TSG Hoffenheim

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ach stellt euch doch nicht an</span><br>-------------------------------------------------------
    wen meinst du jetz?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ach stellt euch doch nicht an</span><br>-------------------------------------------------------
    wen meinst du jetz?</span><br>-------------------------------------------------------

... was ist jetzt das sportliche?

die tradition? hessen kassel? fortuna köln usw.

es hat sich im fussball so ziemlich alles geändert und wird sich in den nächsten jahren weiter ändern.</span><br>-------------------------------------------------------
    ja und as ist ja das Traurige! :(

0

• Aufsteiger TSG Hoffenheim will in der kommenden Saison der 2. Fußball-Bundesliga unter dem Namen 1899 Hoffenheim antreten. "Turn- und Sport-Gemeinschaft passt nicht zu Bundesliga- Fußball, sondern klingt altbacken", erklärte Clubchef Dietmar Hopp. Mit dem Gründungsdatum im Vereinsnamen orientiert sich der Dorfclub laut Hopp an Vereinen wie 1860 München. :x :x :x

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aufsteiger TSG Hoffenheim will in der kommenden Saison der 2. Fußball-Bundesliga unter dem Namen 1899 Hoffenheim antreten. "Turn- und Sport-Gemeinschaft passt nicht zu Bundesliga- Fußball, sondern klingt altbacken", erklärte Clubchef Dietmar Hopp. Mit dem Gründungsdatum im Vereinsnamen orientiert sich der Dorfclub laut Hopp an Vereinen wie 1860 München. :x :x :x</span><br>-------------------------------------------------------
    :-O

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">fehlt nur noch ein großer Sponsor alá Red Bu..</span><br>-------------------------------------------------------

der hopp reicht da glaube ich als investor :D

0

• klar, aber nach der nun kommenden Namensänderung felt eigentlich nur noch die Änderung der Vereinsfarben...

Bisher haben sie Glück gehabt, dass das Fimenlogo von SAP und der TSG von den Farben her identisch sind...
    Aber das kommt, wenn sie in Liga 1 sind...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">klar, aber nach der nun kommenden Namensänderung felt eigentlich nur noch die Änderung der Vereinsfarben...

Bisher haben sie Glück gehabt, dass das Fimenlogo von SAP und der TSG von den Farben her identisch sind...
    Aber das kommt, wenn sie in Liga 1 sind...</span><br>-------------------------------------------------------

zumindest von wirtschaftlichen Verhältnissen eines Herrn Hopp, hast Du keinen Plan :x

0

• hmmm.. wenn du das sagst...
    ich habe mich niemals über die wirtschatfl. Verhältnisse eines Herrn Hopp ausgelassen...
    Mein Vergleich mit dem Sponsor bezog sich nicht auf das wirtschaftl. Verhältnis sondern vielmehr auf die Steigerung der Dreistigkeit nach Namensänderung nun noch aufgrund irgendwelcher Sponsoren, die Vereins- und Trikotfarben zu ändern, wie man es auf sem Ösiländle kennt...

btw: ich habe täglich im Beruf die Ehre, mit der Software und den Mitarbeitern von SAP zu arbeiten...
    Von daher habe ich mir allein deshalb schon gezwungenermaßen gewisse Grundkenntnise zur Struktur und wirtschaftl. Situation des Unternehmens aneignen müssen... :x :x :x 8-)

0

• na also, geht doch! :P

Die TSG ist Hopp`s persönliches Steckenpferd und so unrecht hat er ja au net, mit der geplanten Namensänderung....ungeachtet dessen, werden die eh nicht innerhalb der nächsten 5 Jahre in der Buli spielen.... -> PR...nix anneres

and by the way.......so übel ist SAP-SW auch net...hab ich mir sagen lassen.....

0

• SAP-SW ist m.A. nach die Beste und demnach berechtiger Weise auch die teuerste...
    Alleine ein techn. Berater, der dir zur Verfügung steht, kostet stündl. ein Vermögen... Von der Einrichtung zu Anfang ganz zu schweigen...

0

• Namensänderung ? Bei Hoffenheim einfach lächerlich ? Tradition im Namen ? Wo ? Kann keine erkennen.Wird irgendwann einschlafen das Interesse des Herrn Hopp .Fußballclub ohne Herz ist ein totgeborenes Kind ......... :8

0

• das einzige gute an der sache ist , dass hoffenheim talente verpflichtet , die dann im Falle ,dass sie gut sind zu wechseln könten.

0

• ich glaub ich hab gestern im kicker falsch gelesen...die sind an jemandem dran der 9 millionen kosen soll.....so viel geld hat ja noch nichtmal werder bremen für einen spieler ausgegeben :D

0

• Auch wenn Hoffenheim bei mir grad ums Eck ist, der Verein is mir sowas von unsympatisch. Da wird mit aller Gewalt versucht Erfolg zu haben um das neue Stadion dann in Liga 1 einzuweihen. Das kann ganz schön nach hinten los gehen.

0

• Der Hopp hat doch immer betont nicht mit der Kohle protzen zu wollen. Er wollte sich von einem Abramovic distanzieren und ganz andere Wege gehen. Was für ein Sinneswandel!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hoffenheim (dpa) - Fußball-Zweitligist 1899 Hoffenheim hat seinen größten Transfercoup perfekt gemacht und den brasilianischen Mittelfeldspieler Carlos Eduardo verpflichtet.

Der 20 Jahre alte Junioren-Nationalspieler kommt von Gremio Porto Alegre zum Aufsteiger und soll nach einem medizinischen Check einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen. Angeblich sollen auch Hertha BSC, Paris St. Germain und der FC Porto Interesse an dem Talent bekundet haben.

«Eduardo gehört zweifelsfrei zu den größten Talenten Brasiliens. Wir freuen uns sehr, dass wir einen Spieler dieser Qualität für unseren Weg begeistern konnten», sagte Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser. In Brasilien wurde über eine Ablösesumme von neun Millionen Euro spekuliert. Hoffenheim machte dazu keine Angaben.</span><br>-------------------------------------------------------

0

• fast 20 millionen in liga 2.

Das erinnert mich ja richtig an früher als man bei den Fussballmanagerspielen auch immer alles aufgekauft hat und innerhalb von 4 Saisons von der 3. Liga Championsleaugesieger geworden ist.

:D

0