TSG Hoffenheim

• Hoffenheim muss Freitag so einen vor den Latz kriegen das die denken die heißen 1. FC Natalie.

Wenn die ihr Spiel machen wollen und das Visier runter nehmen dann werden die bluten. Alle Mannschaften die mit uns mitspielen wollten haben das gelehrt bekommen.

Rangnick sollte nicht so eine große Klappe halten weil der dort gerade ein Rad ins andere greift. Bald kommen die großen Vereine und dann sind Obasi, Ibi und Ba weg. Eduardo wird auch nicht mehr allzu lange bleiben und wenn sie ihrer Linie treu bleiben dann werden wir dort ein zweites Wolfsburg oder Hannover erleben, aber nicht mehr.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    ja, und - das ist dein vorwurf ? dass im dorf offensichtlich hochprofissionell mit dem geld gearbeitet wird ? lachhaft.

ihr geht einigen maechtig der a.rsch auf grundeis, dass da ein ernsthafter konkurrent ranwächst.</span><br>-------------------------------------------------------

Nein, mein Vorwurf ist, dass einem Verein eine Summe an Geld von einem privaten Sponsor zur Verfügung gestellt wird, die andere Vereine selbst durch das Erwerben von Sponsoren nicht erreichen können, während Hoffenheim sich niemals um Sponsoren bemühen musste, sondern von Hopp finanziert wird.

Wie gesagt: Den sportlichen Bereich erkenne ich voll und ganz an.

Ich hatte übrigens schon gegen Hoffenheim argumentiert, als diese noch in der Regionalliga spielten.</span><br>-------------------------------------------------------

wie gerecht wäre diese welt, wenn alle anderen bundesliga-vereine einen hopp hätten ? dann würde es diese 'kontroverse' um die TSG nicht geben.

was wenn, hoffenheim auf dem 17ten platz stehen würde, der hohn und spott wäre immens.

ich wiederhole mich auch, die haben geld, und menschen vom fach. keine ehemaligen sportler, die aus sympathiegründen wichtige (wirtschafts)posten einnehmen.
    ein manager vom fach, eine echte trainerkompetenz, ein innovativen peters, und ein großartiges athletikteam - da kann ich echt nur staunen. so sieht ein konzept aus. das ist langfristige planung.

wie man es nicht macht, zeigen uns chelsea (pleite) und mancity (grössenwahn).

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dann wäre Hoffenheim zu einem Verein wie Red Bull Salzburg geworden, und dass dieser beispielsweise ebenso kritisch betrachtet wird, wurde hier vor einiger Zeit schon diskutiert.</span><br>-------------------------------------------------------

Stimmt nicht.

Denn Salzburg wurde von einer Firma übernommen. Hopp hätte seine ganzen Firmen nur als Sponsor antreten lassen müssen und keiner hätte es gemerkt</span><br>-------------------------------------------------------

Natürlich wäre das aufgefallen, denn dann hätte man sich gefragt: Wer ist der Mann "hinter" der SAP? ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hoffenheim muss Freitag so einen vor den Latz kriegen das die denken die heißen 1. FC Natalie.
    </span><br>-------------------------------------------------------

PAUL PANZER! :D:D:D:D:D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man muss es nicht vergleichen, man muss jeden Verein einzeln sehen.</span><br>-------------------------------------------------------

Gut. Wie siehst du dann Hannover 96 einzeln ???</span><br>-------------------------------------------------------

Dazu kann ich nichts Genaues sagen, da ich z.B. keine konkreten Quellen kenne, die über die Höhe der Aufwendungen von Kind Auskunft geben. Grundsätzlich denke ich aber, dass jeder Form privater Gelder im Fußball nichts verloren hat.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hoffenheim muss Freitag so einen vor den Latz kriegen das die denken die heißen 1. FC Natalie.
    </span><br>-------------------------------------------------------

PAUL PANZER! :D:D:D:D :D</span><br>-------------------------------------------------------

YES :D

Beneter

• wie gerecht wäre diese welt, wenn alle anderen bundesliga-vereine einen hopp hätten ? dann würde es diese 'kontroverse' um die TSG nicht geben.</span><br>-------------------------------------------------------

Richtig, so sehe ich das.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was wenn, hoffenheim auf dem 17ten platz stehen würde, der hohn und spott wäre immens.</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, aber es wäre eben eine "Genugtuung" die zu diesem Spott beitragen würde. Auch, wenn Hoffenheim 17. wäre, würde ich gegen den Verein argumentieren. Ich habe ja schon gesagt, dass ich mich schon so äußerte, als sie noch in der Regionalliga spielten und noch nicht abzusehen war, dass sie mal auf dem 1. Platz in der Bundesliga platziert sein würden.

