Hannover 96 - Stern des Nordens

• Kind hat nicht nur nicht Unrecht sondern den Nagel voll auf den Kopf getroffen! So geht man mit ehemaligen Spielern einfach nicht um, ob sie nun Ballack, Neuer oder in eurem Fall eben Pogatetz heissen.

Es ist schön wenn ein Vereinspolitiker das mal so direkt und schonungslos sagt!

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• 1. "grandiose logik": sich über eine beleidigung unterhalb der gürtellinie aufzuregen und dann im gleichen stil zu antworten. unglaublich dumm-dreist von martin napoleon kind!

2. müssen wir jetzt alle zu weinen anfangen,wegen ein paar "bräuchen", die seit jahrzehnten zur bundesliga gehören? wer zum erzrivalen wechselt (oder in diesem fall noch schlimmer: zum erzrivalen, der gleichzietig ein seelenloser retortenverein ist), wird von den treuesten der treuen beschimpft. so what?

jetzt wollen "die da oben" aus der guten alten bundelsiga anscheinend wirklich einen club für heuchlerische gutmenschen machen

3. schade, dass der unsägliche martin kind in hannover sein unwesen treibt, ansonsten könnte ich diesem verein ein paar sympathiepunkte entgegenbringen.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Naja, in wirklich Allem war die gute alte Bundesliga aber auch nicht immer gut, oder?

Was mir persönlich aber momentan böse aufstößt ist der geradezu offensichtliche Versuch unserer Medien, der bundesweiten Öffentlichkeit den Eindruck zu vermitteln, das wir Fans das Problem der Bundesliga sind.

Bitte nicht falsch verstehen: ich persönlich beschimpfe zwar keinen unserer Spieler, der zu den Königsblauen wechselt, dennoch bricht für mich keine Welt zusammen wenn es der Eine oder Andere von uns es dennoch tut.
    Aber die Spannweite der Vorfälle über die da momentan berichtet wird reicht inzwischen vom üblichen Beiwerk in dieser Branche bis hin zu unentschuldbaren Entgleisungen im menschlichen Miteinander - und meines Erachtens ist das jedesmal ein weiteres Tröpfchen, das in ein Fass fällt von dem momentan vermutlich Niemand sicher sagen kann, wann es über läuft.

Was ich in der ganzen Medienlandschaft zum Beispiel völlig vermisse ist die Nachberichterstattung oder soll ich besser sagen etwas ausgewogenere Aufbereitung diverser Themen.

Aber was kann man noch erwarten, wenn man sich nach einem Vierteljahr Fussi-Entzug vor dem ersten Spiel der neuen Saison von seinem Käptn vorlesen lassen muss, das Böller Raketen und Pyrotechnik in einem Atemzug mit Rassismus und Fremdenfeindlichkeit genannt werden...

0

• Das war eine Demütigung aller erster Sahne in Wolfsburg. Das olé im fremden Stadion war der Hammer. Das Fußballtennis mit einigen war zwar moralisch nicht sauber aber lustig ;)

Die VWler mussten nach 80 min schon zur Schicht so wie das aussah.

Zum Spiel: Das sah teilweise echt klasse aus. Ich musste zwei mal hinsehen ob dsa wirklich 96 ist. Sah gut aus.

einroter . Das gibts doch nicht. Da machst du Jahrzente lang den Mist mit und wo es läuft ist es bei dir mist :( Werd schnell fit in 2 Wochen gibts dann das nächste volle Heimspiel....

0

• Fußballer sind aber nunmal kein Freiwild. Man kann seinem Unmut gerne Luft machen, aber man muss schon ein gewisses Niveau einhalten. Es kann nicht sein, dass einzelne Spieler unter der Gürtellinie attackiert werden. Das hat doch auch nichts mit "Bräuchen" oder "treuesten der Treuen" zu tun - Leute, die solche Beleidigungen gegen einzelne Spieler loslassen, sind Idioten. Aber wehe, ein Spieler oder ein Präsident wehrt sich mal, das ist dann sofort respektlos gegenüber den Fans.

