Hertha BSC Berlin

• kuhstaller schrieb:

... und sie haben definitiv KEINE MENSCHEN angegriffen! Obwohl sie das jederzeit hätten tun können. Auch Spieler, denn diese wurden weder von den Ordnern noch von der Polizei geschützt.

:-O

Ich weiss nicht, wie Du darauf kommst oder was Du mit derartiger Darstellung bewirken willst. Mir ein Rätsel. Aber das Einzige, was die Spieler vor diesen "Fans" geschützt hat, waren schnelle Beine. Spieler, die vom Spielfeld vor stürmenden Chaoten sich in die Kabine flüchten mussten. Wie weit willst Du es denn noch kommen lassen? Das jedenfalls reicht, um die betreffenden "Fans" mit der Anwendung bestehender Gesetze bekannt zu machen. Und genau das muss und wird die Reaktion sein!

Schock für Hertha Spieler- Fans wollen Spieler verprügeln
    Einige Hertha Fans stürmten nach dem Abpfiff das Spielfeld und wollten zu der Mannschaft vordringen. Diese begab sich in die Kabine um sich vor der aufgebrachten Meute zu schützen.

http://www.newscode.de/blog/20…n/3665.html#ixzz0iAIOQ4C0

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Auch die Spieler waren jederzeit erreichbar da die Ordner sich zurückgezogen haben und die Polizei ewig gebraucht hat bis sie vor Ort war.</span><br>-------------------------------------------------------

Die Spieler waren eben nicht mehr erreichbar, weil sie noch rechtzeitig in die Katakompen flüchten konnten und die Randalierer nicht schnell genug dran waren. Gott sei dank haben die erst noch vorm Block etwas rumgestanden, bevor der größe Run losging.

Das waren die rettendenden Sekunden für die Spieler, bevor es hier noch Verletzte gegeben hätte. Dann wäre aber beim DFB und der DFL was losgewesen.

0

• diablo290877

Nee, ich finde es gut das sie nicht schneller waren.

Andere hier meinten ja erkennen zu können, dass es um Sachbeschädigung gegangen sei und die garnicht die Spieler/Schiri usw. erwischen wollten.

Das sehe ich anders, die wollten schon, haben aber nicht.

0

• Jetzt macht ihr euch aber lächerlich. Ihr unterstellt ihnen die kriminelle Energie (wie es einge hier so schön nenen) einen Graben zu überwinden und falls es nötig gewesen wäre gewaltsam an den Ordnern vorbei zu kommen um die Spieler zu verprügeln, aber von einer (!) geschlossenen Tür lassen sich die 100 Randalierer plötzlich davon abhalten? Ganz davon abgesehen das sie mit etwas laufen einige Spieler (z.B. die Interviewten die es nicht gleich bemerkt haben) noch locker vorher hätten erwischen können.

4

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die leichtverletzen Beamten wurden aber anscheinend nicht durch angriffe der Fans im Inneraum verletzt. Das würde man mit einer dieser Fahnenstangen auch gar nicht schaffen. Erst recht nicht bei den gepanzerten Anzügen welche die Poliszisten im Stadion tragen.
    Im Fernsehen sah man im Hintergrund wie ein Beamter beim Sprint in Richtung Kurve auf dem Rasen ausrutschte und sich dananch den Arm hielt. Ich nehme an das es bei den anderen dreien ähnliche Ursachen hatte, z.B. beim klettern über den Graben in den Block.</span><br>-------------------------------------------------------

kuhstaller : Nur weil ein Beamter unglücklich ausgerutscht ist anzunehmen, dass es auch bei den anderer drei eine ähnliche Ursache hatte, ist nicht gerade sehr neutral gesehen, oder? Auch wenn du weiter schreibst, dass man aber nichts ausschließen darf. Und man sieht im Fernsehen eben nicht alles, sondern sollte sich da eben viele andere öffentliche Videos ansehen (z.B. auf youtube), um sich aus mehreren Perspektiven ein Urteil zu bilden und mehr Details zu sehen. Das Fernsehen ist halt nicht überall.

Auf einem Video hat man z.B. gesehen, dass ein Randalierer kurz nach dem Herausklettern aus dem Graben einen Ordner angegangen hat, von ihm aber nach einem Rempler wieder abgelassen hat. Und es wurden wie gesagt auch ein paar dieser Plastikstangen wie Speere den Ordnern entgegen geworfen, was ohne Diskussion versuchte Körperverletzung ist.

0

• Hätte wäre wenn!!!!

Ist --sie haben das spielfeld gestürmmt ,sie haben spieler verfolgt,was hat jemand vor der einen anderen Verfolgt,Kuscheln???(Vermumt und einen Sock in der Hand,egal wie Lang und stark)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">, aber von einer (!) geschlossenen Tür lassen sich die 100 Randalierer plötzlich davon abhalten?</span><br>-------------------------------------------------------
    Ja, denn kriegen sie die auf, stürmen rein und macht dann ein Polizist hinten die Tür zu, dann hocken sie in der Falle und werden wegen noch mehr angezeigt bzw. vielleicht sogar verknackt. Ganz blöd sind die ja auch nicht...

0

• kuhstaller

Nicht von einer verschlossenen Tür, sondern vonn der Tür und der davor postierten Ordnern die sich zurückzogen um genau dort ein eindringen zu verhindern. Zudem dürfte auch genau dort dann die Pollizei als erstes vorbeigeschaut haben. Auch deren Aufgabe war nämlich in dem Moment die Sicherung der Personen.

