Tigerentenclub Dortmund

  • Das ändert nichts daran, dass er bei einer Prostituierten war, von der glaubte, dass sie 18 sei und eben keine 17. Schön ist es nicht und auch das wirft ein Bild auf den Rest des Klubs. Ich möchte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass ich es fragwürdig finde, wenn sich hier alles über Großkreutz und seinen Aussetzer aufregt, und wie typisch das doch für den BVB sei, wenn wir beim FCB eben auch unsere Pappenheimer hatten und haben. Es gibt da so ne schöne Phrase. Irgendwas mit Glashaus und Steinen...

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Na ja ist schon heftig, aber das macht eben der "Bölkstoff" aus so einem Typen, man sollte jetzt wirklich nicht mit der Kritik überziehen.


    Allerdings sollte man vom DFB her nicht unterschiedliche Maßstaäbe anlegen und erst recht nicht von einem Trainer zu mehreren Vorfällen.
    Es ist nun mal so das Nationalspieler schon immer besonders beobachtet wurden und ja auch bei vielen Kids noch eine Vorbildfunktion haben. Da schmeckt es nun bei Löws's "Erklärungsversuch" zu Großkreutz Ausraster ein wenig fade wenn ich da z.b. an Kevin Kuranyi's "Aussetzer" denke der ihm unter Löw eine "Lebenslängliche Verbannung" brachte...da hatte der Spieler auch aus Frust so reagiert und das Team verlassen, aber dabei die Öffentlichkeit nicht mit in seinen Frust hinein gezogen.


    Großkreutz ist halt so ein leichtgestrickter Typ, der kann wohl nicht anders, vor allem nicht wenn dann Alkohol noch mit im Spiel ist...aber von einem NT-Trainer der nüchtern und sachlich vorm Micro solche Vorfälle bewertet, von dem sollte man einen klareren Kurs in seiner Bewertung von Vorfällen erwarten dürfen, für mich ist da keine klare Linie zu erkennen.

    „Let's Play A Game“

  • Also die falsche Behauptung vorweg heranzuziehen, Ribéry würde wissentlich mit jugendlichen Prostituierten seine Zeit verbringen, um das dann mit dem infantilen Käävin auf eine Ebene zu setzen ist schon grenzwertig und dann noch den Moralapostel zu spielen,weil ein Mann zu einer Prostituierten geht bzw. auch etliche Frauen zu Callboys ist nur lachhaft.

    0

  • Ich habe gesagt, dass ihm der Prozess gemacht wurde, nicht dass er es wissentlich tat. Ob Frauen das auch tun, ist mir Wurscht, die stehen nicht bei uns unter Vertrag und stehen nicht in der Öffentlichkeit. Gerade das ist es doch, was man hier Großkreutz vorwirft. Die Vorbildwirkung, die abhanden kommt.



    @ henic


    Ich bin da auch völlig bei dir. Ich habe es aber schon lange aufgegeben verstehen zu wollen, warum Löw Spieler mit unterschiedlichen Maßstäben angeht. Unterm Strich wird es darum gehen, wen er auf diese Art bequem abservieren kann. Großkreutz braucht er als Alternative für die Außenbahn. Kuranyi war damals eher das fünfte Rad am Wagen. Traurig aber wahr.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Welche "asozialen" Aussetzer meinst du denn?


    Im Hotel einfach in die Ecke zu pissen, ist auf jeden Fall asozial, sind schon Spieler für weniger aus der Nationalmannschaft geflogen!

    0

  • Ribery war bei dieser Prostituierten und er glaubte, sie wäre volljährig. Wo genau liegt jetzt Dein Problem? Dass du ihm das nicht glauben willst?
    Und warum wirft das ein "Bild" auf den "Rest des Klubs"? Geht's noch? :-O Meine Fresse...


    Wenn du eine Firma hast, einer Deiner Mitarbeiter baut abseits des Arbeitsplatzes im Privatleben evtl. Sch..., dann wirft das dann Deiner Logik nach auch ein schlechtes Bild auf Deine Firma, oder wie? Du bist schon eine Nummer...unglaublich. :D


    Das Verhalten von Großkreutz ist sicherlich nicht "typisch" für den BVB, aber es bestätigt durchaus ein gewisses Bild, das manche sich bereits von ihm gemacht haben. Offensichtlich nicht zu Unrecht.


    Und ja, in der Nationalmannschaft hat er nichts verloren. Sowohl aus sportlichen Gründen als auch aus anderen, wie er wieder einmal schön gezeigt hat.

    0

  • Ich kann den Typ absolut nicht ab, aber dass er aus sportlichen Gründen nichts bei der Nationalmannschaft verloren hat ist Quatsch. Aus sportlichen Gründen müsste er eher den Platz von Schmelzer einnehmen und dieser müsste daheim bleiben.