0

• wesekai : Kann ich mir gut vorstellen, dass es Dir gefallen hat. In 2 Wochen bin ich auch nicht dabei. Wenn nichts dazwischen kommt, stehe ich dann oben auf der Zugspitze.
    Hast Du was mitbekommen wg. Pogatetz?
    Es gibt in allen Vereinen Typen, die ich persönlich nicht zu den Fans zählen kann, die bei der Vergabe von Hirn vergessen haben sich zu melden. Wir sind da keine Ausnahme. Bei den Bayern fällt mir spontan die dämliche Aktion gegen Neuer ein.
    Kind hat Recht, wenn er seinen Ärger darüber Luft macht, nur das A...-Wort hätte er vermeiden sollen.

wolfjo, Deinen letzten 2 Absätzen kann ich nur zustimmen. Man fasst sich an den Kopf.

0

• Es gibt zwei Arten von Beleidigungen. Dinge wie "Sohn einer Hure" würden mir nie über die Lippen kommen und Leute, die auch noch ehemalige Spieler damit berotzen, haben eine solche Bezeichnung ihres Vereinsoberen schlicht und einfach verdient.

Die Person Martin Kind kann ich ansonsten nur halbgar beurteilen aber diese Aussage von ihm finde ich persönlich richtig stark - auch wenn sie den Herzen und Seelen Fussballdeutschlands sauer aufstösst... ;-)

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• Gerade in Hannover sollte man angesichts der Enke-Geschichte doch wissen was passiert. Die Profis sind auch nicht aus Stahl und haben Gefühle.

Nur weil seit Jahrzehnten so ein niveauloser Müll von sich gegeben wird, statt die eigene Mannschaft anzufeuern ist es noch lange nicht gut.
    Aber dazu braucht man ein Hirn und genau wegen solcher Sprüche wird von vielen gesagt dass nur "Vollpfosten Fußballfans sein können".

0

• einroter : Sorry, aber mich da als "Quelle" anzuführen ist von dir aber ganz schön an den Haaren herbeigezogen bzw. so richtig schön in deinem Sinne verfälscht worden...alter Schwede...

Ich habe hier niemals von "ganz außergewöhnlich" guten Einkäufen gesprochen...es waren für mich von Klausi da teilweise richtig gute Einkäufe dabei...wobei ich da bei Elia nach wie vor abwarten möchte, ober er charakterlich weiterhin so stabil bleibt.
    Auch Gebre Selassi scheint für mich ein richtig guter Einkauf zu sein...der frühe Vogel fing den Wurm, Werder war da frühzeitig an ihm dran...nicht mehr und nicht weniger.

Dass du uns hier aber schon zum wiederholten Mal unterstellst, dass da wer bei Werder z.Zt. jemand an eine Meisterschaft denkt bzw. du uns hier so süffisant hinstellst, als würden wir uns schon alle als so kleine Meisterlein fühlen, iss scho a bissl arg perfide...

Nicht falsch verstehen, du kannst von mir aus hier schreiben was du willst, über Werder abkotzen, wie du lustig bist...aber bitte mich hier net falsch zitieren und schreiben, was ich überhaupt net so gesagt habe.

Man will bei WERDER mittelfristig wieder international spielen - so ist das verlautbart worden. Über Sokratis hatte ich mich da doch selber a bissl belustigt, als er von der CL sprach. Da darfst du mich hingegen gerne zitieren.*g*

P.S.: Als "ganz außergewöhnlich" gute Einkäufe würde ich rückblickend einen Micoud, einen Diego sowie einen Özil bezeichnen...mit Abstrichen vielleicht noch einen Naldo und einen Ailton...dahinter wird die Luft aber schon ganz schön dünn.*g*
    Ob ein Elia da mal rankommen könnte, das muss doch die Zeit zeigen. Ich halte das meiner jetzigen Einschätzung nach aber eher für unwahrscheinlich. Soviel dazu... :8

Ansonsten freue ich mich brutal auf die Partie gegen H96...das wird für uns ein echter Prüfstein werden....eine Standortbestimmung...

