Hannover 96 - Stern des Nordens

  • Ich würde gerne erhellendes beitragen, kann ich aber nicht.


    Soweit ich weiß, wollte Kind Anfang des Jahres Slomkas Vertrag gerne verlängern. Das wollten er und sein Berater (der gleiche der auch den Nationalschal "berät") aber nicht. Dann begann die Sache mit Schmadtke und als der blieb, hieß es, er sei mit Slomkas Berater übereingekommen, den Vertrag mit Slomka im Herbst zu verhandeln ("Das liegt ganz oben auf meinem Tisch"!). Der Berater hatte das auch so bestätigt.
    Jetzt hat Schmadtke am Wochenende seinen verlängerten "Urlaub" angetreten und schon meldet sich Slomka mit Schwachsinn zu Wort. Als ob nicht jeder in Hannover seine Arbeit zu schätzen wüßte!


    Ich habe keine Ahnung, was er damit bezwecken wollte oder ob er was genommen hatte. Vielleiicht weiß wesekai ja mehr.
    Ich persönlich finde es wichtiger, dass man im Verein endlich ein vernünftiges Konzept gefunden hat. Das finde ich noch wichtiger als den Trainer. Wenn er denn wirklich gehen will, soll er das tun.
    Er hat bei der letzten Verlängerung schon eine mächtige Show abgezogen, wie ja auch der Löw beim DFB. Ob vielleicht da der Berater eine wichtige Rolle spielt?
    Noch eine persönliche Anmerkung: Als Trainer ist Slomka für uns ein absoluter Glücksgriff. Mit seiner Art habe ich allerdings Probleme. Stichwort: "Netter Herr Slomka!" Nach außen immer sehr freundlich und sich selbst sehr gut vermarktend. Und in Hannover hat er auch sehr viele prominente Freunde. Man kann sagen, er gehört dazu.

    0

  • Tja einroter ich bin genauso ratlos wie Du.


    Ich kann nur sagen, es ist und bleibt das gute alte Hannover wenn es zu ruhig wird zündet irgendwer den Baum an ;)

    0

  • Würden die Vertragsverhandlungen laufen, hätte ich vollstes Verständnis für Slomkas Äußerungen. Das würde einfach dazugehören und man würde was vermissen, wenn es anders wäre.


    Aber warum JETZT? 2 Tage nachdem Schmadtke seine Auszeit angetreten hat. Ich finde, dass das ein übles Foul von Slomka ist, dass noch zu einem Selbsttor werden werden kann in Bezug auf seine weitere Laufbahn. So wie ich ihn einschätze, möchte er mehr erreichen, als das mit 96 möglich ist. Solche Aktionen schaden da.
    Gut, er ist alt genug und hat sich mit Sicherheit was dabei gedacht.

    0

  • Mehr Geld für 96: Roßmann steigt als Gesellschafter ein


    Der Fußball-Bundesligaclub Hannover 96 hat sein wirtschaftliche Fundament deutlich verbessert. Als neue Gesellschafter steigen der Drogerieketten-Besitzer Dirk Roßmann sowie der Celler Unternehmer Detlev Meyer beim Europa-League-Teilnehmer ein. Zudem zahlen auch die bisherigen Gesellschafter mehr Geld. Nach Angaben des Vereins handelt es sich insgesamt um eine Kapitalerhöhung im zweistelligen Millionenbereich.


    «Mit dieser Kapitalerhöhung stehen uns die notwendigen Mittel zur Verfügung, um die Entwicklung der Marke 96 konsequent fortzuführen und die geplanten notwendigen Investitionen für das neue Nachwuchsleistungszentrum zu sichern», teilte 96-Präsident Martin Kind (Foto) am Freitag mit. «Nur so bleibt die Wettbewerbsfähigkeit von Hannover 96 im nationalen Vergleich gewahrt. Ziel ist es, Hannover 96 im oberen Drittel der Bundesliga zu etablieren und häufig an internationalen Wettbewerben teilzunehmen», fügte der Clubchef hinzu.


    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_94920.html

  • Gute Sache mit dem frischen Kapital. So kann endlich unser NLZ erneuert und modernisiert werden. Es geht voran in Hannover. Es wirkt immernoch wie ein Traum was hier passiert unser Verein scheint endlich im ruhigen Wasser angekommen zu sein. Die ewige Angst gegen die Insolvenz wird nun hoffentlich verschwunden sein.


    Das Geld ist nicht für Gehälter und Spieler gedacht, finde ich noch besser :)

    0

  • Ja, die Pleite war nicht so ganz weit weg. Aber in den 80er Jahren ging es uns noch schlechter oder als Utz Claassen kurzfristig Präsident war. Der hätte uns glatt aufgelöst.


