Hannover 96 - Stern des Nordens

  • einroter + wesekai


    Glückwunsch zu den Punkten und der Leistung in FFM!
    Nach der letzten Saison gönne ich Euch den Verlauf der jetzigen von Herzen - auch wenn unsere beiden Vereine wohl eher nicht gemeinsam in der CL antreten werden... ;-)


    Slomka hab` ich aber wohl unterschätzt. Bin inzwischen richtig froh, das die Blauen ihn rechtzeitig gefeuert haben.. :D

    0

  • Ganz einfach: Wenn man Magath gehört hat, muß man glauben die haben schon die CL in der Tasche.
    wolfjo : Danke! Nur noch 9 Punkte Rückstand (unser Spiel in Do schon eingerechnet). Eigentlich nur noch 6, weil das ja ein 6-Punkte Spiel ist. Da geht was!
    Macht Spaß nach der letzten Saison auch mal angeben zu dürfen. Und wer weiß wie lange noch.

    0

  • Vorsicht, einroter!
    Stolz zeigt deine durchlittenen Enttäuschungen, Überheblichkeit die, die dir noch bevorstehen…
    H. C.Neuert


    Nicht jetzt schon das schwatzgelbe Fell verteilen...
    ;-)

    0

  • Danke Wolfjo :)


    Wir treten nicht gemeinsam in der CL an? Wird Hannover etwa noch Meister und ihr 4. ? ;) Nee Spaß bei seite.


    Also ich denke Dortmund hat den Käse gegessen, da wird nichts mehr anbrennen und das sag ich als Hannover und Bayernfan. Aber Hannover wird am Ende um Platz 5-7 landen. Was für mich nach dem letzten Jahr ein riesen Erfolg wäre. Europa käme zu früh dann spielen wir nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg.

    0

  • Die Frankfurter haben ihre eigenen Leistungen noch nie richtig einschätzen können. Warum sollten sie es deshalb ausgerechnet in der Beurteilung der ihrer Gäste hinkriegen?

    0

  • Die Frankfurter haben euch als Anti Fussballer bezeichnent :D
    Finde ich aber niedlich, wenn man keine anderen Argumente vor zu weisen hat nach so einer Klatsche ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">... Europa käme zu früh dann spielen wir nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg. </span><br>-------------------------------------------------------
    Ich habe es schon an anderen Stellen geschrieben: Europa kommt nie zu früh. Europa ist auch keine Belastung. Europa kann durchaus motivieren und neue Kräfte freisetzen.


    Laß euch doch nicht einreden, ihr seid noch nicht bereit. Glaubst du, ein Jahr später wäre Hannover eher beriet ? Oder zwei Jahre ? Man muß so eine Gelegenheit einfach nutzen und das Beste daraus machen. Und wenn man dann grandios scheitert, kann man immer noch jammern. Sch ... auf die 5-Jahreswertung. ;-)

    0

  • @balkanno: Lahmes Spiel? O.K. aber wir machen es im richtigen Moment schnell und haben mit Ya Konan und Moa auch die Leute dafür.
    Und wenn die Frankfurter meckern: Die Bilanz in dieser Saison: 6 Punkte, 5:1 Tore. Für uns.
    Die Frankfurter sind übrigens die einzigen, bei denen ich ein mulmiges Gefühl habe, wenn ich ins Stadion gehe. Zuletzt haben die mich am Würstchenstand vor der Nordkurve weggecheckt. Blauer Fleck an der Schulter und Senf auf meinem 96-Schal. Fans anderer Vereine stellen sich dazu, essen ihre Wurst und sind entspannt. Man kommt ins Gespräch, kann auch mal Witzchen machen oder trinkt noch ein Bier mit denen aber alles das geht mit den Frankfurtern nicht.
    Das ist meine persönliche Einschätzung. Ich möchte das nicht verallgemeinern.

    0

  • holodoc : Diese Diskussion hatte ich vor einiger Zeit mal mit wolfjo.
    Ich sehe das so wie Du. Wenn sich die Gelegenheit bietet, muß man sie auch nutzen. Wir waren 92 das letzte Mal dabei (gegen Werder!). Ich habe keinen Bock darauf nochmal so lange zu warten.
    Vielleich wird ja sogar S04 eher Meister, als das sich so eine Situation wiederholt.
    Wir haben im Gegensatz zu Dortmund damals, keine so junge Mannschaft. Die verkraftet das. Die meisten sind außerdem Nationalspieler, haben also internationale Erfahrung.

    0

  • Ich ziehe meinen Hut vor Slomka.


    Vor der Saison war Hannover für mich ein klarer Abstiegskandidat.


    Jetzt steht man zurecht auf Platz 2 mit 4 Punkten Vorsprung auf den FC Bayern München.


    Wenn mir das vor der Saison einer gesagt hätte, hätte ich ihn nur milde belächelt.

    0

  • Ich freue mich für Hannover, finde es andererseits aber peinlich mit so einem teueren Kader noch hinter euch zu stehen.

    0

  • "Haaaaaaaa 96, Stern des Noooordens - du wirst niemals untergeeeehn,
    weil wir in guuuuuten wie in beschissenen Zeiten zueinander steeeeeehn,
    Haaaaaaaaaa96, deutscher Meister, 2010/11 - jaaaa mein Verein,
    die abstürzenden Mayas aus dem Pott, die werden unser Frühstück sein"
    ;-)


    Meinen Respekt...Platz 2 zu einer Rückrunde - wann hat es das mal bei H96 gegeben, ich kann mich mit aller Gewalt net mehr daran erinnern - das muss noch zu Zeiten gewesen sein, wo Pfosten & Latte aus Vierkantholz waren... :8

    0

  • 1954 :D


    Ist schon etwas her.


    zur Europageschichte. Klar würde ich mich freuen wenn wir EL Spielen würden, ich würd sogar hingehen ;) Aber mir ist da Bochum noch im Hinterkopf die auch eine Saison überraschend in den UefaCup kamen und in der folge Saison gegen den Abstieg gespielt glaub sie sind sogar abgestiegen. Jedenfalls möchte ich sowas nicht erleben. Aber wenn es nach Europa geht gibts auch mehr Geld und es kommen sicherlich Spieler die noch weiterhelfen können.


    Ach ist das alles aufregend.

    0

  • kann mich nicht erinnern, dass hannover je so gut/erfolgreich gespielt hat wie diese saison ... schon klasse *respekt

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber mir ist da Bochum noch im Hinterkopf die auch eine Saison überraschend in den UefaCup kamen und in der folge Saison gegen den Abstieg gespielt glaub sie sind sogar abgestiegen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Stimmt, dadurch ist dann der Song "Wir steigen auf, wir steigen ab, und zwischendurch UEFA-Cup" entstanden. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, aus welcher Fanecke das damals kam.

    0