Tigerentenclub Dortmund

• Das kann sogar sein, zählt für mich aber nicht als Selbstkritik. Die sollte sofort kommen, nicht nach einem Jahr. Im Nachhinhein gibt ja sogar ein Kahn zu, dass er damals nicht alles optimal gemacht hat.

:D

Hat er denn letzte oder diese Saison irgendwann mal nach einer Niederlage gesagt "ich habe einen Fehler gemacht"? Nope, da waren immer die anderen schuld, die er dann manchmal sogar öffentlich zur Sau gemacht hat.

0

• Nach dem Darmstadt-Spiel:

Nach dem Schlusspfiff gegen Darmstadt kritisierte der ansonsten nach außen hin so zurückhaltende Hummels zudem öffentlich seine Mitspieler. „Die Einstellung beim Gegentor regt mich voll auf. Fünf, sechs Spieler stehen vor dem Tor, man muss das besser verteidigen“, schimpfte der Weltmeister. Die (öffentliche) Reaktion von Tuchel folgte prompt: „Ich tue mich schwer mit dem Satz ’Man muss das besser verteidigen’. Man muss...,

nach dem Bayern-Spiel:

München - Mats Hummels gibt sich nach Dortmunds Klatsche beim FC Bayern wenig selbstkritisch und macht einmal mehr die Mitspieler für Gegentore verantwortlich. Mit seiner Art manövriert sich der Kapitän ins Abseits.

Bei der Aufarbeitung der derben Klatsche ging Mats Hummels schonungslos ins Gericht. Doch nicht mit sich. Sondern mit seinen Mitspielern.

"Wir haben das taktisch vorher ganz klar angesprochen, dass wir die Bayern nicht die langen Bälle spielen lassen wollen. Stattdessen kann Jerome Boateng zweimal einen Pass über 60 Metern spielen, ohne dass Druck auf ihn ausgeübt wird. Das ist dann tödlich", sagte Hummels nach dem 1:5 von Borussia Dortmund im Spitzenspiel beim Deutschen Meister FC Bayern.

Hummels meinte das 0:1 in der 26. Minute durch Thomas Müller und das 1:3 nur wenige Sekunden nach der Pause durch Robert Lewandowski.

So viel zur Selbstkritik:D:D:D

Also der Typ hat sie wirklich nicht alle, ob die Intelligenz seiner Alten abfärbt kann ich schwer beurteilen, aber wie der sich in der Öffentlichkeit zum Kasper macht hab ich lang nicht erlebt.
    Ein Glück, daß dieser Vogel kein Bayern-Trikot mehr überzieht, nach solchen Aktionen wäre der bei unserer Truppe, wo im Moment nicht nur sportlich sondern auch menschlich alles paßt, hochkantig und verdient von den anderen Spielern mit einem (symbolischem) Tritt in den Hintern rausgeflogen!

Keep calm and go to New York

• "Vielleicht ist es so, dass es bei den Bayern derzeit schwierig ist, etwas Negatives zu finden. Dann geht man auf die nächstgrößeren Mannschaften und Personen. Zwangsläufig landet man dann beim Zweiten Borussia Dortmund und Leuten wie Marco Reus, Pierre-Emerick Aubameyang oder mir."

OMG...Fremschämen pur bei dem was da im Subtext so an Selbsteinschätzung mitschwingt. Der Junge ist genau da wo er hingehört. 25 000 Gehirnamputierte auf der Pöbeltribüne halten sich ja auch für die größten "Playaaaz" im Spiel des Lebens. Und genauso wie die ist der arme Mats letztlich ein "Opfaa" seiner kleinen egozentrischen Weltsicht.

Danke Jürgen Klinsmann, du hast wenig richtig gemacht, aber das du uns vor diesem Heini bewahrt hast werde ich dir nie vergessen.

• :-O:-S:D:)

Also da weiß man echt nicht, ob man belustigt, traurig oder gar schockiert sein muss!

