Hannover 96 - Stern des Nordens

  • einroter


    Das eine muss das andere doch nicht ausschließen. Meine fussballerische Sozialisation fand jedenfalls in Hannover statt. Lassen wir uns heute mal davon überraschen, was die neu formierte Defensive - ohne Marcelo und Albornoz - so drauf hat.

    0

  • einroter : Ich schätze dich wirklich als Diskussionspartner. Aber ich befürchte du wirst kommende Saison im Zweitligathread mitdiskutieren müssen.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • die Heimspiele muss man gewinnen um in der Liga zu bleiben.
    Jetzt auswärts in Dortmund gibts normal auch nichts zu holen....
    die Anzahl der Spiele werden nicht mehr.

    0

  • vom Antifussball unter Frontzeck mal eben so zum Schaaf'schen Angriffsfußball ohne große Absicherung nach hinten umzustellen in der Winterpause ist schon ein gewagtes Unterfangen.
    Aber wer weiß, ob Hannover es nicht doch noch schafft den 16.Platz zu errreichen und sich über die Relegationsspiele zu retten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    0

  • In unserer Situation würde nur der blaue HSV nicht absteigen. Die könnten sogar noch Knäbel für ein paar Spiele trainieren lassen. Wir haben jetzt 14 Punkte und einige davon erschummelt. Und genauso spielen wir auch.
    Und wenn man ehrlich ist, hätte es uns in der letzten Saison schon erwischen müssen. Da hat uns aber gerade noch so in letzter Sekunde ein netter Freiburger mit seinem Selbsttor gerettet.
    Dann Stindl weg, Briand weg und unser Supertrainer damals wollte keinen Ersatz dafür. Wir haben es selber Schuld. Keine bösen Mächte, die uns was wollen. Ganz alleine unser Kind, der uns pünktlich zum 120. Jubiläum wieder in die Bedeutungslosigkeit zurückführt.
    Zum 100. Jubiläum waren wir übrigens in die Regionalliga abgestiegen.

    0

  • Ob Schaaf die Raute auch in Zukunft auspacken wird? Damit gab es jetzt drei Niederlagen in Folge. Schmiedebach gestern auf der 10 - ich glaub es nicht. In Bremen mit solchen Krachern wie Micoud oder Diego hat das ja funktioniert, unser Kader jedoch gibt das einfach nicht her. Wenigstens hat er seinen Fehler, Sané draußen zu lassen, bereits nach 30 Minuten korrigiert. Von daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass er auch das System noch einmal überdenkt. Andere Stimmen behaupten jedoch, er könne nur die Raute. Lassen wir uns mal überraschen.


    Wie Du schon erwähnst, hatten wir mit unseren 14 Punkten schon verdammtes Glück. Ich erinnere nur an Zielers Weltklasseleistungen gegen Bremen und Köln - Noten 1 und 1,5 -, ohne die wir wohl verloren hätten. Nächste Woche spielt Bremen daheim gegen Hoffenheim und wir in Dortmund. Mit Pech hätte man dann schon acht Punkte Rückstand auf Bremen.

    0

  • Ach, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.


    Wenn die Zecken sich in dem Pokalspiel gegen den VfB schön aufgerieben haben und 96 mit einer Prise Arroganz empfangen - dazu möglicherweise noch ein Schiri, der einen Elfer für Hannover pfeift und dafür ein Eigentor nicht wertet - dann ist ein dreckiges 0:1 durchaus möglich.


    Das wäre dann auch das optimale Ergebnis für uns alle: Wir halten die Zecken auf Distanz, 96 erschummelt sich erneut drei wichtige Punkte und wir haben es in Zukunft mit einem blinden Schiri weniger in der BuLi zu tun, weil der dann am nächsten Tag von Rauball höchstpersönlich gekreuzigt wird.


    Yep, ich glaube, so wird es kommen. :8

    0

  • Ein Schiedsrichter, der umstrittene Entscheidungen trifft? Soll es schon gegeben haben. In Spielen mit Dortmunder Beteiligung? Kommt vor. Aber diese sollen dann gegen den BVB gepfiffen werden? Ich bitte euch.


    Mir tut es leid, aber Hannover ist für mich in der aktuellen Verfassung einfach der erste Absteiger. Da stimmt gar nichts. Im Winter ein Haufen Notkäufe, die nicht fit sind und auch erst einmal integriert werden wollen. Wie soll das klappen? Selbst Hoffenheim, die ich auch am Ende fest auf 17 sehe, sind deutlich stärker als 96.


    Selbst wenn man davon ausgeht, dass Hannover plötzlich den Hebel umlegt, dann müssen ja drei andere Mannschaften noch schlechter dastehen und das sehe ich nicht. Weder Darm-, noch Ingolstadt rutschen da rein und auch der VfB scheint wiedererstarkt. Wer soll da da ca. 10 Punkte weniger holen als Hannover?

