch egal wäre, weil der direkte ansprechpartner ohnehin kalle wäre...

nun ja... ob kalle das jetzt so dolle findet, weiß ich nicht, aber aki malt sich die welt, wie sie ihm gefällt...
    er glaubt, eine wichtige schachfigur in einem spiel zu sein, in diesem er im grunde schon längst ausgeschieden am spielfeldrand steht...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Ja ich überlege auch schon seit Samstag ob wir einen uns unbekannten Europapokal verloren haben oder was diese Reaktionen hervorruft. Aber dürfte ähnlich sein wie bei einigen hier im Forum...die ständigen Siege und Lobhudeleien haben bei manchen einiges angehäuft was unter den Nägeln brennt und jetzt haben sie endlich die Gelegenheit das auszukübeln.

Bei der "Entschlüsselung des Pep-Systems" durch den Pöhler musste ich dann aber doch lachen. Unsere Leistung hatte herzlich wenig mit dem Spiel der Dortmunder zu tun sondern damit das die Jungs vielleicht 60% abgerufen haben und die Automatismen deshalb nicht gegriffen haben.

Lass sie reden/schreiben...wenn am Ende dann doch wieder die Bayern jubeln hören wir das Gejammer noch lang genug.

• Gerücht aus Spanien
    FC Barcelona baggert angeblich an Klopp

Düsseldorf. Nach dem Aus in der Champions League gegen Atletico Madrid und der peinlichen 0:1-Niederlage in Granada am vergangenen Wochenende droht dem FC Barcelona eine titellose Saison. Laut spanischen Medienberichten steht Trainer Gerardo Martino vor dem Aus. Und angeblich will Barcelona Jürgen Klopp als Nachfolger verpflichten.

http://www.rp-online.de/sport/…ergen-klopp-aid-1.4175850

:D:D

• Ich würde ja zu gerne sehen, wie das funktionieren sollte. Der gesamten Mannschaft, die den Ball gerne in den eigenen Reihen hat, Freude am Spiel mit dem Ball besitzt, plötzlich die "Tempo, Tempo, Tempo"-Mentalität einzuhämmern.

0

• wenn ich am we wieder gesehen habe, wie tief emotional die liverpool fans mit IHREM lied YNWA verbunden sind, was es bedeuted und wie und aus welch tief traurigen gründen es dort den weg in den "the kop" gefunden hat,

dann habe ich nichts als verachtung für den dreisten dortmunder diebstahl eben jenes liedes, für diese schamlose kopie der zecken, übrig, für die sie dann auch noch von fußballdeutschland abgefeiert werden, weil es ja gar so authentisch und echt ist, wie da dort zu liverpools lied vor jedem spiel im signal iduna PARK die schwarz-gelbe-stimmungs-suppe gerührt wird... mir kommen die ekeltränen bei so viel echter scheixxe!!!!

unglaublich, was das für ein verpisster heuchlerverein ist...

ich hoffe, dortmund kommt wie wir ins finale des dfb-pokals, diese 0:3 vom we muss korrigiert werden und zwar noch in dieser saison!!

schlagen wir sie im finale, können sie sich vom sieg vom letzten samstag noch eine zweite toilette für akne watzke kaufen, mehr aber auch nicht.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)