Hannover 96 - Stern des Nordens

  • Ich habe das nicht so in Erinnerung. Dufner hatte seinen Vertrag in Freiburg aufgelöst, bzw. wurde freigestellt, also gefeuert. Vermutlich wg. Differenzen mit Streich und der gesamten Nachwuchsabteilung. Dummerweise zu einem Zeitpunkt. als Kind gerade auf der Suche war, weil Schmadtke keinen Bock mehr aufs Slomka-Mobbing hatte.
    Kaba mag mich berichtigen, wenn das jetzt falsch war. Aber Ablöse haben wir für den nicht bezahlt. Das war einige Jahre vorher für Hecking.

    0

  • Das meinte ich, würde einiges erklären...


    Der Streich ist normalerweise nicht der Typ, der so Sprüche bringt wie "daran erkennt man den Charakter". Das ist schon ziemlich starker Tobak.

    0

  • Okay, aber da das damals so ziemlich zeitgleich ablief, hatte ich das so im Hinterkopf. Egal. Ich wünsch euch für heute auf jeden Fall viel Glück, auch wenn ich zugeben muss, dass ich Freiburg auch in der Liga behalten will.:D

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Danke! Ich bin erstmal völlig geschafft! Ich bin inzwischen zu alt für sowas.


    Freiburg ist der unverdienteste Absteiger aller Zeiten. Die tun mir echt leid.
    Warum Streich allerdings nochmal nachtritt, weiß ich nicht. Hätte er sich sparen können.

    0

  • nö, war genau richtig.
    eurem pissverein habe ich den abstieg so dermassen gegönnt.
    die gesamte rückrunde nix hinbekommen, grauenvollen fussball gespielt, durch betrug in augsburg gewonnen und sich dadurch eine gute ausgangsposition ermogelt und dann erlaubt sich eurer suffkopp schatzdingens bayern pissverein nennen.
    völlig unverdienter klassenerhalt.

  • Vielen Dank an alle die es noch mit uns gehalten haben.


    Ich bin ebenfalls so ziemlich am Ende.


    Über Schatzschneider sage ich nichts, denn dazu ist alles gesagt worden.


    Für die die das Augsburgspiel jetzt rausholen und als ermogelt hinstellen. Schaut euch die Rückrunde von H96 an. Ich kann aus dem Stehgreif zwei Spiele nennen die wir durch SR Entscheidungen verloren bzw nicht gewonnen haben. Vor dem 1:1 von Hertha Abseits nicht gesehen. Vor dem 0:1 von Hoffenheim 1 m Abseits nicht gesehen + 11m verweigert. Alleine das wären 5 Punkte gewesen... Also locker bleiben mit solchen Aussagen.

    0

  • Massive Fehlentscheidungen im Spiel gegen Augsburg pro Hannover.
    Heute wieder zwei Fehlentscheidungen: Briand muss 20 Minuten vor Ende mit Rot vom Platz und Sane trifft im Strafraum nicht den Ball, sondern nur den Gegenspieler -> Elfmeter!


    Berlin wurden in Hannover zwei Elfmeter verweigert.


    Hannover vermisst niemand, denn in Hannover ist nichts. EIn Präsident, der aus dem Verein eine überregionale Marke machen will, ein Kader aus Söldnern, katastrophale Jugendarbeit, Verantwortliche, die mit Fäkalsprache um sich werfen (Kind, Schatzschneider), demnächst noch Investoren, die den Verein in die EL bringen sollen, damit man endlich zu oben genannter Marke heranreifen kann.


    Braucht kein Mensch!


    Von der Doppelmoral der Anhänger, die sich gegen Investorenvereine aussprechen, sich selbst aber darüber freuen, dass man bald über Investorenkohle verfügt, damit man endlich oben angreifen kann, will ich gar nicht erst anfangen.

    0

  • Zuerst muß ich mich bei blofeld entschuldigen! Nicht er, sondern blauhund ist ja der Schalker. Beim nächsten Heimspiel gegen euch Bayern gebe ich dafür auch ein Getränk aus.


    Zu blauhund:
    Unsere katastrohale Jugendarbeit führte dazu, dass im letzten Jahr die U19 im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft stand, das allerdings gegen körperlich weit überlegene 18,99er (zu)hoch verloren wurde. In diesem Jahr wurde die U19 leider nur 2. hinter dem Brauseverein, aber wieder vor VW, Werder, HSV ...
    Die U17 steht im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Gegner entweder Stuttgart oder 18,99.
    Mike-Steven Bähre und Timo Königsmann haben jetzt einen Profivertrag erhalten. Aber keinen Alibivertrag! Wenn Bähre körperlich auf Bundesliganiveau kommen sollte, haben wir einen echten 10er. Ein sehr guter Fußballer. Königsmann war U17 Nationaltorwart und in der letzten Saison schon öfter im Profikader als 2. Torwart.


