das heißt aber auch das das größte übel noch da ist! Dieses kind ist die größte null der gesamten fußballs! Tut mir leid das ich das so ausdrücken muss aber das habt ihr nicht verdient!
Hannover 96 - Stern des Nordens
-
-
-
@ Roter
Ich gönne euch doch den Sieg gegen Gladbach. Ich gönne es den Fans. Es ist auch unbestritten, dass ihr ein gutes Spiel gemacht habt, das hätte ich euch gegen Gladbach nicht zugetraut. Das gestehe ich jederzeit zu. Ich bleibe aber dabei, dass Gladbach da mit seiner Einstellung heute gehörigen Anteil hatte. Du wirst mir doch nicht wirklich erzählen wollen, dass Hannover und Gladbach in dieser Saison in Normalform ein 6:1 Ergebnis hervorbringen? Die Gladbacher haben die Saison schon für beendet erklärt und das stört mich, denn es verzerrt gehörig den Kampf um den Klassenerhalt und da könnten sich andere Teams gehörig vera*scht fühlen und das, wie ich finde, zurecht. Euch mache ich das nicht zum Vorwurf, aber es ist ja keine Seltenheit, dass zwei, drei Spieltage vor Schluss plötzlich Tore en masse fallen und die kuriosesten Ergebnisse zustande kommen. Gladbach ist da bei diesem Ergebnis nur das absolute Extrem. Gut für Hannover, schlecht für Bochum und Nürnberg. Wenn diese beiden Mannschaften Gladbach 6:1 weggeputzt hätten und ihr heute gegen Bayern hätten verlieren dürfen, würdet ihr euch da nicht vollkommen veralbert vorkommen und Gladbach Betrug unterstellen?
Was mich aber etwas irritiert, du sagst, die Personen, die für die fehlerhafte Politik verantwortlich seien, seien ausgetauscht? Kind ist noch immer da und entscheidet dort nach Gutsherrenart über Wohl und Wehe des Klubs. Schmadtke ist auch nichts anderes als ein Dummschwätzer und Selbstdarsteller; das war er in Aachen schon. Als im Winter Kritik an ihm aufkam hat er ja auch nichts besseres zu tun gehabt als Bobic anzugreifen, der sich ja um seinen Job bemüht hätte. Er hat doch großen Anteil dran, das Bergmann ging, weil er diesen ja selbst lächerlich machte mit seiner Kabinenpredigt und "sein" Mann Slomka stand ja bei Kind auch schon wieder auf der Kippe. Es gibt nur eine Sache, die ich an Kind schätze und das ist seine Ehrlichkeit, die aber daraus resultiert, das er von diesem Geschäft keine Ahnung hat. Als er neulich im DoPa zu Gast war, konnte man deutlich erkennen, dass Slomka bei der 7. Niederlage im 7. Spiel geflogen wäre, dass Slomka im Falle des Abstiegs gehen müsste und dass Slomka so generell gar nicht Kinds Liebling ist. Das geht doch in der kommenden Saison nicht besser aus als heuer. Da wird auch Slomka nicht um den UEFA Cup spielen und wird dann bei Zeiten entlassen. Ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel.
-
Gut, ich war ja begeisterter Augenzeuge heute. Mein Eindruck war, dass 96 Alles oder Nichts gespielt hat und anfangs das Glück hatte 2 Tore zu schießen, die ziemlich glücklich waren. Als dann das 3:0 gefallen war, hat sich Gladbach wirklich kein Bein mehr ausgerissen, nach ca. 25 Minuten. Aber bei 96 ging auch alles. Das sich andere wundern, kann ich verstehen. Ich habe mich auch über das 1:0 von Freiburg gegen Wolfsburg gewundert.
Bei Schmadtke liegst Du völlig falsch. Slomka ist nicht "sein" Trainer, sondern der von Maschmeyer. Irgendwie, genaues weiß hier keiner, hat den jemand durchgesetzt. Koller war Favorit von Kind und Schmadtke, hieß es. Auch nicht Schmadtke hat Bergmann abgeschossen, sondern Kind mit seinen Helfern der örtlichen Presse. Schmadtke hat Fehler gemacht, z.B. den Blödsinn mit Tremmel und die Kabinenandacht, die mitgehört werden konnte.
Im übrigen soll er (laut J. Berger in seinem Buch beschrieben) wesentlich dafür verantwortlich sein, dass es Aachen noch gibt. Aber da kene ich mich nicht aus. Seine Einkäufe bei uns waren o.K. Auch sonst hat er was bewegt, z.B. Trainingsplätze.
Das Problem heißt Kind. Den muß man in den Griff bekommen. -
-
Das man sich die ganze Zeit einredet,das der Enke Fall Schuld an der blöden Saison ist,könnte nächste Saison ziemlich gefährlich werden.Wo auch immer Hannover spielt.
-
Rein sportlich werden uns auch in der nächsten Saison die Punkte fehlen, die Enke uns immer gerettet hat. Ich habe hier vor langer Zeit schon geschrieben, dass wir absteigen, wenn Enke geht. Vielleicht wird es ja nun doch nicht ganz so schlimm. Sicher ist da aber noch lange nichts.
Und das andere Thema sollte dann nach der langen Pause und auch eventuell anderen Spielern keine Rolle mehr spielen.
-
-
Hannover muss drin bleiben, die haben einen sympatischen Verein ...ich werde nächste Woche die daumen drücken
-
Normalerweise würde ich von den dreien, also Nürnberg, Hannover und Bochum am ehesten Nürnberg den Abstieg gönnen.
H96 hats selbst in der Hand, mit einer ähnlichen Energie-Leistung wie gestern wirds wohl klappen, wird aber ein sehr sehr interessantes Spiel in Bochum, allerdings ist Bochum zu Hause alles andere als eine Macht, ist durchaus was drin.
Ich hoffe, dass Köln das Spiel beim Club nicht abschenkt...
-
wesekai : Da hast Du echt was verpasst. Stehende Ovationen auf der Ost während des Spiels, habe ich noch nie erlebt (seitdem Neubau bin ich außer im Hochsommer normalerweise auf der Osttribüne). Aber da wir beide hier unter uns sind: Nach dem 3:0 hat Gladbach abgeschenkt. In Hz 2 hatte das zeitweise was von Deutschland - Österreich 1982. Dafür kann ich mich nicht erinnern 96 je so gut wie in Hz 1 gesehen zu haben.
Schade, nach Bochum kann ich leider nicht.
Ich hoffe, wir kriegen das irgendwie geregelt, dass Nürnberg absteigt, alleine schon wg. Hecking. -
Wir haben schon wieder einen neuen Spieler für die nächste Saison.
Moritz Stoppelkamp kommt von RW Oberhausen.
Die gehen alle, wie ich, davon aus, dass wir drin bleiben. -
Neuen Stürmer doch auch, von Glasgow
-
Bis jetzt noch nicht. Der soll eine Universalwaffe sein, nicht unbedingt nur Stürmer. Da der aber was kostet, denke ich , dass das nur eine Nebelkerze ist.
-
Glasgow ist doch pleite, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das dürfte nicht so teuer werden, wie du befürchtest, Schotten sind außerdem sparsam, hoffentlich dann auch im Unterhalt
-
So. Heute zählt's. In knapp 14 Stunden und 32 Minuten geht das entscheidene Spiel los. Wir gegen die Bochumer. Es wird mit Sicherheit kein Spaziergang. Bochum wird genauso wie wir, hoffentlich, um das Überleben kämpfen, kratzen, beißen. Genau das müssen wir auch tun. Ich bin vollkommen nervös. Die Woche über konnte ich mich gut ablenken, aber jetzt findet nur noch dieses eine Spiel in meinem Kopf Platz. Wir müssen jetzt 1896 % geben. Dann wird es was mit dem Klassenerhalt. Auf Köln sollten wir uns auf gar keinen Fall verlassen, daher muss ein Sieg her. Leider habe ich keine Karte mehr bekommen, sodass ich in Hannover mit zittern muss. Ich werde mich wohl in die Nordkurve begeben und dort gemeinsam mit anderen Fans hoffentlich das Spiel zum Klassenerhalt ansehen. Werde nun versuchen zu schlafen. Gute Nacht, allerseits. Und verspätet, aber wenigstens kommt es : Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Meisterschaft. Jetzt holt doch auch bitte die restlichen zwei Pokale.
-
Alles gute "kleiner" HSV !!! http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png
-
Danke! Euch auch!
Boah, so nervös war ich selten.
-
tut mir wirklich leid für die Roten.....aber in diesem Falle bin ich dafür, dass die "guten Blauen" (Bochum) drinne bleiben!!! :8 ...
-
Meinetwegen können ja auch beide drinbleiben...Bochum und Hannover "save", dafür Nürnberg mit runter...das wärs doch
Zumal Braunschweig ja vermutlich den Aufstieg in die 2. Liga eh nicht schafft, kann Hannover dann auch nächstes Jahr absteigen