Tigerentenclub Dortmund

  • Wenn er das abnickt dann ist schonmal klar das wieder ein Spieler den BVB nur als Sprungbrett nutzen will.


    Alles andere muss man abwarten. Der Torschützenkönig der Serie A hat sicher nicht mehr den ganz großen Klang früherer Tage, aber vollblind wird der schon nicht sein. Kann ein Toni werden, kann aber auch ein Rizzitelli werden... :D

  • Wenn Klose da schon wie ein Gott gefeiert wird,läßt das immer Zweifel aufkommen...;-)
    Aber auch Schwatzke weiß,dass sie den,falls er gut ist,nicht halten können,deshalb bieten sie nun angeblich einen 5-Jahres-Vertrag und 3 Mio Gehalt...
    Muß also doch ein Weltklassespieler sein,denn Lewa bekam ja nur 1,5 Mio,abgesehen vom letzten Jahr,als es aufgestockt wurde auf 5 Mio,damit er den Spielbetrieb nicht einstellt...:D

    0

  • Keine Ahnung, was man von diesem Immobile halten soll. Ist sicherlich kein schlechter, sonst wäre er nicht italienischer Nationalstürmer und erster in der Torjägerliste der Serie A. Vielleicht sehen wir ihn ja bei der WM ab und zu mal, wobei vermutlich eher Balotelli und Rossi da den Vorzug bekommen werden.


    Für das Geld das im Raum steht, aber kein Schnäppchen...die Situation, dass gleich zwei Vereine (Juve und Turin) an ihm die Transferrechte halten, ist auch nicht unkompliziert. Aber ich denke, er wird der erste Transfer für den Sommer, bei dem man nicht einen Konkurrenten aus der eigenen Liga schwächt. ;-)

    0

  • Grundsätzlich wird doch von entscheidender Bedeutung sein, wie weit er am Spielfluss des BVB teilnehmen kann, wie er die Bälle hält und abschirmt. All das eben, was Lewa so wichtig für Dortmund gemacht hat. Mit Toren allein wird es kaum getan sein, wenn man sich mal anschaut, für was alles Lewandowski so verantwortlich war/ist.
    Ein zurückkehrender Gündogan, insofern es den denn wirklich geben wird, könnte natürlich für Entlastung im Spielaufbau sorgen, andererseits aber dürfte sich mittlerweile schon das Selbstverständnis eingebrannt haben, dass da vorne jemand steht, der eine ganze Menge mehr auf dem Kasten hat als den Ball im Tor unterzubringen.

    0

  • das stimmt alles.


    Aber ich traue es Dortmund tatsächlich zu, dass sie Immobile schon das eine oder andere Mal beobachtet haben :-) Ein reiner Abstauber wird er also wohl kaum sein, wenn sie davon ausgehen, dass er in ihr System paßt.

    0

  • Es ist halt verdächtig/vielsagend das, ähnlich wie bei Mickeydingens und Aubamayonaise, trotz der an sich guten Werte + junges Alter + überschaubares finanzielles Package man sich nicht gerade mit allzu vielen Konkurrenten herumschlagen muss. Einen Lewandowski konnten die "Großen" vielleicht mal übersehen haben (wobei das auch Quatsch ist, dem hat einfach niemand so einen Leistungssprung zugetraut), aber den Torschützenkönig der Serie A werden die anderen Vereine dann schon auch kennen.


    Allerdings scoutet Dortmund sicherlich auch nach etwas anderen Kriterien, gerade im Hinblick auf Teamfähigkeit und der möglichst schnellen Adaption der Klopp'schen Fußball-Idee. Muss man wohl einfach abwarten..ist aber sicher ein Transfer wo das Verhältnis zwischen Risiko und Chance akzeptabel ist.

  • Ich finde den Namen Immobile auch ein bisschen unglücklich für einen Profi-Sportler... vielleicht ist der als Gegengewicht zu Usain Bolt gedacht, damit das Stadion nicht umkippt?

    0

  • Kann er ja auch nix für...aber sei mal sicher, wären wir an ihm dran, dann würden sich schon wieder alle das Maul zerreissen und die B*LD hätte ihn schon zum "Unbeweglich-Stürmer" getauft.

  • immobilie ist ein reiner konterstürmer, dazu ziemlich zappelig, und an sich kein kombinationsspieler.
    damit ist klar , wo der weg hingeht.
    die pressingmaschine wird optimiert.

  • naja, die zukünftige zecken-immobilie ist führender torschütze in italien und somit kein blinder.
    eines muß man diesem trottelverein lassen:
    spieler scouten können sie und ich bin mir ziemlich sicher, dass der kerl einschlagen wird......

  • Sie haben oft gut eingekauft. Zuletzt aber kamen dann doch ein paar Zweifel auf. Für mich haben die "Kracher" der letzten Transferperiode, also Micky Maus und die Aubergine bislang nur in Ansätzen überzeugen können. Mich erinnert das ein wenig an Bremen und Allofs, wo es auch lange Zeit hieß, alles was der anfasst, wird zu Gold...und irgendwann hat kein einziger mehr eingeschlagen.

    0

  • mücke ist ein klasse kicker und wird sich weiterentwickeln.
    bei dem glamourclown gebe ich dir allerdings recht....
    also ich sehe nicht, dass die geilen bei ihrer shoppingtour auf dem absteigenden ast wären.