TSG Hoffenheim

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die steigen nicht ab, da wissen sie sich schon zu helfen! </span><br>-------------------------------------------------------

ich hoffe, dass hoffenheim kein erfolg hat. bin zwar aus der nähe aber kann diesen verein absolut nicht leiden. möchtegernchelsea

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die steigen nicht ab, da wissen sie sich schon zu helfen! </span><br>-------------------------------------------------------

ich hoffe, dass hoffenheim kein erfolg hat. bin zwar aus der nähe aber kann diesen verein absolut nicht leiden. möchtegernchelsea</span><br>-------------------------------------------------------
    ........wenn der Erfolg ausbleibt, dann wird kräftig investiert, egal wie viel das kostet! :(</span><br>-------------------------------------------------------

ähnlich wie bei uns? :P

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">fast 20 millionen in liga 2.

Das erinnert mich ja richtig an früher als man bei den Fussballmanagerspielen auch immer alles aufgekauft hat und innerhalb von 4 Saisons von der 3. Liga Championsleaugesieger geworden ist.

:D</span><br>-------------------------------------------------------

Richtig. Nur Spass hat das nicht wirklich gemacht. So wirds auch Hoffenheim gehen. ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Richtig. Nur Spass hat das nicht wirklich gemacht. So wirds auch Hoffenheim gehen. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Denke nicht, dass Hoffenheim Meister wird gewschweige denn Championsleaugesieger! Aber n bisschen lächerlich ist das schon. Das kann zwar kurzfristig erfolgreich sein aber auf lange Sicht wird denen das Geld ausgehen. Da sie zum einen nur einen Geldgeber haben und zum anderen keinen Uli haben der das Geld sinnvoll verwalten kann. :D

0

ich hoffe, dass hoffenheim kein erfolg hat. bin zwar aus der nähe aber kann diesen verein absolut nicht leiden. möchtegernchelsea</span><br>-------------------------------------------------------

ich glaube, das geht im Rhein-Neckar Raum nicht nur dir so...!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wird sehr interessant sein, zu verfolgen, was dort in den nächsten Jahren weiter geschehen wird.

Mit guten Spielern wird sportlicher Erfolg dort zwangsläufig Einzug halten aber was mich viel mehr interessiert ist die Frage: Wieviele Fans kann sich ein Fußballverein mit Riesengeld in der Hinterhand in Deutschland erkaufen?

Momentaner Stand ist, das sich die Fangemeinde bei Heimspielen wohl so um die 4.000 bewegt, bei Auswärtsspielen um die 30-50 Fans, soviele waren nämlich in Gladbach.

Ob und welche Entwicklung sich in diese Richtung ergeben wird, werde ich mit Spannung verfolgen.</span><br>-------------------------------------------------------

...und die werden wahrscheinlich von SAP bezahlt, um die Fahnen zu schwingen...

0

• Ich finde den Hopp ein klasse Mann. Er investiert ein Teil seines Vermögens in den Fussball anstatt in andere sinnlose Hobbys wie Gemälde sammeln, Formel 1 Rennstall finanzieren oder was auch immer. In Hoffenheim wird viel für den Jugendfussball getan.
    Bei der U17 WM ist ein Hoffenheimer in der Stammelf und weitere Spieler im Kader. NUR ausgerechnet sein Geld in einen Verein wie Hoffenheim zu pumpen ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn. Es wäre vernünftiger gewesen wenn Hopp einen Tranditionsverein wie der SC Freiburg oder FCK unter die Arme gegriffen hätte anstatt einem Dorfklub wie Hoffenheim.

0

• der Unterschied zu Köln ist: da ist ein langfristig gedachtes und gut durchdachtes Konzept zu sehen. Die Niederlage in Freiburg war ziemlich unglücklich. Ich habe zwar nur ein paar Ausschnitte gesehen, aber Hoffenheim hat da ein paar sehr gute Leute im Team.
    Daß einem so ein Klub aus dem Finanz-Reagenzglas nicht gefällt, ist klar. Das hat noch weniger Charme als Leverkusen. Im übrigen wird der Verein aber nicht von SAP gesponsort, sondern aus dem Vermögen von Herrn Hopp. der ist ja bekanntlich Millliardär und keinen Aktionären verpflichtet, kann also machen was er will , mit seinem Geld.
    Was er aber nicht kaufen kann, ist das Flair, das ein Traditions- Club nun mal hat. Da hat sich Abramowitsch besser eingekauft.
    Deshalb wird das, solange da nicht absolute Wahnsinnsgehälter a la Chelsea oder Madrid gezahlt werden, keine Gefahr für die großen Bundesligaclubs werden. Aber für Clubs wie Mainz oder Bochum etc., die sich ihren Erfolg durch vernünftiges wirtschaften und sportliche Kompetenz erarbeiten, ist das ein Problem. Einem Spieler, der ein Sprungbrett für ganz oben braucht - und von denen solche Clubs leben- , ist es egal, ob er das in Bochum oder in Hoffenheim findet, wenn ihm dort mehr gezahlt wird....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich finde den Hopp ein klasse Mann. Er investiert ein Teil seines Vermögens in den Fussball anstatt in andere sinnlose Hobbys wie Gemälde sammeln, Formel 1 Rennstall finanzieren oder was auch immer. In Hoffenheim wird viel für den Jugendfussball getan.
    Bei der U17 WM ist ein Hoffenheimer in der Stammelf und weitere Spieler im Kader. NUR ausgerechnet sein Geld in einen Verein wie Hoffenheim zu pumpen ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn. Es wäre vernünftiger gewesen wenn Hopp einen Tranditionsverein wie der SC Freiburg oder FCK unter die Arme gegriffen hätte anstatt einem Dorfklub wie Hoffenheim.</span><br>-------------------------------------------------------

..oder Waldhof Mannheim, er "sponsort" ja schliesslich auch den MERC (jetzt Adler...) und die Handballer aus dem 30 km entfernten Oestringen, die jetzt ebenfalls in der...genau...SAP-Arena spielen.
    Trotzdem finde ich, es gibt bessere Moeglichkeiten, fuer einen Multimillionaer, sein Geld auszugeben, anstatt Fussball zu sponsoren; ich denke, es gibt genuegend Auswahl an beduerftigen Menschen auf diesem Planeten, denen man wirklich helfen kann!

0

• Hopp hilft ja nicht anderen. Er hilft sich in erster Linie selbst, weil ER Erfolg haben will mit den gesponsorten Projekten. Zwar nicht finanziell, aber für sein Ego. Ist ähnlich wie Mateschitz bei Salzburg , Formel 1 etc...Da hat jemand einfach genügend Geld für wirklich großes Spielzeug! :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich finde den Hopp ein klasse Mann. Er investiert ein Teil seines Vermögens in den Fussball anstatt in andere sinnlose Hobbys wie Gemälde sammeln, Formel 1 Rennstall finanzieren oder was auch immer. In Hoffenheim wird viel für den Jugendfussball getan.
    Bei der U17 WM ist ein Hoffenheimer in der Stammelf und weitere Spieler im Kader. NUR ausgerechnet sein Geld in einen Verein wie Hoffenheim zu pumpen ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn. Es wäre vernünftiger gewesen wenn Hopp einen Tranditionsverein wie der SC Freiburg oder FCK unter die Arme gegriffen hätte anstatt einem Dorfklub wie Hoffenheim.</span><br>-------------------------------------------------------

