Hannover 96 - Stern des Nordens

• Ergebnis o.K. Aber sonst noch viel Luft nach oben. Slomka sieht diese Spiele immer noch als Testspiele mit ernsthaftem Charakter. Sowas kann auch mal schief gehen (Mainz).

Trotzdem: Die ersten 5-Jahrespunkte sind im Sack.

0

• Ich hatte mir gedacht, dass wir weiterkommen (die Iren müßten bei uns mind. 4Tore schießen). Und dann sind uns doch 1,5 Punkte sicher. Oder?
    Ich weiß, ich wollte mich in die Thematik einarbeiten. Aber wer konnte ahnen, dass wir nochmal europäisch spielen.

0

• Meinen Glückpunsch!

Liest sich a bissl lustich...vor 5.500 Zuschauern im "proppevollen" Stadion*fg* ... aber diese Spiele wollen auch souverän gewonnen werden (Ich kann da nur aus leidvoller Erfahrung sprechen, WERDER ist mal 2003 von einem österreichischen Kuhdorf "Pasching" übelst abgezockt worden...). War gestern ein gutes Spiel...
    ...und 33,3 Prozent aller H96 Tore wurden gestern von EX-Bremer(n) erzielt *fg*...passt doch. :8

0

• ... ich hatte schon vor dem Spiel keinen Zweifel, dass 96 dieses Ding für sich entscheidet.
    Da aber noch viel Luft nach oben ist, könntet ihr die EL auch in diesem Jahr wieder spannend machen einroter ! Viel Erfolg weiterhin und

Glückwunsch zum 3:0:)

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Euphorie ist zwar gut und eventuell auch angesichts des gestrigen Spiels und der letzten Saison berichtigt, aber trotzdem nicht zu viel und mal abwarten!
    Die Iren waren für 96 nun echt kein großer Gegner, aber in Europa rennen noch ganz andere Kaliber herum.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Den Beitrag von marcor nehme ich mal als Satire.

Das Ergebnis war o.K. Aber über das Spiel war selbst Slomka ("unfassbare technische Fehler") am nölen.
    Dieser Sieg war für einen Bundesligisten einfach nur Pflicht.
    Und wir sind immer noch Hannover 96. Die EL macht uns Spaß, aber das sich Europa warm anziehen muß? Hätte man das über Leverkusen gesagt, hätte ich das verstanden.

0

• Moin roter,
    und Glückwunsch zum verdienten Sieg bei den Iren!
    Sah bis zum 2:0 zwar aus als wolle man den Gegner mit aller Gewalt wieder ins Spiel kommen lassen aber am Ende waren die Halbprofis zwar ständig bemüht aber eben auch nur das...
    Was die Visitenkarte betrifft, die Eure Fans gestern in Dublin abgegeben haben war das schon schön anzuhören. Ich hoffe mal, das das in den Dubliner Pubs auch so weiter gegangen ist und das Guiness Niemandem so weit in den Kopf gestiegen ist, das er sich anschließend daneben benommen hat.

Auf Eure Aktion bin ich bei uns im SG-Forum gestoßen. Da tauchen immer mal wieder Beiträge zu Dingen auf, die in anderen Vereinen passieren und Ihr seit bei uns sowieso schon immer gut gelitten. Da passt diese Aktion also bestens ins Bild.
    Nochmals Glückwunsch auch dazu und viel gemeinsamen Spass mit Euren Gästen in einer Woche.

0

• Nein, war ernst gemeint. Allerdings mehr auf Diouf bezogen, als auf das Auftreten gestern. Da habt Ihr echt einen Glücksgriff gemacht.

Das gestern war nur das "Weg ebnen" für den weiteren EL-Verlauf.;-)

0

• ja, dann sind euch 1,5 Punkte sicher, die werden allerdings erst dann gutgeschrieben, wenn ihr in der nächsten Runde ausscheiden würdet.
    wenn nicht, dann werden schon mal 2 Punkte gutgeschrieben.
    aber wir erwarten wieder 16-18 Punkte von hannover.
    diesmal ist hannover auch besser gesetzt und wird in den Play-off einen leichteren Gegner bekommen.
    auch in der Gruppephase ist Hannover nun wahr. in Topf 2.

0

• Glückwunsch an meine Landeshauptstadt... konnte leider nur die erste paar Minuten gucken... Viel Spaß beim Rückspiel mit dem "eingeladenen" Fan aus Dublin !

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Danke für die Glückwünsche! :)

Die Fan-Aktion ist richtig Stark. Finde ich klasse, der gute Mann hat sehr viele Infos zusammengetragen. Das war sicher zeitaufwändig und nicht selbstverständlich. Da er wie er sagt zur Zeit leider arbeitslos ist kann er sich die Reise nach Hannover nicht leisten und war schcon sehr traurig darüber und dann kommen unsere Fans und machen das möglich.

Riesen Dank und Respekt dafür, echt toll!!!!!!

Das Spiel war noch etwas holprig, es ist auch noch Vorbereitungszeit. 3:0 ist ein gutes Ergebnis. Ich denke mal das damit alles klar sein sollte für die Play Off. Es müsste schon mit dem >:| zugehen wenn das noch versaut wird.

einroter es wird Zeit für die Saisonziele. Ich mach mal nen Vorschlag
    BL schnellstens 40 Punkte! Dann mal sehen :)
    Pokal 2-3 Runde
    EL Gruppenphase

0

• Genau! Bundesliga erst mal sehen, dass man auf 40 Punkte kommt. 3. Runde Pokal wäre schon ein Traum für uns. Gruppenphase EL sollte auch das Ziel sein. Wobei, die Play-Offs können wieder eklig werden. Wir sind zwar gesetzt, aber es gibt da einige (neureiche) ungesetzte Klubs, die uns besser erspart bleiben sollten. Hiddings Truppe z.B.

figi : Letztes Mal waren wir die Underdogs und im schlimmsten Gruppentopf. Bei der Auslosung haben wir dann eine Einsteigergruppe bekommen. Vielleicht wird der Topf überschätzt. Siehe auch BvB und Bayern in der CL-Gruppenphase. Größere Bedeutung kommt wohl eher dem Losglück oder Pech zu. Finde ich.
    Schön, dass man als 96er über solche Sachen überhaupt diskutieren kann.

0

• Naja, also 40 Punkte ist schon arg bescheiden.

Es gibt einige Mannschaften, die klar schwächer als 96 aufgestellt sind (Düsseldorf, Frankfurt, Fürth, Hamburg, Mainz, Freiburg, Nürnberg).

Da müsste schon ganz viel schief gehen, dass ihr in den Abstiegskampf reinrutscht.

Realistisches Saisonziel wäre für euch mMn Platz 10 mit Chancen auf Europa, wenn Mannschaften von oben straucheln.

Pokal kann man sich kaum realistische Ziele setzen, da 1. an einem schlechten Tag alles vorbei sein kann und 2. man nie weiß wen man zugelost bekommt.

In der EL ist das Weiterkommen in dieser Runde ja quasi sicher. Ich hab keine Ahnung in welchem Topf ihr bei den Play-offs landet, aber falls ihr da gesetzt seid, dann wird das mit der Gruppenphase auch klappen. Wenn ihr dann eine machbare Gruppe bekommt, dann könnt ihr da sogar überwintern, aber da muss man erstmal die Playoffs und die Auslosung abwarten....

0