0

• @noodens_nr1: Am schönsten finde ich den Satz:"...du kannst von mir aus hier schreiben was Du willst..."
    Ich danke Dir für diese Genehmigung. Aber wir 96er (ich glaube, da kann ich auch für wesekai sprechen) wissen, dass wir hier geduldete Gäste sind. Wenn uns hier jemand eine Genehmigung erteilt oder entzieht, dann sind das die Mods und kein Gästefan.
    Im übrigen habe ich lediglich Deine unzähligen Jubelarien über Werwar Bremen etwas komprimiert zusammengefasst (nicht zitiert!). Klausi hat auch nicht gesagt, dass man mittelfristig international spielen will, sondern dass das für diese Saison schon das Ziel ist.
    Sollten wir gegen Werwar verlieren, bricht uns mit Sicherheit kein Zacken aus der Krone. Das ist uns schon öfter passiert.
    Außerdem habe ich keine Lust, mich hier auf ein dämliches Geplänkel einzulassen. Mach das bei den Hamburgern.

0

• einroter : Dann schreib das auch einfach so und gib hier keine falschen "Quellen" von mir an. Das mach ich hier mit anderen auch nicht. Da versuche ich absolut fair meinem Gegenüber zu sein.

Ich weiß genauso wie du, dass wir hier geduldete Fans sind, trotzdessen sollte dann aber auch selbstverständlich korrekt zitiert werden, weil man da den anderen hier öffentlich direkt "persönlich" anspricht bzw. im negativen Fall den anderen persönlich durch den Kakao zieht und das kanns ja wohl net sein*g*.

Sorry, aber auch was deine "Allofs Zitate" anbetrifft, hatte ich da noch was anderes im Gedächtnis...sehr komisch, gell? *fg* ;-)

Allofs am 10.08.2012:
    Nur so viel lässt Allofs an grün-weißer Ambition raus: „Die mittelfristige Ausrichtung ist es, wieder in einem internationalen Wettbewerb zu spielen.“

http://www.berliner-zeitung.de…el,10808794,16847314.html

Allofs am 21.08.2012::
    Klaus Allofs legt sich nicht fest, liebäugelt aber mit der Europa League: „Wir wollen mittelfristig wieder nach Europa. Aber es ist nicht verboten, es auch in dieser Saison zu schaffen.“

http://www.bild.de/sport/fussb…league-25771136.bild.html

usw.

Right, ich habe auch keinen Bock, hier mit dir die hier anwesenden Bayern-Fans zu langweilen, macht mir auch selber keinen Bock. Seh halt einfach zu, dass du mich entweder hier persönlich richtig zitierst oder gar nicht...
    ...und dass deine 96er in 1...2 Wochen ein gutes Spiel gegen uns abliefern und gut iss. 8)

Und tschüß...

0

• Da musste ich wirklich auch kurz schmunzeln. Im Grunde ist es ja richtig, dass Böller, Raketen usw. nichts im Stadion zu suchen haben, aber das ganze in einem Atemzug mit Fremdenhass zu nennen, war doch des Guten zu viel.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Brauchte auch mehr Zeit als sonst, um diesen Satz so auszuformulieren! *lol*
    Gebe Dir nämlich in jedem der fünf Punkte Recht: Böller, Raketen und Pyrotechnik haben nichts im Stadion zu suchen. Und Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sind nicht nur von anderer Tragweite - Beides hat vor allen Dingen nicht nur in Stadien nichts zu suchen!

0

• Jagut, sehr ärgerlich und irgendwie unfair. Jetzt noch ein Vulkan auf Island....= 7:0.

Aber jetzt wird erstmal wieder richtig Fußball gespielt bei uns. War ja eben schrecklich.

0