TSG Hoffenheim

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Flamengo meldet Transfer als perfekt:

http://www.flamengo.com.br/flapedia/Fabr...Silva_Dornellas</span><br>-------------------------------------------------------

Klasse, diese Hoffenheimer! Schon wieder so ein junger, hoffnungsvoller Kerl aus der Region! Klasse, diese Jugendarbeit!</span><br>-------------------------------------------------------

Was hat Dein Beitrag mit dem Transfer zu tun, bzw. hat irgendjemand bei denen gesagt wir holen nur junge Talente aus der Region für die Buli-Mannschaft???</span><br>-------------------------------------------------------

ähnliches wurde mal ganz groß von Hopp angekündigt......aber guck doch mal in den kader....wer von den 12,13,14 Stammspielern kommt denn bitteschön nochaus der Region?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Flamengo meldet Transfer als perfekt:

http://www.flamengo.com.br/flapedia/Fabr...Silva_Dornellas</span><br>-------------------------------------------------------

Klasse, diese Hoffenheimer! Schon wieder so ein junger, hoffnungsvoller Kerl aus der Region! Klasse, diese Jugendarbeit!</span><br>-------------------------------------------------------

Was hat Dein Beitrag mit dem Transfer zu tun, bzw. hat irgendjemand bei denen gesagt wir holen nur junge Talente aus der Region für die Buli-Mannschaft???</span><br>-------------------------------------------------------

Es war, besonders noch vor dieser Saison, öfters aus Hoffenheim zu hören, dass man ja eine so tolle Ausbildungsarbeit hinsichtlich der Nachwuchsspieler aus der Region leisten würde. Das sollte ursprünglich auch das Fundament der Mannschaft bilden.
    Aber es war schon da abzusehen, dass man diese Linie niemals einhalten könnte (Fraglich ist, ob es überhaupt geplant war...). Schließlich steigen die Ansprüche mit jeder Liga weiter an. Und so waren die Eduardos, Obasis etc. nur eine Frage der Zeit.

Was außerdem wirklich "lustig" an diesem Transfer ist, ist die Tatsache, dass der Neuzugang für einen Spieler getätigt wurde, der so gut wie keinerlei Spielzeit mehr hatte und vollkommen außen vor war. Und dieser neue Spieler wird am Ende dann wohl ca. 3,5 Mio kosten... So viel zu dem Budget, welches ja angeblich im (unteren) Durchschnitt der Liga angesiedelt ist... :D

Falls du das jetzt nicht verstehen solltest: Es stört mich nicht, wenn ein Verein, der die Mittel hat, auch groß einkauft. Was ich an Hoffenheim wirklich hasse, ist diese ständige Geheuchel, dass man ja nur ein armer, mittelloser Dorfklub wäre, der diese ganzen Erfolge der letzten Zeit durch ein Wunder Gottes erreicht hätte...
    Zu der Herkunft der Mittel muss man aber auch nichts weiter sagen...

0

• Also Hoffenheim hat schon vor Jahren den Plan fallen lassen mit jungen Talenten aus der Region in die 1. oder 2. Buli zu kommen. Gefördert werden sie trotzdem. Und ich kann mich ned erinnern das irgendwo die Rede davon war das diese Spieler das Gerüst der Mannschaft bilden, zumindest diese Saison nicht. Wie soll das auch gehen? Das dauert seine Zeit bis die jungen nachkommen!

0

Es war, besonders noch vor dieser Saison, öfters aus Hoffenheim zu hören, dass man ja eine so tolle Ausbildungsarbeit hinsichtlich der Nachwuchsspieler aus der Region leisten würde. Das sollte ursprünglich auch das Fundament der Mannschaft bilden.
    ...

...

....</span><br>-------------------------------------------------------

...!</span><br>-------------------------------------------------------

Und nun? Habe ich etwas anderes gesagt?</span><br>-------------------------------------------------------

Ja hast Du!

0

• Wo denn? Ich schreibe doch, dass diese Aussagen "vor dieser Saison" und "ursprünglich" getätigt wurden.
    Und am Ende gehe ich darauf ein, dass es abzusehen war, dass man dieses Konzept im Streben nach dem maximalen Erfolg nicht einhalten konnte und möglicherweise nicht vorhatte.
    Zum Schluss schreibe ich dann, was ich an Hoffenheim deshalb besonders... "unsympathisch"... finde.
    Hast du es jetzt verstanden?

0

man war auch in münchen jahrelang stolz auf die tolle jugendarbeit und hat damit geprahlt. und doch wurde jahr für jahr nur woanders eingekauft.