    Ich will uns hier nicht mehr verteidigen. Wir haben in den 2 letzten Spielen Schirihilfe gehabt. In den Spielen davor garantiert nicht.
    Für Schatzschneider hat sich der Verein offiziell entschuldigt. Es heißt, dass er auch große Probleme mit Kind bekommen haben soll, der ja ein glühender Anhänger der Marke Bayern München ist.


    Bei uns von Doppelmoral zu sprechen, ist einfach nur dämlich. Nee, da erzählst Du böswillig was Falsches. Lies mal nach, was wesekai und ich darüber geschrieben haben. Wir sind zwar nicht repräsentativ, haben uns aber um Objektivität bemüht.


    Ich freue mich jedenfalls auch im nächsten Jahr wieder die Bayern bei uns begrüßen zu können. Und ich glaube auch, dass viele gerne kommen.

    0

  • eins muß ich hier loswerden. auch wenn ich es h96 gönne drin geblieben zu sein, u. dazu meinen glückwunsch, so muß ich doch fragen, wo bitte bleibt denn jetzt die kritik für das auftreten der schalker beim hsv.
    hab jedenfalls noch nirgendwo irgend etwas gelesen o. gehört, das die schalker wettbewerbsverzerrung begangen haben mit ihrer gezeigten "nicht leistung".
    der fcb wird als piss verein von einem S...kopf bezeichnet u. auch von anderen für niederlagen kritisiert u. bei anderen vereinen passiert dies bezüglich nix. das rechtsempfinden in der liga ist schon sehr sonderbar.

    0

  • Guck mal bei uns ins Forum!
    Und das nach der Schatzschneider-Geschichte bei uns nochmal einer den Mund aufmacht, glaubst Du ja wohl selber nicht.
    Dazu noch das "seltsame" Interview von Streich nach dem Spiel. Wenn sich ein Verein offiziell entschuldigt, muß man dann noch nachtreten?

    0

  • ich trete doch nicht gegen euch nach. wenn dem so wäre, ganz ehrlich hätte ich euch nicht gratuliert.
    mir geht es darum, das wenn wir die liga dominieren werden wir kritisiert, von wegen wie langweilig, verlieren wir mal, spricht man gleich von wettbewerbsverzerrung. ja was den nun? was will die liga denn? letzte saison als pep gesagt hat die saisonn ist vorbei u. wir mehr o. weniger nix mehr gerissen haben, hat keiner von wettbewerbsverzerrung gesprochen, obwohl da auch noch längst nicht klar war, wer absteigt bzw. wer international spielt.
    nur anscheinend ist es so, wenn es traditionsvereine betrifft, die evtl. absteigen können, gelten andere gesichtspunkte.
    auf alle fälle sind u. waren alle für sich selbst verantwortlich, u. das über 34 spieltage. wer dann unterm strich steht, der ist schuld u. sonst niemand. freiburg hat mMn auch nicht gestern die liga verspielt, sondern in hamburg, als sie zwei punkte haben liegen lassen.

    0

  • Wieso regt sich ein Schalker nach dem Auftritt in Hamburg über 96 auf?


    Wir brauchen einen kopfschüttelnden Smilie.
    :-[

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Alles absolut richtig.


    Nur an einem Punkt würde ich ein wenig nachhaken...


    --> Ist Hannover 96 wirklich (schon) ein Traditionsverein?


    Und dass es die ganze künstliche Aufregung um dieses Thema deshalb gab, glaube ich auch nicht. Eher schon darum, weil es eben der böse FC Bayern war. Der FC Bayern, der die Liga zerstört. Und zwar indem er Spiele gewinnt (dann ist die Liga langweilig) und indem er verliert (dann ist es Wettbewerbsverzerrung).


    Als z.B. Dortmund vor dem CL-Finale 2013 gegen Hoffenheim sensationell am letzten Spieltag zu Hause gegen Hoffenheim verlor und deshalb Düsseldorf absteigen musste, gab es jedenfalls keine solche Diskussion.
    Auch die Schalker Leistung in Hamburg von gestern sollte eigentlich ein Thema sein...

    0

  • Was für eine Frage.


    Deutscher Meister im Jahre des Wunders von Bern, eines der schillernsten Bundesligisten der frühen Ligazeit u.A. mit Cajkovski auf der Bank und Heynckes im Sturm. Eines der größten und schönsten Stadien der Bundesrepublik, auch über die WM '74 hinaus.


    Wenn Hannover kein Traditionsverein ist, dann gibt es in Deutschland keine Handvoll von der Sorte... ;-)

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage