Hannover 96 - Stern des Nordens

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wir haben also geballte Europapokalerfahrung</span><br>-------------------------------------------------------

Musste man sich für den Messecup eigentlich gross qualifizieren? So als Messestadt? :P

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass das eigentlich ein Wettbewerb zwischen Städten sein sollte. Weil es in Hannover aber nur einen erstklassigen Verein gab, hat 96 an dem Wettbewerb teilgenommen.

Die Idee kam u.a. vonStanley Rous 1955. Man wollte nach Kriegsende den internationalen Austausch fördern. Das ging organisatorisch am besten mit der bereits bestehenden Gemeinschaft der europ. Messestädte. Man hat dann eine Organisation gegründet und 1958 hat sich Hannover für den 2. Wettbewerb beworben und durfte auch sofort mitmachen (Gegner AS Rom, 1:3 in H und 1:1 in Rom). Ein Jahr später hat sich 96 wieder beworben, wurde durch den nationalen Verband weiterempfohlen und durfte wieder mitmachen. Diesmal gegen den Italienischen Landesmeister Inter Mailand (2:8 und 1:6). Danach hatte man erstmal die Schn.auze voll.
    61 haben wir aber wieder mitgemacht. Gegner Espanyol Barcelona, damals 1. in Spanien (0:1 ;0:2). Wir haben dann bis 69 regelmäßig teigenommen. 1972 wurde der Messepokal dann in den UEFA-Cup umgewandelt. Dann mußte man sich über die Liga qualifizieren.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Diesmal gegen den Italienischen Landesmeister Inter Mailand (2:8 und 1:6). Danach hatte man erstmal die Schn.auze voll.</span><br>-------------------------------------------------------

aua ... das tut sogar jetzt noch beim lesen weh :D;-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Ich habe nachgesehen: Wir waren selbst Tabellenführer und sind selbstbewußt dahin gefahren. 20000 Zuschauer und strömender Regen im San-Siro-Stadion. 60 Minuten ging es ganz gut und dann hat Lindskog einen zweifelhaften Handelfer verwandelt. Zwischen der 78. und 90. Minute gab es dann allerdings noch 5 Stück.
    Vielleicht lag es an der Bahnfahrt, denn die Mannschaft war seit 18.53 Uhr des Vortages unterwegs.
    Im Rückspiel hatten wir 1:0 geführt und dann die Kiste voll bekommen.

Das war aber alles vor meiner Zeit. Trotzdem, mit Inter und Barca haben wir noch eine Rechnung offen!
    :)

0

• soso, der Zieler, kaum hat er dem Frommlowitz den Platz an der Sonne abgeluchst, wird schon anderen Vereinen umworben. Ob da was dran ist? Hat Schalke schon nen Neuen?

0

• Ja, denen traue ich das im Moment mehr zu "das nur aus eigener Kraft" zu schaffen als unser Team. Unser Team speziell Lahm spricht nur immer davon was sie tun müssen, die in Hannover setzen es immer um. ;-)
    Die haben einen richtigen Lauf und keinen negativen Streß, wird sehr schwer das noch zu knacken.

„Let's Play A Game“

• Vielleicht sollte jetzt mal eine Zeitung das Gerücht in die Welt setzen, dass Lahm, Robben und Müller bei uns im Gespräch sind.
    Etwas Unruhe stiften kann ja nie schaden.

0

• Ja ne :D
    Für die getragenen Fussballschuhe würde es glatt reichen. Ausserdem würde die Zeitung keine unruhe reinbringen, sondern die könnten vor Bauchschmerzen nicht mehr laufen. Ja genau, so kann man es machen. :D :8

0

• c irgendwas: Mit den Bayernfans verstehe ich mich im Rahmen des Möglichen. Glaube ich. Aber Du als Schalker geh lieber Geld zählen, oder kauf Dir mal einen Fußballratgeber, damit Du mitreden kannst.

0

• Ich bin tief beeindruckt!

Man kann als Fan alles mögliche wechseln, Auto, Haus, Schiff, Frau, aber nicht den Verein. Die "Bosse" und die Spieler kommen und gehen. Der Verein bleibt normalerweise.
    Erst wenn wir mal nicht mehr 96 sind, sondern RB Hannover, dann distanziere ich mich auch.

0

• Ich hoffe, dass Hannover 4. wird. Auch wenn sie es dieses Jahr verdient hätten, vor uns zu stehen, überstehen die nie die CL-Quali. Wenn die schlau sind, setzen die gleich auf die EL, sonst wird das für Deutschland echt peinlich.

0