Wir reden hier über 4-5 Minuten die die Polizei brauchte in Stellung zu gehen, die Randaalierer brauchten aber auch Zeit in ausreichender Stärke den Graben zu überwinden. Daher wurde am Anfang auch gezögert.

Und ja ich unterstelle denen das die es auf mehr als Sachbeschädigung abgesehen hatten, Gott sei Dank wurden sie rechtzeitig gestoppt und zum Rückzug gezwungen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sie haben spieler verfolgt</span><br>-------------------------------------------------------
    Wo denn bitte?

bayoraner
    Genau. :D:D:D
    "Scheiße, der doofe Polizist hat die Tür zugesperrt. Sowas dummes. Was machen wir jetzt bloss?"

Oh man, was für ein Schmarrn. :D

Und um es nochmal klar zu sagen: Ich will hier nicht die Taten ins lächerliche ziehen. Nur den Schmarrn vom bayoraner.

4

• kuhstaller :

Auch wenn du versuchst dich hier etwas damit rauszureden, dass du es ja nur auf mich abgesehen hast, macht es das auch nicht besser.

Fest steht unbeschreitbar, dass es die Randalierer auf mehr als Sachschaden abgesehen haben und die Spieler zum Glück rechtzeitig in Sicherheit waren, bevor sie angegriffen worden wären. Und wenn jemand mit Stöcken bewaffnet Richtung Spielereingang rennt und die Spieler da nich außen waren, was hat er denn dann bitte anderes gemacht als die Spieler zu verfolgen???
    Das braucht man nicht durch Verlächerlichung anzweifeln. Und wie du siehst, denke nicht nur ich so.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Fest steht unbeschreitbar</span><br>-------------------------------------------------------
    Wodurch steht das unbestreitbar fest? Weil DU es sagst? :D

4

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wodurch steht das unbestreitbar fest? Weil DU es sagst?</span><br>-------------------------------------------------------

Weil außer mir auch noch einige andere hier so denken und du eben langsam mal zugeben solltest, dass es eben so gewesen ist anstatt es weiterhin unverständlicherweise in Frage zu stellen.

0

• Drücken wir es mal so aus.

Laut Preez gab es vorher einen Aufruf zur Randale.

Wenn es um Sachbeschädigung gegangen wäre, hätten die auch nachts ins Stadion eindringen können und es dann alles kurz und klein hauen können.

Fakt ist auch, Spieler/Funktionäre etc. sind geflüchtet, nicht umsonst hat Sky das Interview abgebrochen.

Man darf wohl davon ausgehen, dass die sich bedroht fühlten.

Ich sehe auch keine Anzeichen dafür, das nicht die Spieler/Funktionäre das Ziel der Attacke waren, es hat aus Sicht der Randalierer nur zu lange gedauert den Graben in ausreichender Anzahl zu überwinden um dann wirklich etwas ausrichten zu können. Also wurde das Sekundärziel das Mobiliar angegriffen und man zog sich zurück, denn auch denen dürfte klar gewesen sein, dass sie gegen eine Hundertschaft gut ausgebildeter Bereitschaftspolizei in voller Montur so oder so den kürzeren ziehen würden.

Also ging es um den Rückzug um auch in der Masse wieder abtauchen zu können. Als Partisanentaktik könnte man das ganze werten.

0

• Man darf wohl davon ausgehen, dass die sich bedroht fühlten.</span><br>-------------------------------------------------------
    Das bestreite ich doch gar nicht.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich sehe auch keine Anzeichen dafür, das nicht die Spieler/Funktionäre das Ziel der Attacke waren</span><br>-------------------------------------------------------
    Genauso wenig gibt es Anzeichen dafür das sie es waren.

@Bestianegra
    Ich nehme diese Taten nicht in Schutz und verharmlose sie auch nicht.. Ich hasse es nur wenn man gleich wieder den Notstand ausruft, nur weil ein paar Deppen eine Trainerbank zerlegt haben. Mehr ist nämlich nicht passiert.
    Und warum ich da nicht nachgebe und auch weiterhin darauf bestehe genau das zu bestrafen was auch passiert ist habe ich weiter oben ausführlich dargelegt. Solche Leute wie Bayoraner machen die ganze Sache nämlich nur noch schlimmer.

4

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Beängstigend dass es auch hier Personen gibt die solche Aktionen verharmlosen oder gar in schutznehmen.
    Lange Stangen brechen schnell ab; der Polizist ist doch hingefallen,usw. was ist das bitte für ein Schwachsinn?!</span><br>-------------------------------------------------------

Da stimme ich dir zu 100% zu. Zu sagen, dass halt ein paar Deppen eine Trainerbank zerlegt haben und nicht mehr, ist ohne wenn und aber eine Verharmlosung und Beschönigung dieses traurigen und gefährlichen Vorfalls. Leider wollen das manche Leute nicht einsehen, was nicht gerade von neutraler Beobachtungsgabe zeugt. Dass Randalierer in einem Bundesligastadion den Innenraum stürmen, die Akteure flüchten müssen, Sachschaden angerichtet wird und sie damit dem Ansehen des Klubs schaden, ist weder hinnehmbar noch eine Bagatelle.

Wer diese gefährliche Situation allein auf eine demolierte Trainerbank verkleinert, der verharmlost ganz gewaltig.

0