[=quote="future132"]ich wiederhole mich auch, die haben geld, und menschen vom fach. keine ehemaligen sportler, die aus sympathiegründen wichtige (wirtschafts)posten einnehmen.
    ein manager vom fach, eine echte trainerkompetenz, ein innovativen peters, und ein großartiges athletikteam - da kann ich echt nur staunen. so sieht ein konzept aus. das ist langfristige planung.

wie man es nicht macht, zeigen uns chelsea (pleite) und mancity (grössenwahn).</span><br>-------------------------------------------------------

Den sportlichen Bereich erkenne ich ja auch an. ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Grundsätzlich denke ich aber, dass jeder Form privater Gelder im Fußball nichts verloren hat.</span><br>-------------------------------------------------------

Also sind wir damit bei Neudecker angekommen.

Waren das nicht auch private Gelder ???</span><br>-------------------------------------------------------

Hattest du mir nicht für heute Quellen dafür versprochen, die mir zeigen, wie viel Geld Kind in Hannover und Roth in Nürnberg investiert hatten?

Zu Neudecker ist hier doch alles gesagt worden, diese Geschichte müssen wir nicht nochmal von vorne beginnen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">YES :D

Beneter</span><br>-------------------------------------------------------

Hier stonn lecker Lederstühle, wenn du dumm sau näve mi wödst, dann würd ich dir so ein Ding in die Fresse dimmen, da wödst Halleluja un et Oma WaiFu wödste gleichzeitig höre!

:D

0

• Wie schön wäre diese Welte wenn die Werte nicht täglich schwinden würde und wir nicht immer wieder versuchen allen anderen alles nach zu machen.

Es ist wie mit der Nachbarschaft. Die, die zwanghaft versuchen mit anderen mithalten zu können werden auf der Strecke bleiben.

Contra Investoren.

• Zu Neudecker ist hier doch alles gesagt worden, diese Geschichte müssen wir nicht nochmal von vorne beginnen. </span><br>-------------------------------------------------------

Du willst jetzt also abstreiten das es privates Geld war ??? Oder wie soll ich das verstehen ???

Du schreibst doch selbst: <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Grundsätzlich denke ich aber, dass jeder Form privater Gelder im Fußball nichts verloren hat. </span><br>-------------------------------------------------------</span><br>-------------------------------------------------------

Das wurde von mir nicht abgestritten und ich habe das auch nicht gut geheißen, sicherlich nicht. Aber man muss da schon etwas differenzieren: Wir reden hier davon, dass Neudecker eventuell 5.000 DM in einen Manager investiert hat und zudem einen kostenlosen Trainingsplatz zur Verfügung gestellt hat - diese beiden Tatsachen alleine begründen aber nicht die Erfolgsgeschichte des FC Bayern bzw. haben sie nicht wesentlich beeinflusst. Der FC Bayern war vor Neudecker erfolgreich, hatte auch ohne Neudecker Spieler wie Maier, Müller und Beckenbauer im Team und der FC Bayern war niemals alleine auf das Geld von Neudecker angewiesen.

Im Übrigen hat Neudecker eine wirtschaftlich schlechte Situation beim FC Bayern hinterlassen. Du vergisst, dass diese repariert und etwas Neues aufgebaut werden musste - und zwar ohne Neudecker.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">YES :D

Hier stonn lecker Lederstühle, wenn du dumm XXX näve mi wödst, dann würd ich dir so ein Ding in die XXX dimmen, da wödst Halleluja un et Oma WaiFu wödste gleichzeitig höre!

