Tigerentenclub Dortmund

• Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 2 Min.Vor 2 Minuten
    BILD | Borussia Dortmund ist sich mit Roman #Bürki über einen Vertrag bis 2018 einig. Ablöse: rund €4.5m. #BVB

rot und weiß bis in den Tod

• Rangnick will angeblich Kampl ausleihen.

Mal davon abgesehen, dass der dort nie richtig angekommen ist, wäre es einmal mehr ein Schlag ins Gesicht für die Personalpolitik, wenn sie für 12 Millionen einen aus Österreich holen, der dann ein halbes Jahr später in die zweite Liga wechselt.

Ich würde echt einiges geben, wenn ich erfahren dürfte, wer dort in den letzten zwei Jahren die Personalplanung bestimmt hat.:D

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Ich fand den zu keinem Zeitpunkt top. IMHO war der am Anfang bestenfalls überdurchschnittlich und baute dann immer weiter ab. Völlig überbewertet der Spieler.

• Bei Red Bull Salzburg war er aber einer der besten...und ich schätze Red Bull Salzburg besser ein als das jetzige Dortmund. Der Pöhler kann einfach keine Spieler integrieren, am liebsten würde er jede Saison mit einer blutjungen Truppe von neu beginnen, die er dann nach seinen Vorstellungen schinden kann. Fertige Spieler kann der Mann einfach nicht weiterbringen.

• Das war ein reiner Panikkauf in der Winterpause, aber einmal mehr ohne auch nur den geringsten Plan mit ihm zu haben. Das, was man von ihm beim BVB gesehen hat, qualifiziert jedenfalls nicht für mehr. Vielleicht kann er woanders nochmal den Gegenbeweis antreten.

• Ich hoffe nicht, dafür, dass er sich hier seelenruhig als Nummer 2 auf die Bank setzt, ist er eigentlich nicht der Typ, und Starke war eigentlich immer zuverlässig, wenn er ran musste.

• 2 Torhüter reichen aber nicht, wenn ich an die Nr mit Raeder denke oder auch letzte Saison. Außerdem ist bei Manu's Spielweise die Wahscheinlichkeit für einen Platzverweis höher als bei anderen Torhütern. Bei der WM hat Weidenfeller es doch fantastisch gemacht als Nummer 2. Er würde sich ja im Klaren sein,d ass er hier klare nummer Zwei ist. Wenn ihm das nicht passt, unterschreibt er schon von selbst nicht.

Man fasst es nicht!

• das ist gut analysiert und das sollte sich jeder spitzenverein genau ansehen bevor man ihn verpflichtet. wahrscheinlich hat er deshalb noch kein angebot bekommen .... ooops, sorry, macht er jetzt entgegen seiner vollmundigen ankündgung erstmal pause. blatter 0.2

• Da ist was dran, wenn man seine Einkäufe der letzten Jahre und deren (nicht) Entwicklung betrachtet.
    Das dürfte bei seiner nächsten Station einer der zentralen Punkte werden , ob er bei den absoluten topteams als Trainer in Frage kommt.

• Du kannst aber nicht ernsthaft die österreichische Operettenliga mit der Bundesliga vergleichen! Wer da gut spielt muss lang nicht Bundesligatauglich sein.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 60 Sek.Vor 60 Sekunden
    BamS | Wende im Fall Ciro #Immobile: Thomas #Tuchel möchte dem Italiener eine neue Chance bei Borussia Dortmund geben. #BVB

rot und weiß bis in den Tod

• Na da haben sie mal ein Transfer Händchen bewiesen. Immobilie, Ramos, Kagawa und Kampl, alles Flops. Eine zweite Chance ist sicher die letzte Ausfahrt denn alleine mit diesen 4 Spielern hätten sie schon innerhalb einer Saison Millionen verbrannt sollten sie unter Wert gehen. Dazu ein Micktarian auf dem Absprung.

0

• Generell interessant, wenn man sich die großen Transfers von Dortmund in den letzten Jahren so anschaut:

- das große Talent Ginter
    - das einst große Talent S. Bender (im Vergleich zur Entwicklung seines Bruders)
    - die Rückholaktion von Sahin
    - der beste Transfer aller Zeiten Mkhitaryan
    - die Rückholaktion von Kagawa
    - Kampl
    - Immobile
    - Ramos

Wie viel Geld die da rein gesteckt haben und was im Endeffekt dabei heraus kam, ist eigentlich unglaublich. Umso mehr wundert es einen, dass viele Medien immer noch so sehr auf dieser "einzigartiger geiler BVB"-Schiene fahren.

0

• Wenn der Italiener wirklich bleibt, haben die Transfereinnahmen in Höhe von... äh 0 Euro. 12 für Castro sind schon weg, ebenso 3 für den 60er. Geis rückt damit in weite Ferne und wohl auch jeder andere halbwegs gute Spieler mit Potenzial.