TSG Hoffenheim

• Also Klinsmann als neuer Hoffenheim-Trainer könnte ich mir grundsätzlich gut vorstellen! Auch wäre es für uns als FC Bayern wesentlich günstiger, wenn er einen neuen Verein finden würde!
    Ich glaube aber auch, dass er durchaus in Hoffenheim erfolgreich sein könnte, da er ganz anders an die Sache rangehen würde...mit anderem Co-Trainer etc....
    Nicht sofort der große FC Bayern!

0

• UH hat mal wieder recht gehabt!!!!!!
    Eine Saison hui und im zweiten Jahr arbeitslos.....</span><br>-------------------------------------------------------

Wollte ich auch gerade schreiben!

Was haben sich alle aufgeregt, als Hoeneß den Rangnick entsprechend angegangen ist. Der hat bisher nirgends langfristig Erfolg gehabt und sich auf Grund seiner Selbstüberschätzung überall selbst ins Abseits gestellt!

Ob das Konzept Hoffenheim nun auf jungen Spielern basiert, oder eher auf dem was Rangnick nun darunter versteht - wer will das von aussen beurteilen. Ich glaube aber wohl, dass Hopp die Lage realistischer beurteilt, als Rangnick. Er weiss wohl dass man eine Mannschaft nicht mit Gewalt zusammenkaufen kann, sondern aufbauen muss und dass man nicht ManCity ist, dass Geld rauswerfen kann wie es beliebt. Software ist eben kein Öl... ;-)

Was spricht denn dagegen den Kader mit den 10 Millionen in der Breite zu verbessern? Dafür kriegt man bei vernünftiger Planung 1-2 ablösefreie gute Spieler wenn man die lotsen kann und für 5 Millionen gibt es auch schon gestandene Bundesliagspieler, die der Mannschaft weiterhelfen können.

Andere Bundesligaaufsteiger wären froh, wenn sie mal so locker 10 Millionen rauswerfen könnten. Aber Rangnick ist ja zu gut für Mittelmaß... 8-) 8-) :D

Achja... und dieser Kommentar ist ja dann wohl der witzigste überhaupt:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es wäre doch komplett gaga, wenn man auf diese Rückrunde nicht reagieren würde. Das mag vielleicht Hoeneß so machen seit Jahren, aber der Rangnick ist nicht blöd.</span><br>-------------------------------------------------------

Gaga ist wenn man Geld zum Fenster rauswirft, das man nicht hat und meint, so könne man die Zukunft (!!!) eines Vereins planen. Es geht hier nicht um kurzfristigen, einmaligen Erfolg. Weder bei Bayern noch bei Hoffenheim. Hoffenheim will langfristig international mitspielen. Hopp hat bereits beim Aufstieg in einem Interview gesagt, dass er frühestens für 1012 mit dem internationalen Geschäft rechne. Alles andere sei Zufall.

Und wenn Hoeneß mit seiner verfehlten Transferpolitik der letzten Jahr so viel schlechtes gemacht hat, dann will ich sehen, was passiert, wenn hier mal ein Manager so richtig gut arbeitet. Wow... der wird dann also mehr als 16 Titel in 10 Jahren holen!! Das nenn ich mal eine Bilanz!

Oder dann doch lieber nur die letzten 5 Jahre? Da warens dann ja nur 8 Titel... Oder meint man mit den letzten Jahren doch nur 3 Jahre? Da waren es leider nur 5 Titel...

Meine Güte, wie erfolgsverwöhnt muss man eigentlich sein, um sowas von sich zu geben!?</span><br>-------------------------------------------------------

Was ist das fuer ein konfuser Beitrag ?

Hopp hat vor einer Woche das Ziel internationaler Platz nächste Saison ausgegeben, [ nach dem 4-0 gege VFL laberte der Herr was von Abstieg 2009/2010. Etwas wirr, der Gute.]

Als Zweitligist haben sie mehr ausgegeben als das (wohl) jetzige Budget für 2009-2010, die Mannschaft die bis vor einer Woche noch Internationale Wettbewerbe erreichen sollte.

Ich kann da Rangnick nur beipflichten, wenn er 3 Stammspieler fordert plus Ersatzleute.

Das Problem ist doch eher, dass viele Gegner Angst und Bange ist, dass die richtig aufrüsten. Mit 10 Millionen geht das schwerer als mit 20.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Sache mit Klinsmann wird heißer......eben auch wieder Thema im Frühstücksfernsehen gewesen..... ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Weiss nicht, ob das so sinnvoll für die Hoppis wäre...alleine das daraus resultuerende Medieninteresse wäre mMn nicht förderlich. Uns kanns recht sein.

0

• stellt euch mal folgendes szenario vor:

-> rangnix fliegt heute
    -> morgen früh wird klinsi dort als trainer vorgestellt
    -> am nachmittag erstes livetraining auf dsf aus hoppenheim
    -> der brennpunkt in der ard fällt dieses mal aus

... und dann am vorletzten spieltag... wird klinsi "von den bayern fans gegrüßt" :D:D:D

0

• Falls Dietmar Hopp die Faxen doch dicke hat von Ralf Rangnick und dessen Forderungen nach Neuzugängen, ist Jürgen Klinsmann offenbar kein Kandidat für die Nachfolge. Nach informationen von "Spiegel online" aus dem Klinsi-Umfeld sei Hoffenheim keine Option, da es zunächst andere Dinge aufzuarbeiten gebe.(spox)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Nach informationen von "Spiegel online" aus dem Klinsi-Umfeld sei Hoffenheim keine Option, da es zunächst andere Dinge aufzuarbeiten gebe.(spox)</span><br>-------------------------------------------------------

Damit ist wohl die Abfindung gemeint....