0

ähnliches wurde mal ganz groß von Hopp angekündigt......aber guck doch mal in den kader....wer von den 12,13,14 Stammspielern kommt denn bitteschön nochaus der Region?</span><br>-------------------------------------------------------

http://www.kicktipp.de/demo/na…F5E6607753189E2BF11A4.koi

0

• SAP wird erstmals dieses Jahr Stellen abbauen und Papa Hopp investiert nur noch in Spieler, weil er nun unbedingt den Titel möchte

EGOIST

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">SAP wird erstmals dieses Jahr Stellen abbauen und Papa Hopp investiert nur noch in Spieler, weil er nun unbedingt den Titel möchte

EGOIST</span><br>-------------------------------------------------------

Tja Hopp ist halt auch nur ein Wirtschafts Asi wie viele andere auch.

• Mir ist es wurscht. Letzendlich bin ich kein MA von SAP, noch wohne ich in Hoppenheim oder bin Fan von dem scheiss Verein.

Muss jedoch unter dem Programmierer Mangel bei SAP, als Kunde leiden.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Abgesehen davon wäre das auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wie man so schön sagt. Bei SAP geht es um ganz andere Summen, die das Vorstellungsvermögen vieler hier anscheinend hoffnungslos übersteigen.</span><br>-------------------------------------------------------

das kann wohl keiner hier im Forum beurteilen - du ganz sicher auch nicht -

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mir ist es wurscht. Letzendlich bin ich kein MA von SAP, noch wohne ich in Hoppenheim oder bin Fan von dem scheiss Verein.

Muss jedoch unter dem Programmierer Mangel bei SAP, als Kunde leiden.</span><br>-------------------------------------------------------
    Ja eben...wer tut das nicht... :-S

Obwohl, ich denke das ein oder andere Mal, es liegt da eher an der Qualität der Programmierer...
    ...bzw. es ist so von SAP gewollt. :-O ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich fände es besser, wenn Hopp das ganze Geld, was er in die TSG gesteckt hat, in sein SAP gesteckt hätte. Dann müssten jetzt vielleicht ein paar Arbeitsplätze weniger gestrichen werden. 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

Und in Afrika verhungern die Kinder... 8-) :D:D:D

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• cooljel :

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">man war auch in münchen jahrelang stolz auf die tolle jugendarbeit und hat damit geprahlt. und doch wurde jahr für jahr nur woanders eingekauft.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Und Du hast sowas von Recht! :8

0

• Holt Hoffenheim doch noch einen Kracher? Die "Manchester Evening News" schreiben heute, dass der brasilianische Stürmer Jo wohl gehen kann - und der Bundesligist Hoffenheim ein potentieller Interessent wäre. Der 21-Jährige wäre für angeblich neun Millionen Euro zu haben

:D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Holt Hoffenheim doch noch einen Kracher? Die "Manchester Evening News" schreiben heute, dass der brasilianische Stürmer Jo wohl gehen kann - und der Bundesligist Hoffenheim ein potentieller Interessent wäre. Der 21-Jährige wäre für angeblich neun Millionen Euro zu haben

:D</span><br>-------------------------------------------------------

Die Manchester Evening News ... doch so serioes :D das ist ne Gratiszeitung, die in Bahnhoefen ausgegeben wird und die Obdachlosen warmhaelt - wenn die es sagt, muss es ja stimmen :8

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• Geht der Hoffenheim-Hype wirklich weiter?

Mein Gefühl sagt NEIN. Seit dem Thriller-Duell mit den großen Bayern hat sich das berühmteste und verrückteste Fußball-Dorf verändert. Zwangsweise. Leider.

Franz Beckenbauer hat Recht: Eine Spur Größenwahn hat die Idylle erreicht. Das ist gefährlich.

Wenn TSG-Trainer Ralf Rangnick nach der Arena-Eröffnung gegen die VIP-Fans giftet, weil sich die Zuschauer lieber das neue Stadion ansehen, als ein Testspiel gegen eine unterklassige Auswahl und deshalb nicht pünktlich zur 2. Halbzeit auf ihren teuren Plätzen sitzen - dann muss ich attestieren: der hat den Schuss nicht gehört.
    Der Kick seiner Truppe war das Dessert einer Party. Nicht der Hauptgang. Wer sich so wichtig nimmt in einer komplexen Fußball-Wirtschaftswelt beweist: die Lockerheit, das Unbekümmerte ist weg. Stattdessen: Verbissenheit.

Für mich überraschend: Rangnick durfte die Kunden attackieren und wurde nicht eingebremst. Auweia.

Hinzu kommt: Mit dem Ausfall von Ibisevic ist der Knipser weg. Mit Hildebrand hat man auf den ersten Blick nicht die Abwehr verstärkt, sondern sich Diskussions-Potenzial geholt.

Meine Fernprognose: Hoffenheim wird ein ganz normales Mitglied der Leistungsgesellschaft Bundesliga - und kommt in den UEFA-Cup. Aber: das sympathische Schmunzeln ist verschwunden. (sport1 . schumacher kolumne)

0