Hannover 96 - Stern des Nordens

  • Normal in dieser Saison war bisher, dass wir bei sovielen Chancen wie heute auch gewinnen. Diesmal sind wir an Neuer abgeprallt. Kann vorkommen.
    Ich fand uns trotzdem gut.
    Hoffentlich haben sich nicht zuviele Spieler bei uns verletzt. S04 hat ganz schön ungestraft zugelangt (gerne in die Beine von Ya Konan).
    Rauuul kann Fußball spielen, deren IV war gut und wenn ihr Bayern Neuer bekommen könnt, solltet ihr zuschlagen. Soviel zu S04.

    0

  • das problem ist, das der einzig vernünftige trainer der sich 96ig antun würde, bereits bei uns ist- alles andere wäre die berühmte brille

    0

  • Ärgerlich äußerst ärgerlich!


    Naja ich glaube erstmal nicht an das Schlechte im Menschen und bin da auch nicht so pessimistisch, dass er uns hinhält oder so. Vllt fall ich auch auf die Nase damit, mal schauen.


    Zum Spiel. Wir haben klar gegen Neuer verloren, normalerweise hagelt es bei solchen Schüssen, außer die die vorbei gegangen sind ;)


    Am Freitag holen wir uns den Platz gegen die Pillendreher zurück :)

    0

  • Wenn Slomka nach DER Saison 96 für einen Schrottverein wie Wolfsburg verlässt ist er bei mir unten durch 8-)


    In Hannover kann er sich die nächsten Jahre zur Legende machen, alleine seine bisherige Leistung war ja schon märchenhaft ob den Umständen.

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • mexicola , ich könnte ihn verstehen.


    1. ist es sicherlich kein Zuckerschlecken unter Kind zu arbeiten, da ist klar, dass bei der ersten Krise gleich schon wieder die Papiere ins Haus flattern.


    2. dürfte der finanzielle Unterschied zwischen den erzielbaren Gehältern derart erheblich sein, dass es schwer wäre, da abzulehnen.


    Und 3. hat WOB nunmal eine Mannschaft und auch die finanziellen Mittel um dauerhaft in den internationalen Wettbewerb zu kommen.
    Dass Hannovers RR und vor allem deren nächstes Jahr wieder schwierig wird, ist sicherlich keine allzu ungewöhnliche Prognose.


    Da wäre WOB einfach nur ein logischer Karriereschritt, mehr Gehalt, bessere Mannschaft, bessere Perspektive, (immens) höhere Wahrscheinlichkeit europäisch zu spielen und damit den nächsten Sprung zu einem wirklich guten Club einzuleiten.


    WIe gesagt, ich könnte ihn verstehen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • zu 1.: Du überschätzt das. So schlimm ist Kind nun auch nicht, zumal er offensichtlich seit längerem Schmadtke das sportliche Geschehen überläßt. Ist es unter D. Hoeness einfacher?


    Bei den anderen Punkten kann ich Dir wohl zustimmen. Das gilt aber nur so lange, wie Winterkorn noch Lust am VfL hat. Außerdem hat D. Hoeness wohl nachgewiesen, dass er einen Verein nachhalteig schädigen kann aber ob er auch mal langfristig was vernünftiges hin bekommt, glaube ich eher nicht.


    Geht man aber mal vom Umfeld aus, ist der VfL auch nicht viel besser als Hoppelheim. Haben die überhaupt echte Fans? Da gehen die Leute eher zu dem Verein, der noch östlicher liegt und in der 3. Liga spielt. Ich komme gerade nicht auf den Namen.


    Ich glaube, so schlecht sieht das in Hannover gar nicht aus. Wir werden die Mannschaft sicher noch sinnvoll verstärken. So ein Lauf wie in diesem Jahr verblüfft natürlich auch uns Fans. Das wird sich vermutlich nicht so leicht wiederholen lassen. Trotzdem, sollte Slomka es in den nächsten 2 Jahren schaffen, uns im Dunstkreis der internationalen Plätze zu halten, ist das für ihn und sein Ansehen sicher mehr wert, als ein 5. Platz mit einer teuer zusammengewürfelten Mannschaft aus WOB.

    0

  • bei der 1ten Krise kommen die Papiere nach Hause???


    hm, ich glaube Slomka ist mit 6 oder 7 Niederlagen gestartet und er ist immer noch da, oder?


    dieses Argument zieht nicht, denke das Kind wie eigentlich jeder Arbeitgeber langfristig mit seinem Arbeitnehmer zusammen arbeiten möchte


    jede Wetter, Slomka unterschreibt diese Woche bei 96 !! !! !!