    Das Geld scheint wirklich sinnvoll angelegt zu werden. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass noch 1 bis 2 Spieler kommen, wenn wir die Gruppenphase der EL erreichen. Auf jeden Fall wird unser Gehaltsgefüge nicht durcheinandergebracht.


    Hier auf der Bayernseite ist übrigens ein wunderbares Interview mit "unserem" Altin. Lesenswert!
    Was vergessen wurde: Er wurde von Schmadtke beauftragt die besten Bayerntalente für uns abzugreifen. Er ist also undercover bei euch Bayern.
    Aber nochmal: Glückwunsch, dass ihr den für die 2. Mannschaft verpflichtet habt. Der ist ein absolutes kämpferisches Vorbild.

    0

  • Großes Kino! Am 11.8. kommt Sir Alex F. mit seiner Mannschaft zu unserer Saisoneröffnung. Hoffentlich haben wir bis dahin nicht die EL Quali vermainzt (Ausdruck aus unserem Forum). Das würde die Stimmung doch etwas trüben. Und hoffentlich nimmt er dann Zieler nicht gleich wieder mit.
    Für Manchester ist es die Generalprobe eine Woche vor Saisonbeginn.
    Schön, dass man uns in so einer Phase inzwischen auch als Gegner akzeptiert.

    0

  • Um das Selbstgespräch fortzuführen:


    Unser schönes Niedersachsenstadion wird wohl demnächst nicht mehr mit dem Namen ... (Tastatur klemmt bei dem Kürzel)-Arena verunglimpft werden.
    Man will diesen Drückerverein wohl auflösen.
    ENDLICH!!!!

    0

  • Freu' dich nicht zu früh: ein williges Unternehmen mit einem schlimmeren Namen gibt es bestimmt ;-)

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Slomkas Adlerauge: Hannover testet Miran Mihelic


    Hannover 96 testet den slowenischen Profi Miran Mihelic. Der 21-Jährige von NK Interblock Ljubljana trainiert seit Mittwoch mit dem Bundesligisten. Mihelic kann sowohl als Linksverteidiger als auch im linken Mittelfeld spielen. Trainer Mirko Slomka möchte den Spieler am Freitag im Test gegen Preußen Münster in Telgte einsetzen. Mirko Slomka: "Er ist mir in einer Spielbeobachtung aufgefallen. Über seinen Berater Roman Grill habe ich den Spieler dann eingeladen, mit uns einige Einheiten zu absolvieren. Es wäre mein Wunsch, ihn auch am kommenden Freitag im Testspiel gegen Preußen Münster in Telgte einzusetzen." Laut Transfermarkt.de wäre Miran Mihelic mit 75.000 Euro ein Schnäppchen.


    http://www.sportal.de/slomkas-…lic-1-2012071122964200000

  • Tja, wir müssen eben sparen. Kauft man einen "Namen", kann man auch mal enttäuscht werden. Bei unseren "No-Names" der Vergangenheit haben wir (Schmadtke, Slomka) oft richtig gelegen.
    Ich habe gelesen, dass unsere Bosse Martin Kind, Martin Kind und Martin Kind für die kommende Saison ein Minus von 300k€ für die EL und den Pokal einplanen.
    Vorsichtshalber.
    Das hat jetzt nichts mit Abschenken zu tun. Aber das glaubt ja wohl auch von euch Bayern keiner von uns.

    0

  • Die UEFA hat jetzt eine Liste herausgegeben über die "Ausschüttungen" der EL-Saison 2011/2012.
    Wir liegen da mit knapp 8,5 Mios an 4. Stelle aller Teilnehmer. Erstaunlich, wie ich finde.
    Für CL-Teilnehmer sind das natürlich Peanuts.

    0

  • Ehm, nein?


    Das sportliche Ziel ist immer das Achtelfinale, danach hat das ja auch was mit dem Losglück/pech zu tun. Vielleicht hat sich da etwas geändert am Anspruch in den letzten 2-3 Jahren, aber dann habe ich das nicht mitbekommen!


    Das war vollkommen ernst gemeint. Das ist ja auch nur eine worst-case-Szenario szg, ebenso wie das Szenario von Hannover 96. Ich denke jeder vernünftig planende Verein rechnet vorher verschiedene Szenarien durch. Das hat ja wenig damit zu tun dass man natürlich sportlich andere Ziele (Ansprüche...) definiert als die wirtschaftlichen Minimalziele die zu erreichen sind um eine schwarze Null zu schreiben.

    0

  • Ist mir schon klar, aber ich meine mich zu erinnern, dass KHR(?) mal sagte, man würde zu Beginn der Saison und in der entsprechenden Bilanz mit dem Viertelfinale der CL als Minimalziel kalkulieren. Nun denn.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."