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • wobei die dann auch langsam mal gas geben müssen, wollen die noch drin bleiben.
    viel grösser darf der abstand jetzt weder für hannover noch für hoffenheim werden ...


    schlagdistanz sollte und muss man in der situation auf jeden fall halten und gleichzeitig darauf hoffen, dass man dann irgendwann zur entscheidenden serie ansetzt um die wende noch zu packen.


    viel mehr als die relegation ist stand jetzt schon fast nicht mehr drin, solange die anderen zumindest konstant bzw einer gewissen regelmässigkeit punkten ...


    ja, das ding wird immer schwieriger und es ist nicht das schlechteste, wenn man biespielsweise wie die stuttgarter in die rückrunde starten kann ...
    all das fehlt aktuell sowohl hannover wie auch hoffenheim!
    für hoffenheim ist es wurscht, hannover kann man durchaus anders betrachten und ich würds einfach unseren besuchern hier wünschen, dass sie es noch irgendwie schaffen.
    wird aber von spieltag zu spieltag schwieriger, diese aufgabe!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Eine "kleine Serie" würde ich sogar eher Hannover zutrauen als Hoffenheim, obwohl sie die schlechtere Mannschaft haben. Und zwar wegen dem Trainer. Schaaf ist m.E. eher ein Trainer, unter dem eine Mannschaft offensiv durchstarten kann als Stevens, der personifizierten "Null-halten-und-hoffen-dass-10-Untentschieden-reichen"-Philosophie.
    Naturgemäß ist bei Schaaf aber auch das Risiko höher, dass die Sache komplett in die Hose geht. Sozusagen "Death or Glory" vs. Sterben auf Raten.

    0

  • hallo alle zusammen,


    mir hat es leider immer mehr die Sprache verschlagen. Es fühlt sich für mich an als bekommt man immer wieder einen Tritt mitten ins Gesicht. Man hofft jedes mal und wird bitter enttäuscht. Ich gehe schon nicht mehr ins Stadion. (Überwiegend aus Zeit-/ Arbeitsgründen) aber selbst wenn dann am WE mal frei ist ist mir das Geld schon zu schade.


    Als die Sache damals mit Enke war, war alles anders man stand ähnlich beschissen dar aber die Mannschaft hat wenigstens versucht sich zu wehren. Das Sieht man jetzt leider nicht mehr.


    Über Gründe und Schuldige haben einroter und ich lange und oft gesprochen.


    Kind hat sich im Erfolgsfall für den falschen Entschieden. Als er zu Slomka hielt kehrte der Niedergang ein. Der Absprung von Dr. Jörg Jakobs war der Anfang. Denn dieser Herr ist der Zulieferer von Jörg Schmadtke. Der Mann der im Hintergrund Schmadtkes gute Bilanz zu verantworten hatte bzw jetzt in Köln hat.


    Naja es tut einfach alles nur noch weh was da passiert. In diesem Sinne KIND MUSS WEG!!!!


    Bis dann mal wieder.

    0

  • Nachdem die TSG nun auch noch einmal den Trainer wechselt, wird es für Hannover noch schwerer, denn in Hoffenheim kann es nur aufwärts gehen. Mit Stevens hätte man sich zu Platz 17 gemauert, nun wird man zwangsläufig mehr Risiko gehen und hat dafür auch den Kader.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • 7. Pleite am Stück!
    Ich weiß nicht, ob das heute unbedingt nötig war, aber egal - unter dem Strich wars wieder nichts.


    Über Robben wurde geschimpft. Gut, er fällt auch leicht und manchmal unnötig Kagawa ist schlimmer!

    0

  • Ihr könnt einem schon leid tun einroter. Nach dieser erneuten unglücklichen Niederlage, wird wohl der Abstieg nicht mehr zu verhindern sein.
    Bis zu diesem 1:0 hat die Mannschaft richtig gut gekämpft und ist auch alle Wege mit gegangen und dann kommt dieses blöde Tor.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Du meinst, Hannover steigt ab, weil sie in Dortmund verloren hat?


    Für mich einfach der Kader von Hannover nicht bundesligatauglich. Dazu haben sie das Pech, dass beide Aufsteiger relativ viele Punkte auf dem Konto haben. ich gehe auch davon aus, dass es Hannover (und Hoffenheim) erwischen wird.

    0

  • Käse! natürlich nicht. Aber sie hätten gut einen Punkt mitnehmen können. Zudem waren auch acht Spieler verletzt und dies sehe ich als größeres Pech an, denn im Abstiegskampf brauchst Du einen komplett fitten Kader. Was 96 gestern nach ihren Möglichkeiten gezeigt hat, war nach meiner Sicht durchaus Bundesliga tauglich, sonst hätten die Zecken höher gewonnen.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Man muss schauen, was der neue Trainer aus Hoffenheim rauskitzeln kann. Bremen und Frankfurt sind da unten auch noch nicht aus dem Schneider. Gerade Frankfurt fliegt so völlig unter jedem Radar. Kann mir gut vorstellen, dass die sich am letzten Spieltag plötzlich in einem Endspiel wiederfinden.


    Ausgburg und der HSV sind diese Saison zu stark als dass sie da noch mehr Punkte lassen würden als der Rest.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."