Hannover 96 - Stern des Nordens

  • Ein verrücktes Spiel gegen den HSV96.


    Das Foul (?) von Lahm KANN man als Elfmeter pfeifen (in Originalgeschwindigkeit am TV hätte ich das auch getan), MUSS man aber nicht (LiRi stand gut genug, Zeitlupe wirft schwerwiegende Zweifel an einem Foul auf)...


    Boa kann sich zurück halten, dann spielen wir mit Elf Mann weiter...


    Chancen reinmachen, Auswärts-Sieg feiern...


    Nu aber Mund abwischen und neue Serie starten...


    Und genug der Anfeindungen, auch wenn Pinto einen Oscar verdient hat.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Auf jeden Fall ist bei den nächsten Duellen mit 96 von vorne herein viel Brisanz im Spiel, dafür hat die gestrige Begegnung genug Anlass weiter gegeben.

    0

  • Sogar euer Trainer Slomka hält die Rote Karte für falsch. Und euer Sportdirektor sagte selber in der Halbzeitpause dass Pinto da ein paar mal "zuviel gerollt" ist, sprich geschauspielert hat. Erstaunlich war ja, dass er nach der Roten Karte plötzlich garkeine Behandlung mehr brauchte...


    Ich mache dem Pinto da nicht mal wirklich einen Vorwurf daraus, aber diese Darstellung ist schon... seltsam... 8-)

    0

  • :D
    Das ist jetzt aber ziemlich viel mimimi auf einen Schlag, finde ich. Kein Wort zu dem eigentlichen Inhalt der Stellungnahme unserer "kleinhirnigen" Verantwortlichen? Dazu, dass ihr mit Pinto einen der dreckigsten Spieler der Liga in euren Reihen habt? (Dass ihr als Fans dafür nix könnt, wurde bereits erwähnt...)
    Dass Schulz schon in Halbzeit Eins runter gemusst hätte? Dass ein glasklarer Elfer gegen Lahm nicht gepfiffen wurde? Alles egal? Sehr fein. Solche Posts sind ein guter Hinweis darauf, dass wir in Wirklichkeit wieder auf einem sehr guten Weg sind und, gegenteilig zur geschätzten Meinung Soerens, uns in Richtung Europas Spitze bewegen...immer dann kommen solche Vollhonks und heulen hier rum, wie unfassbar doof der FCB doch ist... :8

  • im rückspiel gibts für pinto eins auf die drölf, soviel ist sicher.


    finde es gut, daß unsere vereinsführung diesen kläffer an den pranger stellt....verdient hat ers allemal!

  • Neuer nannte ihn, bezogen auf die Aktion von Pinto, ein "cleveres Kerlschen". Ich glaube unter Profis wird das kalt gekocht. Darum sagt Neuer auch: "Das sind Sachen die zum Fußball dazugehören."

    0

  • Ich habe hier bisher nur mitgelesen. Aber wie sich hier auf Pinto eingeschossen wird, ist nicht mehr feierlich.


    Als Erstes muss man mal festhalten, dass es ein glasklares Foul von Rafinha an Pinto war. Pinto ist in vollem Tempo und Rafinha tritt ihm gegen den Fuss, während Pinto über ihn wegspringt. Es gibt kein Gelb (was zwingend notwendig geweseb wäre) und nicht mal einen Freistoss. Wie schon in der zweiten Minute, als Schweinsteiner Pinto mit einem Ellenbogenschlag im Gesicht trifft.


    Was mich jetzt wirklich stört ist die Hetzkampagne von Hoeness und Rummenigge. Was soll das? Wenn die wirklich glauben, es lag kein (heftiges) Foul vor, disqualifizieren sie sich selbst. Wenn dann kann es überhaupt lediglich um die Frage gehen, wie viele Rollen "notwendig" waren. Dass sich Pinto abrollen muss, steht für mich angesichts seines Tempos und der Tatsache, dass er sprang (beide Beine in der Luft hatte) außer Frage. Wie Schmadtke es sagte, hat Pinto wohl eine Rolle mehr als nötig gemacht. Sich daran hochzuziehen, ist total absurd. Fast in jedem Spiel gibt es Szenen, in denen in Spieler im Stand gefoult wird, drei Meter wegspringt und sich abrollt. Das ist tausendmal schlimmer als die Szene - und man sieht es durchaus auch von Rafinha, Robben und Ribery.


    Ganz schwaches Bild von Hoeness und Rummenigge; zumal es die Massen - wie man hier lesen kann - aufhetzt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Beiden so verbohrt sind. Vermutlich soll dadurch eher die Aufmerksamkeit von anderen Dingen weggelenkt werden (Undiszipliniertheiten, der Chancentod Gomez, Lahms schwache Leistung).