:D</span><br>-------------------------------------------------------

Du kanns mir ja mal ding Bangi-Seil da jeve und dann schwing isch misch wie Onkel Tarzan dursch de Kölner Dom und dann schmeiß ich die Dachziegele einfach von unten auf dat Dach und dann bringste misch anschließend zum Friedhof Du blöder Hund. :D

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man muss es nicht vergleichen, man muss jeden Verein einzeln sehen.</span><br>-------------------------------------------------------

Gut. Wie siehst du dann Hannover 96 einzeln ???</span><br>-------------------------------------------------------

Dazu kann ich nichts Genaues sagen, da ich z.B. keine konkreten Quellen kenne, die über die Höhe der Aufwendungen von Kind Auskunft geben. Grundsätzlich denke ich aber, dass jeder Form privater Gelder im Fußball nichts verloren hat.</span><br>-------------------------------------------------------
    Also mal ein kleiner Tipp die Stadt Hannover hat das Stadion nicht bezahlt. Das ist außerdem auch alles nicht in der Bilanz von Hannover zu ersehen. Da das Stadion da nicht erscheint ;-)

0

Hier stonn lecker Lederstühle, wenn du dumm XXX näve mi wödst, dann würd ich dir so ein Ding in die XXX dimmen, da wödst Halleluja un et Oma WaiFu wödste gleichzeitig höre!

:D</span><br>-------------------------------------------------------

Du kanns mir ja mal ding Bangi-Seil da jeve und dann schwing isch misch wie Onkel Tarzan dursch de Kölner Dom und dann schmeiß ich die Dachziegele einfach von unten auf dat Dach und dann bringste misch anschließend zum Friedhof Du blöder Hund. :D</span><br>-------------------------------------------------------

... dann krisste dermaßen eene für der Kopp, da meenste, der Kölner Dom wär' 'en Frittebuud, Du Idiot!</span><br>-------------------------------------------------------

Wir können ja bald nen Dachdeckerimbiss aufmachen und dann kann de Thomas Anders de Spieße heißjodeln und de Dieter Bohlen stecken wa in de Fritös und dann kütt der mit anjeklebta Flannellhose wieder raus........

Dazu kann ich nichts Genaues sagen, da ich z.B. keine konkreten Quellen kenne, die über die Höhe der Aufwendungen von Kind Auskunft geben. Grundsätzlich denke ich aber, dass jeder Form privater Gelder im Fußball nichts verloren hat.</span><br>-------------------------------------------------------
    Also mal ein kleiner Tipp die Stadt Hannover hat das Stadion nicht bezahlt. Das ist außerdem auch alles nicht in der Bilanz von Hannover zu ersehen. Da das Stadion da nicht erscheint ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Das spielt aber hier auch keine Rolle... ;-)

Es geht um Hoffenheim, nicht um Hannover. ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> mure : Die Reinigungsfirma, die in Bagdad für die Bundeswehr putzen sollte, kommt hier aus dem Ort. Die haben Panzer verklagt und deren Geschäfte laufen besser als vorher.</span><br>-------------------------------------------------------

Ist nicht Dein ernst oder ? Haben die das echt ? Da würde ich echt einlaufen und denen mal was geigen. Was für Vollspinner.

Is dat die Muschi Firma ?

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es geht um Hoffenheim, nicht um Hannover. </span><br>-------------------------------------------------------

Einspruch.

Ihr redet davon das Hoffenheim der Tod des Fussballes ist.

Da haben andere Vereine wesentlich eher angefangen.</span><br>-------------------------------------------------------

Das mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es hier um Hoffenheim geht und dass dieser Verein nicht durch einen anderen gerechtfertigt werden kann. ;-)

0

• Aber mal ganz nebenbei die Orks verlieren da sehen wir dann die nächsten Tage was Tradition und ihre Fans bewirken werden. Dann kommt halt der Stevens wieder und gut ist :D:D:D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber mal ganz nebenbei die Orks verlieren da sehen wir dann die nächsten Tage was Tradition und ihre Fans bewirken werden. Dann kommt halt der Stevens wieder und gut ist :D:D :D</span><br>-------------------------------------------------------

Schalke hat keine Männer im Team, das sind alles Versager. Limitiert und sacklos.