Hannover 96 - Stern des Nordens

• Ich auch nicht. Aber: Esser ist auch noch da. Und der ist nicht unbedingt sooo viel schlechter. Dazu Tschauner, mit dem 96 schon mal ganz gut durch die 2. Liga gekommen ist.
    Verstehen muß das keiner, denn eine Baustelle war/ist das nicht.

0

• Die "Revolution" bei uns geht weiter. Besser müßte ich allerdings sagen, dass die Mitglieder wieder etwas vom Verein zurück bekommen haben. Der angefressene Alte mußte gestern auf der Pressekonferenz mit den Vererinsverantwortlichen ganz schön was schlucken. Ich klaue das mal aus einem Beitrag unseres Forums:

"Der Verein hat statt 20 Jahre 75.000 EUR p.a. nun 25 Jahre durchschnittlich 250.000 EUR p.a., also statt 1,5 Mio. nunmehr etwa 6,25 Mio.

Der Verein hat zinsgünstige und langfristige Kredite gesichert, um das Vereinszentrum so weiterentwickeln zu können, damit es ein Erfolg werden kann.

Der Verein hat statt 0% Markenrechte nun 49% Markenrechte und die S & S darf die Markenrechte nicht mehr kostenfrei nutzen, sondern muss bezahlen. Profitieren tut davon die KGaA - und der Verein.

Der Verein kann sich mittelfristig wieder zum Teil der KGaA machen und damit sein Band zur Profiabteilung wieder herstellen.

Der Verein hat wieder stimmberechtigte Vertreter in den Gremien der Gesellschaften - und MK kann diese Vertreter nicht bestimmten.

MK kann keinen sportlichen GF berufen gegen den Willen des Vereins.

Die Vereinsfarben, die Trikots und der Spielort sind gesichert."

Kleine Ergänzung von mir: Die Markenrechte können vom Verein komplett zurückgekauft werden - und zwar zu dem Preis, den Kind damals dafür bezahlt hat (knapp 2 Mio.€).

0

• Leider ist die Überschrift falsch. Nicht die Arena, sondern das Niedersachsenstadion hat Geburtstag.

https://www.hannover96.de/aktu…-schoene-am-maschsee.html

An die erste Zeit habe ich natürlich keine Erinnerung. Wie das da mit 86000 Leuten war, hätte ich gerne miterlebt. Aber auch so war ich Jahrzehnte immer gerne da. Wohnzimmer praktisch. Es gab noch einen Umbau, der nicht beschrieben wurde. Da gingen dann 60000 Leute rein. So habe ich das bewußt kennen gelernt.

Jetzt mache ich eine Pause, bis der alte Zausel und sein Slomka weg sind. Dann bin ich wieder dabei und ich bin sicher, dass es dann auch 96 wieder besser gehen wird.

0

• Der Alte hat neulich verkündet, dass er 104 wird. Wenn das zutrifft, sehe ich realistischerweise durchaus bei mir Probleme da nochmal hin zu kommen. 30 Jahre bei mir obendrauf - dann hätte ich die Rentenkasse ganz schön geplündert.

Aber so lange wird es nicht dauern. Kind und Roßmann ziehen alles aus der Mannschaft, was geht, um nochmal richtig Kohle zu machen. Dann werden die verschwinden - hoffe ich. Eine weitere Hoffnung wäre, dass wenigstens die 2. Liga bleibt und dass Schlaudraff rechtzeitig Slomka rausschmeißt, wenn er das denn darf.

0

• Der Sachverstand vom Opa in Hannover spricht Bände. Ein übergewichtiger und häufig Alkohol zu sich nehmender Ex-Stürmer und ein Satin-Kanzler sind im Umfeld vom Hörgeräte-Akustiker und dem Drogerie-Baron kaum zu toppen.

Schade um den Verein meiner Landeshauptstadt!

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Post by fcb_hog ().

This post was deleted by the author themselves: suboptimal ().
  • War aber auch eine fixe Idee, einen Trainer wie Slomka erneut ins Boot zu holen. Manche lernen offenbar nie aus...

Das war der Alte selbst. Schlaudraff wollte den nicht und Schatto hat dem Alten sogar seine Liebe entzogen. Jagut, nur kurz.

Meine Hoffnung besteht darin, dass Der Schweizer Freimaurer (Kind) und sein Freund, der Baumkletterer (Roßmann) zusammen mit Slomka weg sind und die Mannschaft irgendwie die 2. Liga gehalten hat. Diese beiden Alten ziehen ja nicht nur 96 runter, denn mit der Fußballmannschaft steht und fällt auch ein wenig das Image von Hannover. Aber diese ganze Bande ist derart vernetzt, die können sich scheinbar alles erlauben. Ich bin tieftraurig über diese Entwicklung.

0

• Post by Bayerngendiezweite ().

This post was deleted by the author themselves ().