Hannover 96 - Stern des Nordens

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">schlechte Werbung ist die beste Werbung</span><br>-------------------------------------------------------


    dem ist leider wirklich so



    von daher könnte ich mir sogar vorstellen, dass es Absicht war - so erschreckend das auch klingem mag



    :x

    0

  • ich glaube nicht das es absicht ist, auch ein Konzern wie Conti würde das nicht machen, das wäre nen Skandal wenn das raus kommen würde und das Image wäre dahin, das würde haften bleiben bei den Kunden.


    Nen Guter Sachzug von H96 wäre jetzt die Einnahmen von der Werbeseite zu Gunsten einer von Enkes Stiftungen zu spenden, damit die Sache aus der Welt kommt!

    0

  • wenn das Heftchen/Buch fertig ist, wird es nochmals durchgeschaut etc. - es braucht mir keiner zu erzählen, dass sowas keinem auffällt


    aber gut, es ist geschehen, jeder kann sich seinen Teil dazu denken

    0

  • Ich stimme argonaut zu. Das ist einfach unglaublich!
    Bei 96 glaube ich allerdings nicht an Absicht, sondern an Doofheit.
    Weiter merkwürdig: Hildebrand war immer das Model für Conti.

    0

  • Martin gehts wieder an. Er will jetzt vors DFB-Schiedsgericht und da Klage einreichen. Ich glaube am 10. Januar. Das wird dann seine nächste Pleite.
    Wenn er versuchen würde, die Wettbewerbsverzerrungen zu unterbinden, also ein Auslaufen der Modelle von Bayer und VW, bzw. die Schlupflöcher zu schließen (Hopp und bald Red Bull), hätte er sicher auch Mehrheiten. Aber so?
    Ich sehe es als die nächste Nebelkerze.

    0

  • Er würde dann nur den letzten Satz sehen, in dem Geld doch Tore schießt und die Anzahl der Erfolge international sehen.
    Nach seinem Modell, dass ich auch nicht so 100ig durchschaue, sollen englische Verhältnisse nicht möglich sein.
    Ungefähr so, wie ein wenig schwanger aber doch nicht so ganz.


    Bei Kind ist in der Beziehung Hopfen und Malz verloren, fürchte ich.

    0

  • Vielleicht ist er als Kind in den Brunnen gefallen...*fg*


    Was ich partout nicht verstehe: Er hat sowohl aus der Liga als auch von den Fans mehr als nur Gegenwind bekommen- und will seine Pläne trotzdem durchboxen, mit aller Gewalt.
    Damit macht er sich nicht nur selbst extrem unbeliebt, sondern rückt auch euren Verein in kein allzu gutes Licht.
    Die Medien unterscheiden in dem Punkt nämlich nicht- für die heißt es dann: "Hannover kippt 50+1-Regel und spricht jetzt arabisch".
    Mir wär es ja Angst und Bange...

  • Du hast in allem vollkommen recht.
    Nur mir persönlich ist nicht Angst und Bange, weil er da sowieso nicht mit durchkommt. Für mich sind das Nebelkerzen.
    Aber, wie ich schon geschrieben hatte, wäre es schön, wenn die Ausnahmen gekippt würden. Gleiches Recht für alle, mit den jetzt gültigen Regelungen. Aber wo wäre dann z.B. Hoffenheim oder Wolfsburg? Bei Bayer sieht man ja an Uerdingen, was passiert, wenn sich der Konzern zurück zieht.
    Wenn man uns mal mit vielen anderen vergleicht, stehen wir doch noch ganz gut da. Zwar keine Kohle (wg. Heckings Einkäufen) aber auch keine besonderen Verbindlichkeiten (soweit mir das von außen bekannt ist).
    Das macht Kinds Aktionen noch unverständlicher.

    0

  • einroter :
    So aus persönlichem Interesse: Hat Hecking in seiner Zeit bei euch mal irgendwie junge Spiele erfolgreich integriert oder an die Startelf herangeführt, die Spieler vielleicht sogar weiterentwickelt?
    Ich frag nur, weil der ja jetzt grad den Breno in Nürnberg in den Griffeln hat...

  • @eddie, ich vermute, das ist dem Kind herzlichst egal, wie dann die Leute über ihn denken.
    Oder denkst du in England erinnern sich noch besonders viele an die Zeit vor Abramowitsch?


    Ich gehe davon aus, dass Kind einfach einen Investor an der Hand hat (ansonsten wäre das Ganze ja völliger Blödsinn), mit dem er hofft, oben angreifen zu können, etwas, was Hannover bei "normaler" Entwicklung in den nächsten 20 Jahren nicht schaffen wird.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Hö? Das Thema war eigentlich rum...*g*
    Aber Recht haste trotzdem, schätz ich. Außer mit der Zeit vor Abramowastl. Da werden sich noch recht viele dran erinnern.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hat Hecking in seiner Zeit bei euch mal irgendwie junge Spiele erfolgreich integriert oder an die Startelf herangeführt, die Spieler vielleicht sogar weiterentwickelt?
    Ich frag nur, weil der ja jetzt grad den Breno in Nürnberg in den Griffeln hat... </span><br>-------------------------------------------------------


    also so wie ich einroter kenne wird er antworten:


    "Der Hecking kriegt den schon hin".


    :D

    0

  • Ich denke noch nach.
    Es fallen mir nur 2 Spieler ein, die eventuell infrage kämen, Rosenthal und Rausch. Aber da ist eher das Gegenteil eingetreten. Also weiterentwickelt im Sinne von besser werden, eher nicht.
    Und die "teuren" Spieler wie Hanke , Eggimann, Forssell, Lauth und Andreasen hat er auch nicht unbedingt hinbekommen. Bei Schlaudraff konnte er kein größeres Unheil anrichten, weil der dauernd verletzt war.
    Vor der Saison waren ja bei uns Badstuber und Müller im Gespräch (konnte ja kaum einer ahnen, dass die so toll einschlagen). Bei Hecking wäre zumindest Müller untergegangen.
    Ich will damit aber keinesfalls sagen, dass der Club nun absteigt. Hecking wird mauern lassen und defensive Mannschaften ausspielen kann kaum jemand in der Liga. Aber wenn er dann bleibt, dann sind die nächste Saison fällig.

    0

  • ich mein, das hätte ich schon öfter von Hecking gehört.


    hmmm... nachdem deine Systemvorhersage mit dem 4-2-3-1 in Erfüllung gegangen ist und der Dieter jeden Sechser wieder ausgegraben hat, der noch nicht scheintot ist (Mnari, etc.) gehe ich mal davon aus, dass deine Vorhersagen auch weiter eintreffen.
    Ein bisschen Sorge mach ich mir jetzt schon um den Breno. Ottl ist ja schon etwas erfahrener mit 25 und läßt sich wahrscheinlich nicht so sehr verhunzen.

    0

  • Wir hatten das mit Breno ja schon diskutiert. Wenn die AV überlaufen werden, sieht er schlecht aus, kann eigentlich nichts machen, bekommt aber die Schuld. Ottl ist (soweit ich das weiß) 6er. Das sind Heckings Lieblinge. Davon hat er nie genug. Es sei denn, der 6er heißt Balitsch. :)
    Spielerisch fand ich den Club gar nicht mal so schlecht. Das wird sich ändern. Und das Makaay nicht kommt, wird Hecking auch nicht gefallen.


    Aber ich will uns hier nicht rausnehmen. In der Abstiegsverlosung sind wir dick mit drin. Mindestens genauso wie der Club. Aber vielleicht hält Schlaudraff durch. Der könnte zum Trumpf werden.

    0