    0

  • Wenn Slomka wirklich gehen sollte was ich nicht glaube, dann stimmt innerhalb der Vereinsfuehrung was nicht, aber hundertprozentig 8-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Trotzdem, sollte Slomka es in den nächsten 2 Jahren schaffen, uns im Dunstkreis der internationalen Plätze zu halten, ist das für ihn und sein Ansehen sicher mehr wert, als ein 5. Platz mit einer teuer zusammengewürfelten Mannschaft aus WOB. </span><br>-------------------------------------------------------


    Klar, wenn er das schaffen sollte, hast du recht.


    Ist aber mE mit einer Truppe wie H96 unmöglich.


    Denn dafür gibt es einfach viel zu viele Vereine in der Liga, die viel, viel mehr Geld haben, bzw. zumindest bereit sind, viel mehr Geld auszugeben.


    Ich denke, dass, wenn Slomka tatsächlich verlängern sollte, dann vielleicht, weil Hannover "seine" Stadt ist, in der er gerne lebt.
    Aber aus sportlicher Sicht wäre es mE ein Fehler.
    Denn nach einem solchen Jahr wie dem aktuellen (gehen wir mal davon aus, dass ihr in der RR nicht völlig einbrecht), kann er im nächsten Jahr nur verlieren.


    Du sagst es doch selbst: irgendwo in der Nähe der intern. Plätze etablieren. Das zeigt doch schon ein wenig die Erwartungshaltung. Da wäre ein Platz 11 oder 12, der vermutlich weit eher der Mannschaftsqualität entspräche, doch schon ein Misserfolg.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Mit Deinem letzen Satz hast Du vermutlich den Nagel voll getroffen. Bei S04 ist Slomka geflogen, als er 3. war. Jetzt fürchtet er bei uns vermutlich ähnliches, wenn wir in einer normalen Saison 12. werden. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass er bei uns voll anerkannt ist und damals bei Assauer als Notlösung gesehen wurde. Daran hatte auch die CL-Teilnahme nichts geändert.
    Ich gucke ja schon lange (hin und wieder mal mit Pausen) bei uns Fußball und sehe auch die anderen Mannschaften. Jetzt gegen S04 haben wir verloren, weil wir den Ball nicht ins Tor gebracht haben. Sowas kommt vor, ihr Bayern könnt das nachvollziehen. Die Mannschaft hat sich aber soweit verbessert, dass wir uns läuferisch und (verblüffende Erkenntnis des Wochenendes) spielerisch vor 16 Mannschaften der Liga nicht mehr verstecken müssen. Noch 2 gute AV und einen 6er (gebt uns Schweini, bei uns hätte er die 6 sicher), der auch offensiv Fähigkeiten hat, dann sind wir langfristig im oberen Bereich dabei. Jedenfalls solange bis man uns Ya Konan und/oder Moa wegkauft.
    Das ist, neben Schmadtke, ein Verdienst von Slomka. Soll ein Anderer die Früchte seiner Arbeit ernten? Wer sagt, dass er woanders mit teuren Spielern auch so gut zurecht kommt? Nehmen ihn Stars, wie z.B. Diego überhaupt ernst, bei seiner fußballerischen Vergangenheit?

    0

  • Ya Konan ist einen Tag zu früh wieder mit dem Auto zum Training gefahren. In Hannover werden ja alle erwischt. Jetzt drohen theoretisch entweder 6 Monate Knast oder 180 Tagessätze (350000€ geschätzt).

    0

  • Feiner Unterschied: Ich habe geschrieben, dass wir uns nicht mehr verstecken müssen. Ich habe nicht geschrieben, dass wir besser sind. Wer lesen kann ist im Vorteil! :)

    0

  • So wie es aus sieht, wird Slomka noch diese Wochen seinen neuen Kontrakt unterschreiben!
    Somit haetten die Niedersachsen die erste wichtige Personalie uner Dach und Fach gebracht :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja, dass ihr nicht besser seid, heisst aber auch, ihr seid auf einer Stufe mit den 16 anderen Teams.</span><br>-------------------------------------------------------


    Schwachsinn!


    "Nicht zu verstecken" heisst einfach dass man nicht chancenlos in ein Duell mit diesen Mannschaften geht.

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Ich glaube auch nicht, das Hannover dauerhaft oben mitspielen wird, aber zumindest im gesichterten Mittelfeld werden sie zu finden sein, wenn alles so weiter laeuft wie bisher.

    0