Der Mats hat einen Dachschaden - in diesem Ausmaß hatte ich das nicht vermutet.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• ...wenn der bei uns wäre, wäre er das Paradebeispiel für die "Bayern-Arroganz", nach der man seit Jahren verzweifelt in Aussagen von Spielern und Verantwortlichen sucht, sie aber nicht findet. Es gibt schon einen Grund, warum der hier gegangen ist/wurde, und es lag sicherlich nicht nur an der sportlichen Qualität.

0

• Ein Kumpel von mir sagt immer:

"Wer sich freiwillig die Alte Fischerin antut, kann nicht intelligent sein. Kein halbwegs intelligenter Mensch möchte Zuhause ausschließlich über Schminke, Schmuck und Schnackselei reden."

• Der Schuppenmats, na wenigstens hat er abgenommen und ernährt sich jetzt gesünder. Ein paar Nüsse als Hirnnahrung würden aber schon auch noch gut tun...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten. (Dieter Nuhr)

MINGA, sonst NIX!

• Der war aber auch dauerverletzt. Wer weiss, welche Entwicklung er genommen hätte, wenn sein Knie (oder was das damals war) gehalten hätte. Oder anders formuliert: Wenn man ihm damals bei seiner Verletzung von Clubseite aus einen ähnlichen Support angeboten hätte, wie danach Holger, Javi, Thiago, usw.

Wurde ja auch von den Verantwortlichen gesagt, dass man bei Breno Fehler gemacht hat, die man in Zukunft vermeiden will.

0

• Das mit den Verletzungen ist das eine, aber ich glaube@mcgiver ging es bei Breno nicht um das sportliche, sondern um den Mensch. Zumindest der Bezug zum Brand deutet darauf hin.

Könnte ich allerdings nicht wirklich verstehen. Breno war einfach noch mehr Kind als Mann als er zu uns kam und einfach mit allem komplett überfordert. Also mit dem Leben, der Sprache, Kultur etc. An sich glaube ich aber nicht, dass er ein verkehrter Kerl ist. Im Gegenteil, ich schätze ihn menschlich um einiges angenehmer als den Widerling Hummels ein.

• gerade mit holger find ich das ein hochinteressanter vergleich ...

man sieht wie das schicksal im leben spielen kann aber auch was ein holgster für eine unglaubliche mentalität hat, ohne dabei einen breno schlecht reden zu wollen ... das schaffen einfach nicht alle!

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Der war halt einfach psychisch fertig, und hat als krönenden Abschluss im Vollrausch sein Haus angezündet.

Ich bin mit Sicherheit niemand, der in jedem Fall - oder auch in diesem konkreten Fall - Nachsicht mit Tätern fordert, aber ich glaube dass der Club diesen Absturz hätte verhindern können, wenn sie offensiver auf ihn zugegangen wären.

Der Vergleich mit Holger passt insofern nicht, als dass Holger quasi seit Geburt in Süddeutschland verankert war; Breno dagegen war ein junger Spieler, den man aus Brasilien holt, der aber hierzulande erst mal überhaupt nix gecheckt hat. Da ist es dann vielleicht nicht damit getan, dass man ihm sagt "wenn du ein Problem hast, komm zu uns", sondern man sollte sich aktiv um solche Spieler kümmern. Offensichtlich macht man das jetzt so, damit sowas mit Spielern wie bspw. Costa nicht mehr passiert.

0

• Nein, mir ging es eben nicht darum. Das sagte ich nur, damit keiner ankommt mit seiner Psyche. Mir ging es ums Sportliche und da hat er nichtmal in Nürnberg während seiner Leihe herausgestochen.

Man fasst es nicht!

• Breno war mMn ein Promi bzw Bauernopfer. Anstatt dem psychol. Hilfe zukommen zu lassen, steckt man ihn lange in den Knast. Kein Mensch kam zu schaden! Ichglaube, der war richtig fertig. Andere begehen schlimmere Taten und bekommen weit weniger. Vor dem Hintergrund, das er seinen Beruf auch nur Kurzzeit ausführen kann, eine krasse Strafe im 68 Deutschland.
    Freu mich auch wirkl für ihn als Mensch, das er das alles positiv überwunden hat und wieder Fussball spielt. Sein Interview zu UH und D neulich war richtig stark.

0