..oder Waldhof Mannheim, er "sponsort" ja schliesslich auch den MERC (jetzt Adler...) und die Handballer aus dem 30 km entfernten Oestringen, die jetzt ebenfalls in der...genau...SAP-Arena spielen.
    Trotzdem finde ich, es gibt bessere Moeglichkeiten, fuer einen Multimillionaer, sein Geld auszugeben, anstatt Fussball zu sponsoren; ich denke, es gibt genuegend Auswahl an beduerftigen Menschen auf diesem Planeten, denen man wirklich helfen kann!</span><br>-------------------------------------------------------

du gibst aber auch wahrscheinlich eine menge geld für den fcb aus, wenn du dir karten und fanutensilien holst. das ist dann mehr oder weniger dein hobby. ich denke, das was hopp da macht, ist auch mehr oder weniger sein hobby. ich wüßte jetzt nicht, was das für ein wirtschaftlicher vorteil für ihn ist, wenn er millionen in irgendwelche vereine reinpumpt. es liegt einfach in der natur des menschen, dass man lieber sich selbst "bereichert", als anderen zu helfen. ich verteidige dieses "hobby" nicht, denn es widerspricht jeglichen traditionsvereinen, sich mit geld den erfolg zu erkaufen. woher willst du aber wissen, ob der milliarder hopp nicht einiges von seinem geld bedürftigen menschen spendet?

0

Trotzdem finde ich, es gibt bessere Moeglichkeiten, fuer einen Multimillionaer, sein Geld auszugeben, anstatt Fussball zu sponsoren; ich denke, es gibt genuegend Auswahl an beduerftigen Menschen auf diesem Planeten, denen man wirklich helfen kann!</span><br>-------------------------------------------------------

du gibst aber auch wahrscheinlich eine menge geld für den fcb aus, wenn du dir karten und fanutensilien holst. das ist dann mehr oder weniger dein hobby. ich denke, das was hopp da macht, ist auch mehr oder weniger sein hobby. ich wüßte jetzt nicht, was das für ein wirtschaftlicher vorteil für ihn ist, wenn er millionen in irgendwelche vereine reinpumpt. es liegt einfach in der natur des menschen, dass man lieber sich selbst "bereichert", als anderen zu helfen. ich verteidige dieses "hobby" nicht, denn es widerspricht jeglichen traditionsvereinen, sich mit geld den erfolg zu erkaufen. woher willst du aber wissen, ob der milliarder hopp nicht einiges von seinem geld bedürftigen menschen spendet?</span><br>-------------------------------------------------------

http://www.dietmar-hopp-stiftu…er/Ueber_die_Stiftung.php

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hopp hilft ja nicht anderen. Er hilft sich in erster Linie selbst, weil ER Erfolg haben will mit den gesponsorten Projekten. Zwar nicht finanziell, aber für sein Ego. Ist ähnlich wie Mateschitz bei Salzburg , Formel 1 etc...Da hat jemand einfach genügend Geld für wirklich großes Spielzeug! :D</span><br>-------------------------------------------------------

so ist es! Und das mit der Stiftung...

0

• Naja, die Aussagen, dass man keine teuren Stars holen will, sondern nur Talente aus der eigenen Region aufbauen will, hat sich ja erledigt, wobei es vielleicht gar nicht so schlecht für die 2. Liga ist

so eine Antistimmung der Fans von Freiburg gegen einen Verein habe ich bislang nur gegen den FCB erlebt ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naja, die Aussagen, dass man keine teuren Stars holen will, sondern nur Talente aus der eigenen Region aufbauen will, hat sich ja erledigt, wobei es vielleicht gar nicht so schlecht für die 2. Liga ist

so eine Antistimmung der Fans von Freiburg gegen einen Verein habe ich bislang nur gegen den FCB erlebt ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

und im Ggegensatz zu uns hat sich Hoffenheim das auch verdient... ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naja, die Aussagen, dass man keine teuren Stars holen will, sondern nur Talente aus der eigenen Region aufbauen will, hat sich ja erledigt, wobei es vielleicht gar nicht so schlecht für die 2. Liga ist

so eine Antistimmung der Fans von Freiburg gegen einen Verein habe ich bislang nur gegen den FCB erlebt ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

und im Ggegensatz zu uns hat sich Hoffenheim das auch verdient... ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

eben, denn der FCB hat sich ja bis nach ganz oben (auch finanziell) gearbeitet, Hoffenheim hingegen...

wobei ich dennoch denke, dass auch die Freiburger zu den Hopp-Millionen nicht nein gesagt hätten und die "Fanrufe" somit nur Neid waren ;-)

0