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Polizeieinsatz in der Nordkurve der AWD-Arena</span><br>-------------------------------------------------------


    Wenn man diese Bilder sieht wie willkürlich die Polizei Pfefferspray einsetzt und dadurch in der Mehrzahl Unbeteiligte Zuschauer, sogar Kinder getroffen werden, dann wundert es mich nicht mehr wenn man irgendwann Meldungen hört das einige ausflippen und als Antwort die Polizei mit Salzsäure, Schwefelsäure oder Ameisensäure attackieren oder sogar Schußwaffen einsetzen. All das kann durchaus ins Stadion geschmuggelt werden.
    Nicht nur unter den Ultras oder Fans gibt es Gewaltbereite, auch einige die dort für die Polizei im Einsatz sind nutzen unter iher anonymen Berufsbekleidung die Gelegenheit um sich mal als Rambo fühlen zu dürfen...und dann setzt auch mal der Herdeneffekt ein und die Kollegen sprühen mit.

    „Let's Play A Game“

  • Wenn Du ein bißchen zurückliest, wirst Du feststellen, dass es keinen Hoeneß und keinen Rummenigge braucht, um Pinto nicht für den größten Heiligen aller Zeiten zu halten. Das schafft man auch so. Trotzdem ist es gut, dass sie es ansprechen. Es war nämlich mitnichten mit drei Rollen getan- er musste auch zeigen und jammern und schreien...und das, obwohl es maximal ein "Streifschuss" war. Die Art des Fouls war sicher nicht schön, trotzdem hat er ihn kaum getroffen.
    Ich verstehe ja sogar, dass man den eigenen Spieler in Schutz nimmt, wie ihr es hier bei Pinto tut. Bei der Häufung seiner Einlagen und in Anbetracht dessen, wessen Forum das hier ist, wirkt euer Geweine aber dann doch eher sehr jämmerlich bis lächerlich...

  • @ eddiedean


    Endlich sagt es mal einer. Das denke ich schon den ganzen Tag.


    So lange die Leute von "Bayern-Dusel" reden und sich über eine Niederlage freuen, als wäre die Saison schon vorbei, ist der FC Bayern München noch der FC Bayern München und alles Andere als egal. Genau so ist das. Wenn es irgendwann so sein sollte, dass eine Niederlage unseres Vereins in so einer Situation für die Medien und die Fans nicht mehr interessant ist, hat der FC Bayern München etwas von seinem Reiz verloren. Das kennzeichnet unseren Verein.

    0

  • Wenn sich die deutschen Mannschaften international auch mal so den Allerwertesten aufreißen würden wie gegen die Bayern, dann hätten wir einigen deutsche Europacupsiege mehr zu feiern gehabt.
    Aber lieber einmal im Leben gegen die Bayern gewinnen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich habe hier bisher nur mitgelesen. Aber wie sich hier auf Pinto eingeschossen wird, ist nicht mehr feierlich.</span><br>-------------------------------------------------------
    Hat der sich selber zuzuschreiben, schließlich ist er bekannt für solche Aktionen und man sah ja wie fit er wieder aufgesprungen war nachdem ihm der Jupp ein paar Wörter zugesflüstert hat. Also kein Grund sich jetzt über die Reaktionen zu empören. Spieler wie Pinto, Jarolin oder Marin sind so überflüssig wie ein Pickel am A*sch.

    „Let's Play A Game“

  • ...gehört wirklich zum Unangenehmsten, was der sogenannte Profisport zu bieten hat. Leider bringt es aber gar nichts, wenn die gegnerische Partei sich darüber aufregt. Gerade diese Unsitte muss von den eigenen Fans und Verantwortlichen geächtet werden.
    Ich habe mal gelesen, dass in England "Schwalbenkönige" von den eigenen Fans am lautesten ausgepfiffen werden. So sollte es auch bei uns üblich sein.

    0

  • naja unser Robbery lassen sich auch gerne fallen und drehen 5 Rollen dabei. Rafinha hätte für seinen Tritt auch gelb kriegen müssen. Das unsere Leute den Arzt und den Sanitäter so schubsen da sie sich überschlagen war auch nicht die feine Art. Sieht man eindeutig in Youtube.
    Also ist Fressehalten angesagt. für alle. ;-)

    4

  • Sie haben sich gegenseitig hochgeschaukelt und es sind Fehler gemacht worden 8-)
    Boateng 2 Spiele gesperrt, das müsste jetzt auch reichen!

    0

  • bei sport1 zeigten sie gerade, dass jupp scheinbar ein paar takte richtung pinto sagte und der dann unbehandelt aufgesprungen ist


    aber gut gräfe hat ja eh kein foul gesehen gehabt

    0

  • Für verbale Entgleisungen ist Jupp aber alles Andere wie bekannt, also glaube ich nicht, das Dies der ausschlaggebende Punkt für die Rangelei am Spielfeldrand war 8-)

    0