Hannover 96 - Stern des Nordens

  • Man sollte in Hannover jetzt aber gewaltig aufpassen, dass man nicht abhebt. Genau wie Mainz sind die Roten jetzt wohl die Topkandidaten für einen Absturz... man wünscht es ihnen nicht, aber die Gefahr ist da, zumal der Kader eben wirklich weit über seine Verhältnisse gespielt hat.


    Trotzdem Glückwunsch :D

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • So wie ich Schmadtke und Co. inzwischen kennengelernt habe, werden die, genau wie wir Fans, realistisch bleiben. Die sogenannten Großen (damit meine ich nicht die Bayern, da hätte ich "sogenannt" weggelassen) werden sicher auf Einkaufstour gehen. Werder legt ja schon los. 5 Millionen€ für Ekici. Magath wird kaufen, was nicht bei "3" auf den Bäumen ist. S04 wird wieder einkaufen, wovon auch immer, usw.
    Wir werden nur versuchen können, die Mannschaft zusammen zu halten. Dazu sollen 4 Neue kommen (lt. Schmadtke), die nichts kosten dürfen.
    Wer unter diesen Voraussetzungen glaubt, dass wir eine derartige Saison wiederholen könnten, ist weltfremd.
    Aber ich glaube nicht, dass wir großartig schwächer sein werden als in dieser Saison. Euch Bayern zu ärgern (sportlich) hat Spaß gemacht, wird sich aber wohl nicht mehr wiederholen.

    0

  • Diese Saison zu wiederholen wird schwer bis unmöglich, das wissen die in Hannover auch.
    Aber alleine wenn man den Leistungsstandard einigermaßen halten kann, müßte ein ziemlich gesicherter Mittelfeldplatz drin sein, eventuell sogar noch was höher angesiedelt.

    0

  • Hannover wird diese Saison eher wiederholen als zB Mainz. Hannover wird nicht zusammenbrechen, aber El scheint schon sehr weit weg, weil ich kaum glaube, dass Mannschaften wie Wob, Hsv, werder oder Stuttgart noch so eine Saison spielen.
    Aber wer weiß das schon. Erstmal auf neue Saison freuen mit EL :)

    0

  • weiß nicht wirklich ,woher der optimismus.
    hannover wird den weg gehen, den viele vereine nach einer grandiosen saison gegangen sind. würde mich nicht wundern, wenn hannover von beginn an im unteren drittel der tabelle sich ansiedeln wird.

    4

  • Wer kann das schon voraus sehen, vor allem nicht nach dieser Saison der großen Überraschungen!
    Es kann in beide Richtungen laufen für 96, für Mutmaßungen kann man genau so gut Tarot Karten befragen ;-)

    0

  • Unser Ziel für nächstes Jahr möglichst schnell die 40 Punkte zu holen. Nicht mehr nicht weniger, was dann kommt wird man sehen!!!!


    Ich für meinen Teil freue mich über die Saison und über mindestens 2 Europacup Spiele. Was nächstes Jahr passiert weiß ich nicht, ist auch gut so aber ich sage einfach mal wir sind diesmal nicht Abstiegskandidat NR 1 ;)

    0

  • 96-Torwart Ron-Robert Zieler (22) ist Top-Kandidat bei Schalke, wenn Manuel Neuer zu den Bayern geht. 96 will deshalb am liebsten so schnell wie möglich mit ihm verlängern. Doch das wird deutlich schwerer als gedacht.


    Zieler hat Vertrag bis 2012, der sich beim 20. Bundesliga-Spiel automatisch bis 2013 verlängert. Jetzt gab es erste Verhandlungen. Klar, dass Zielers Berater Gunther Neuhaus eine deutliche Gehaltserhöhung fordert.


    Zuviel für 96!


    Sportdirektor Jörg Schmadtke über die angedachte Verlängerung: „Es ist die Frage, ob das im Moment noch geht. Die Vorstellungen werden wir nicht bedienen können.“


    Der Poker stockt!


    Vorteil also für Schalke? Die Gelsenkirchener werden nach dem Pokalfinale gegen Duisburg am Samstag bekanntgeben, dass Neuer nach München wechselt. Dann dürfte auch bald ein offizielles Angebot für Zieler folgen. Trainer Mirko Slomka hofft: „Ich glaube, dass Ron nach wie vor überzeugt ist von 96, wir müssen eine einvernehmliche Lösung finden.“


    http://www.bild.de/sport/fussb…stockt-17961764.bild.html

    0

  • Wenn Ziegler von Hannover nach Schalke wechselt ist er doch dämlich. Noch eine gute Saison an der Leine, dazu noch im Europapokal, und er kann sich mit etwas Glück einen weit besseren Verein als Schalke aussuchen.

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Vielleicht ist ja was dran. Im letzten Spiel schien er mir leicht nervös zu sein. Kannte ich bisher nicht.
    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich ihn schon fast so gut finde wie Enke. Der war nur cleverer und auf der Linie noch besser.
    Was nicht vergessen werden darf, ist, dass er einen Vertrag hat bis 2012 hat, der sich nach 5 Spielen in der nächsten Saison bis 2013 verlängert. Wenn Schmadtke nicht will, bleibt er. Und kostet (wenn er so weiter macht) nächstes Jahr richtig Ablöse.
    Es kann doch nicht sein, dass ein Vollpfosten wie Held bei Neuer mit euch Bayern zockt bis zum "Geht nicht mehr" und bei uns auf der anderen Seite einen Torwart für lau abgreifen will.

    0

  • Das war ein Schreibfehler. mexicola kennt sich erstaunlich gut bei uns aus. Wollte ich schon lange mal schreiben. Respekt.


    Bei Zieler weiß ich nicht. Er ist ja erst ein Jahr da. So groß wird seine Bindung an 96 nicht sein. Wenn er schlau ist, bleibt er und wird in Ruhe ein richtiger Klassemann. Mind. 2 Spiele EL gibt es ja auch. Sein Berater scheint allerdings ziemlich dämlich (oder gierig) zu sein. Ich vermisse die Aussage von Zieler:" Ich bleibe!"


    Ich habe aber volles Vertrauen in Schmadtke. Der wird ihn behalten.

    0

  • wär wirklich unglaublich wenn er von seinem förderer zu diesem chaos-verein wechseln würde- zumal er noch sehr viel mit 96 erreichen kann, solange slomka da ist

    0