Hannover 96 - Stern des Nordens

  • Spitzenklub? Witzig! Da fehlt aber einiges. Nicht zuletzt das Umfeld und die Knete.Ich gebe aber zu, dass bei uns, auch für mich verblüffend, endlich mal mit Verstand gearbeitet wurde. Und schon krebst man nicht mehr unten rum. Ist eigentlich ganz einfach.
    wolfjo : Brüssel oder Brügge - ist doch egal, Hauptsache Luxemburg.

    0

  • Wenn ich jetzt noch halbwegs die Kurve kriegen will, roter, fällt mir in Anlehnung an einen anderen temporären Schwatzgelben auch nur noch ein:
    Brüssel oder Brügge, Hauptsache weiter...


    Und was das Kompliment an Deinen Verein betrifft, betrachte ich die aktuelle Entwicklung beinahe schon ein bisschen amüsiert - was Kind`s Bestrebungen in der Vergangenheit betrifft den Verein dorthin zu bringen, wo er jetzt durch Slomka`s + Schmadtke`s Wirken hingekommen ist.
    Wäre schön, wenn man jetzt bei allen Beteiligten die nötige Geduld aufbrächte auch "Verschnaufpausen" in dieser Entwicklung als deren natürlichen Teil zu akzeptieren.
    Könnte nämlich durchaus passieren, das man die EL am Ende diesmal knapp verpasst. Und dann wäre hektisches Reagieren alles andere als förderlich.

    0

  • Auch viele 96er (ich z.B.) finden es witzig, wenn Kind seine Verdienste am derzeitigen Höhenflug zum Besten gibt. Er hat mit Schmadtke und Slomka einfach nur Glück gehabt. Wenn wir die EL nicht erreichen, was durchaus normal wäre, ist in Hannover nach so einer Saison keiner böse. Da wird Kind sich nicht trauen, sich von einem der 2 zu trennen. Dann säße er nämlich alleine im Stadion.
    Wir machen die EL ja auch deshalb zum Fest, weil wir alle wissen, dass sowas vielleicht so schnell nicht wieder kommt.


    Am Sonntag kann Kind dann seine Männerfreundschaft mit Watzke wieder vertiefen.

    0

  • Hut ab vor Hannover! Hätte ich nie gedacht, dass die so durch die EL maschieren. Gegen Lüttich kommen die auch weiter. Dann schon Viertelfinale. Tolle Entwicklung!


    Der Slomka ist kein Schlechter. Den sollten wir als Nachfolger vom Jupp auf dem Zettel haben.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Glühstrumpf zur Leistung eurer Jungs, roter !!
    Damit wären 50% meines "Remis-Angebotes" schon mal in Erfüllung gegangen. Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob es mit den restlichen auch noch klappt... ;-)

    0

  • Danke für die Glückwünsche.
    orakel : Jetzt übertreibst Du aber. Deinen HSV und Werder werden wir kaum einholen. Oder wollt ihr auch mal 20 Jahre unterklassig spielen? Wir sind nur in die Lücke gestartet, die ihr uns geboten habt.
    Ich hoffe nur, dass Quälix den VW-Konzern ruiniert hat, bevor die uns auch noch überholen.
    Im Moment freuen wir uns. Wer weiß, wann Europa wiederkommt. Deshalb sollte gegen Lüttich auch noch nicht Schluß sein. Zieler möchte bestimmt Sir Alex noch zeigen, dass es ein Fehler war ihn laufen zu lassen. Aber ich glaube, das weiß der inzwischen schon.

    0

  • wolfjo : Nach dem Kampf auf dem Acker in Brügge mache ich mir keine großen Hoffnungen. Hoffentlich fangen wir weniger als 5. Vielleicht 4, so wie in den letzten Jahren. Ich hatte nicht umsonst ein Remis angeboten. Hatte ich vor dem Hinspiel übrigens nicht. :)

    0

  • Sorry krappi_klaus...


    Der Trainerposten bei Bayern ist auch nicht gerade sicher. Alle 1 1/2 Jahre einen neuen. Glaube Slomka weiß was er in Hannover hat und es gibt schon die ersten Gerüchte über eine vorzeitige Verlängerung.


    Auch wenn ich nach dem Spiel von euch bei uns sehr enttäuscht über die Schärfe hier war, habe ich noch viel mitgelesen. Nach vielen neutralen und wohlwollenden Worten habe ich mich entschlossen wieder aktiver zu werden auch um meinen Roten Leidensgenossen einroter etwas mehr zu unterstützen :))


    Also lasst uns fair und sauber bleiben auch wenn es vllt nicht immer einfach ist.


    Viele Grüße aus dem Norden


    PS wolfjo ich schließe mich dem Remis an.... Ich bin in Dortmund dabei und rechne eigentlich mit wenig bis gar nichts aber das Westfalenstadion wollte ich schon gern mal live erleben.

    0

  • Hallo wesekai!
    Freut mich, Dich wieder in "Eurem" Fred zu sehen.
    Rund um Deinen Premieren-Besuch im Tempel wünsch` ich Dir viel Spaß - abgesehen natürlich von den 90+? Minuten während des Spieles... ;-)
    Die Erwartungen vom roten teile ich übrigens nicht. Das die 3 Punkte in DO bleiben glaube ich aber schon.
    Wenn es Deine Zeit vor dem Spiel erlaubt statte mal dem Strobels oder der Roten Erde einen Besuch ab. Beide liegen direkt nebeneinander neben dem WS und sind gute Treffpunkte untereinander - und damit meine ich mit wenigen Ausnahmen beide Fanlager :D .
    Ersteres hat einen Innen und Außenbereich mit TV-Übertragung der aktuellen Spiele. Da isses an normalen Spieltagen schon proppevoll - bei dem Vorspiel platzt es garantiert aus allen Nähten.
    Die Rote Erde ist traditionell für die meisten Gäste der Treffpunkt erster Wahl direkt am Stadion. Ich hoffe mal, das es trocken bleibt denn das ist auch für mich immer der Platz, an dem ich die zeit vor dem Spiel am liebsten verbringe.

    0

  • Habe übrigens gerade auf unserer HP gelesen, das Manuel Gräfe als Schiri angesetzt wurde - der pfiff auch bei eurem letzten Gastspiel... :)

    0