  • Hast du den Großkreutz als AV zuletzt denn mal gesehen?


    Er ist keine Schlafmütze wie Schmelzer, aber fussballerisch einfach viel zu sehr limitiert. Durm hat mir da sehr viel besser gefallen. Er sollte von den drei Dortmundern für diese Position der einzige sein, der mit nach Brasilien darf.
    Aber schon mit der Weidenfehler-Nominierung hat Löw ja klar gemacht, dass er dafür wohl nicht den Schneid hat.

    0

  • Muss ehrlich zugeben, dass ich Durm da zu wenig bzw. nicht intensiv genug gesehen habe, aber da das ja viele sagen, wird schon was dran sein. in den Spielen in denen ich Großkreutz als Außenverteidiger gesehen habe, hat er mir allerdings besser gefallen, als Schmelzer und gegenüber Durm sehe ich ihn von der Erfahrung im Vorteil.
    Durm hatte ja anscheinend gegen Real auch keine Probleme, aber eine WM ist dann doch nochmal was anderes, dort einen jungen mit ein paar Profispielen einzusetzen wäre schon ein Risiko.


    Gerade auch wegen seiner Vielseitigkeit und Kondition könnte er noch wertvoll in Brasilien werden, von daher muss man ihn mMn aus sportlicher Sicht mitnehmen.



    Obwohl ich irgendwie selbst nicht glauben kann, dass ich so etwas positives über Döner-Urin-Kevin sage:-S

  • Es sei Dir verziehen. :D Er ist schon vielseitig einsetzbar, ja und er ist keiner, der zurück steckt. Wobei letzteres bei einer WM wohl eh bei jedem einzelnen der Fall ist. Und was das mit der Vielseitigkeit angeht...auf keiner anderen Position als der des LV hätte er wohl Chancen zu spielen, da er nirgendwo auch nur die zweite oder dritte Wahl wäre.


    Die Entscheidung liegt bei Löw. Ich würde ihn nicht mitnehmen, aus vielerlei Gründen.

    0

  • Also komm, welche Aussetzer?


    Wenn es bei uns nicht läuft, dann kannst du doch die Uhr danach stellen, dass Ribery irgendwem ins Gesicht greift oder schlägt bzw. seinem Gegenspieler eine klatscht. Allein in den vergangenen beiden Saisons lassen sich doch genug Beispiele finden.
    Augsburg gegen Koo, Juve gegen Vidal, Dortmund gegen Lewandowski, Madrid gegen Carvajal. Und das sind jetzt nur die Szenen, die richtig in Erinnerung geblieben sind. Wenn das kein assoziales Verhalten ist, dann weiß ich es auch nicht. In der Hinsicht gibt es einfach nichts, aber auch gar nichts schön zu reden.

    0

  • Ok und jetzt? Wiegen wir das Verhalten von Ribery gegen das von Großkreutz auf und Großkreutz hat gewonnen, oder wie?


    Das ändert überhaupt nichts an dem was Großkreutz getan hat und wenn dreydel sich wundert, dass man den Kevin dafür kritisiert, dann sollte er mal daran denken, dass wir hier in einem Fanforum sind. Noch dazu in dem eines Vereins, dem der Kevin schon oft ans Bein gepinkelt hat...hui, wie das passt.


    Was aber nicht angeht, ist, dass man Ribery diese Affäre mit der damals minderjährigen Prostituierten vorwirft, weil niemand ihm nachweisen konnte, dass er das Alter der "Dame" damals wusste.


    Ansonsten wurde zu Ribery selbst in dessen Thread schon alles gesagt. Ist ja nicht so, als ob man das nicht kritisiert hätte. Auf keinen Fall schreibe ich hier nicht mehr was ich denke, nur weil ein Spieler unseres Vereins auch schon ausgerastet ist.

    0

  • Ich glaube kaum, dass dreydel sich gewundert hat, dass man ihn kritisiert. So wie ich es auffasse hat er nichts anderes gesagt als dass die Aktion nicht unbedingt etwas Weltbewegendes sei. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass auch er die Aktion als "assozial" bezeichnen würde. Nur eben kein Skandal historischen Ausmaßes. Mehr nicht.

    0

  • Dass man überhaupt dafür kritisiert wird, wenn man das Verhalten von KG anspricht, finde ich aber schon bedenklich.


    Die Kritik an ihm hat nichts damit zu tun, dass er bei Borussia Dortmund spielt.
    Und seinen Beitrag habe ich durchaus so aufgefasst, dass man als Bayern-Fan die Füße mal besser still halten sollte, weil ein Spieler des FCB sich auch schon öfter daneben benommen hat. Aber ich bin nicht Ribery und als Fan des FCB nicht Rechenschaft für sein Verhalten schuldig.


    Großkreutz ist deutscher Nationalspieler und hat ein Verhalten gezeigt, das nicht tolerierbar ist, basta.

    0