Hertha BSC Berlin

• Angeblich wollen sie jetzt auch noch Rashica

Eigentlich sind die offensiv ja nicht schlecht besetzt mit Cunha, Piatek, Lukebakio und Cordoba. Rashica tut sich nach seiner Verletzung nach wie vor schwer, an seine alte Form anzuknüpfen.

Man fasst es nicht!

• Die Ernennung von Dardai erweist sich immer mehr als kompletter Rohrkrepierer.

Da hätte man Bruno auch behalten können.

...ich habe mir den Spielplan mal angesehen und so ab 28.spieltag geht es nur noch gegen Teams im unteren Drittel und da geht es zu punkten.

• "Big City Nights" von den Scorpions höre ich viel lieber als das "Big-City-Club"-Geschwafel irgendwelcher Hauptstädter, die glauben, dass allein mehr Geld zum Erfolg verhilft.

Apropos Hauptstadt... sehr angenehm derzeit im Forum. Gefällt mir.

:thumbsup:;)

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Botschafter einbestellt: Petry-Freistellung in Berlin wird zum Politikum

Die Freistellung des ungarischen Torwarttrainers Zsolt Petry beim Bundesligisten Hertha BSC wird zum Politikum. Ungarn kritisiert das Vorgehen scharf.

Die Freistellung des ungarischen Torwarttrainers Zsolt Petry beim Bundesligisten Hertha BSC wird zum Politikum. Ungarn bestellte einen Beamten der deutschen Botschaft in Budapest ein, das Außenministerium und das Kabinett von Ministerpräsident Viktor Orban kritisierten das Vorgehen der Berliner scharf.

In einer Mitteilung hieß es, die Berliner hätten "die freie Meinungsäußerung eingeschränkt".

Fragwürdige Aussagen

Petry (54) hatte in einem Interview mit der ungarischen Zeitung Magyar Nemzet den Einsatz des Leipziger Torhüters Peter Gulacsi für das Ehe-Recht gleichgeschlechtlicher Paare in Ungarn kritisiert. Außerdem äußerte er sich höchst fragwürdig über die Migration in Europa ("Ist für mich Ausdruck des moralischen Niedergangs"). Die Hertha reagierte am Dienstag und stellte Petry frei.

Der Torwarttrainer bat später um Entschuldigung.

Das ungarische Außenministerium antwortete per Stellungnahme. "Deutschland hat wie Ungarn direkte historische Erfahrungen mit Meinungsterror, daher ist der Schutz des Grundrechts auf freie Meinungsäußerung unsere gemeinsame moralische Pflicht", hieß es in der Erklärung.

Ähnlich kritisch äußerten sich mehrere hochrangige Regierungsmitglieder, darunter auch der Kabinettschef von Ministerpräsident Orban, Gergely Gulyas.

"Deutschland sollte antworten, ob es noch ein Land der Rechtsstaatlichkeit ist oder nicht, Meinungsfreiheit ist ein europäischer Wert", sagte er am Donnerstag bei einer Pressekonferenz.

Quelle

Die Ungarn drehen komplett frei :D

0

• Ist mir echt ein Rätsel, wie man, wenn man als einer der besten Manager der Bundesliga gilt, zur Hertha gehen kann. Da kriegt man doch sowieso keine Ruhe rein.

• Ist mir echt ein Rätsel, wie man, wenn man als einer der besten Manager der Bundesliga gilt, zur Hertha gehen kann. Da kriegt man doch sowieso keine Ruhe rein.

Wahrscheinlich wirklich der Wohnort. Und die persönliche Beziehung zu hertha

rot und weiß bis in den Tod

• Mit Bobic könnte es schon bergauf gehen. Allerdings sitzt ein großes Problem noch auf der Bank.

Wird spannend, die Hertha aus der Ferne zu beobachten. Die haben massiv Geld ausgegeben, allerdings ohne Sinn und Verstand. Bobic hingegen hat die Frankfurter mit geringen Mitteln wieder nach oben gebracht. Ob er das mit einem nun erhöhten Budget auch so gut hinkriegt? Die Verlockung ist nun auch groß, nicht mehr die ganz kreative Lösung zu suchen, sondern lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch zu legen. Ob Spieler wie Kamada, Ndicka, einst Jovic, Haller, Rebic und Co auch geholt hätte, wenn man sich in anderen Regalen hätte umschauen können?