0

• Warum sollten wir auch euren Versager-Trainer verpflichten, der neue Trainer wird ein absoluter Fachmann werden. Nächste Saison wird neu angegriffen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Warum sollten wir auch euren Versager-Trainer verpflichten, der neue Trainer wird ein absoluter Fachmann werden. Nächste Saison wird neu angegriffen.</span><br>-------------------------------------------------------

In der Hinrunde vielleicht ;-)

0

• und das highlight wäre ein hattrick von poldi und ein gehaltener elfer von rensing :D

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nachdem hoffe 3-0 gewonnen hat gegen euch.....köstlich*g*</span><br>-------------------------------------------------------

wieso machst du dir darum eigentlich einen kopf? wenn doofmund weiter siegt, seid ihr dank der premienverträge wieder pleite :D:D:D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Warum sollten wir auch euren Versager-Trainer verpflichten, der neue Trainer wird ein absoluter Fachmann werden. Nächste Saison wird neu angegriffen.</span><br>-------------------------------------------------------

nächste saison geht für euch gegen den abstieg. mehr nicht !!</span><br>-------------------------------------------------------

Ich wette 12.000 EUR dagegen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und ich nochmal 12.000. kommende saison wird es so einen einbruch nicht mehr geben dann gibt es nur noch einen weg und zwar den nach vorne.</span><br>-------------------------------------------------------

Klar, wenn Onkel Dietmar das Sparschwein plündert und noch mehr deutsche Jungtalente aus der Region verpflichtet ist sogar die Meisterschaft und der Pokalsieg drinn.

0

• Also ich bin der Meinung, dass Hoffenheim in der nächsten Saison von Anfang an um den Klassenerhalt kämpfen wird. Die Aufstiegseuphorie ist schon lange verflogen und die vielen "Fans" von Saisonbeginn werden auch immer weniger. Ich hab das persönlich miterlebt als ich mit meinem Onkel zum Vorverkauf fürs letzte Auswärtsspiel nach Sinsheim gefahren bin..... da standen ganze 20 "Fans" vor dem Kassenhäuschen. :D
    Und die Leidenschaft der Hoffenheimer Spieler ist mit Ibisevic gegangen.... mir solls recht sein.... ;-)

0

nächste saison geht für euch gegen den abstieg. mehr nicht !!</span><br>-------------------------------------------------------

Ich wette 12.000 EUR dagegen.</span><br>-------------------------------------------------------

da wirst du schon ein wenig mehr brauchen, um die seltsamen Schiedsrichterentscheidungen dieser Hinrunde im nächsten Jahr für die komplette Saison zu buchen.

0

• Angeblich sollten sich Hopp und Rangnick nach der Äusserung vom Wochenende ausgesprochen und das Kriegsbeil begraben haben 8-)
    Dem Frieden traue ich allerdings nicht so ganz denn dafür ist in der letzten Zeit zu viel vorgefallen mit ihm !!

0

• http://www.fussball24.de/fussb…gnick-begraben-kriegsbeil

Besonders interessant ist ja dieser Punkt:<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    In dem Gespräch, an dem auch Manager Jan Schindelmeiser und Geschäftsführer Jochen Rotthaus teilnahmen, signalisierte der Mäzen nun seine Bereitschaft, der Forderung von Rangnick nach mehr Geld für Verstärkungen im Bedarfsfall nachzukommen. «Die 10 Millionen Euro sind nicht in Stein gemeißelt. Wir werden das von Fall zu Fall entscheiden», sagte Hopp der «Rhein-Neckar-Zeitung». Rangnick will für die nächste Spielzeit sechs bis sieben neue Spieler verpflichten, um die Mannschaft an die Bundesligaspitze heranzuführen.</span><br>-------------------------------------------------------

0

• Zu geil ist ja einfach nur, wie die komplette Fassade dieses stinkenden Plastikvereins auseinandergebrochen ist.

Uli Hoeneß hats schon zur Winterpause gesagt, dass die einbrechen... und wir alle haben gehofft, dass es so kommt und es ist so gekommen.
    Und schon ist nichts mehr von der Honigkuchenwelt übrig.

Die Leute, die angeblich den Fußball neu erfunden haben, haben sich schön auf den Hosenboden gesetzt und das gefällt mir. :D

Hoffentlich kann man diesen Kindergarten bald komplett ad acta legen, als eines der vielen großen Missverständnisse der Buligeschichte, wenn auch einem der dreistesten.

Go back where you came from and noone will remember.

0

• War doch klar, dass Hopp einknickt. Kein Vorwurf, in der Sache hatte Rangnick sowieso recht, nur die Außendarstellung war fast so armselig wie die unsere.

0