TSG Hoffenheim

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Mannschaft von Hoffenheim hat auf jeden Fall mehr Potential als Kaiserslautern 98 ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

sicher, schalke, hamburg, bremen.............auch ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Weißt Du worauf ich hinaus wollte ?

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Mannschaft von Hoffenheim hat auf jeden Fall mehr Potential als Kaiserslautern 98 ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

sicher, schalke, hamburg, bremen.............auch ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Weißt Du worauf ich hinaus wollte ?</span><br>-------------------------------------------------------

ja, ich meine nur, dass die von mir genannten mannschaften jetzt auch mehr potential haben als 98, also ist es jetzt schwerer meister als aufsteiger zu werden, als damals...

0

Weißt Du worauf ich hinaus wollte ?</span><br>-------------------------------------------------------

ja, ich meine nur, dass die von mir genannten mannschaften jetzt auch mehr potential haben als 98, also ist es jetzt schwerer meister als aufsteiger zu werden, als damals...</span><br>-------------------------------------------------------

Ach so, aber meinst Du die Relation hat sich verändert ?

• Leute die jetzt glauben Hoffenheim und Uefa Cup oder mehr gehören einfach auf dem Mond geschossen 8-)
    Die haben Gladbach und Cottbus angefangen. Die jetzige Tabelle sagt nichts aus.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Leute die jetzt glauben Hoffenheim und Uefa Cup oder mehr gehören einfach auf dem Mond geschossen 8-)
    Die haben Gladbach und Cottbus angefangen. Die jetzige Tabelle sagt nichts aus.</span><br>-------------------------------------------------------

Klar aber Geschichte wiederholt sich nunmal, sagt man.

Lautern 98 hat auch ein Ding gebracht......

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Leute die jetzt glauben Hoffenheim und Uefa Cup oder mehr gehören einfach auf dem Mond geschossen 8-)
    Die haben Gladbach und Cottbus angefangen. Die jetzige Tabelle sagt nichts aus.</span><br>-------------------------------------------------------

Klar aber Geschichte wiederholt sich nunmal, sagt man.

Lautern 98 hat auch ein Ding gebracht......</span><br>-------------------------------------------------------

aber unter völlig anderen bedingungen...</span><br>-------------------------------------------------------

Dachten wir das damals nicht auch ;-)

• Auch gegen Cottbus und Gladbach muss man erstmal so souverän spielen wie Hoffenheim.

Hoffenheim spielt erfrischenden Fußball und steht hinten solide. Das hat nix mit den schwachen Gegnern zu tun, dass ist eher eine konsequente Entwicklung aus Liga 2.

Das Gebrabbel von wegen Traditionsclub kann ich eh nicht mehr hören. So wie Hoffenheim in den letzten 12 Monaten spielt, gehören sie in Liga 1.

Nächste Woche holen sie sich ein Punkt gegen L´kusen.

• Es sind 2 Spiele gespielt, da kann man nichtmal von Tendenzen sprechen 8-)
    Wenn sie nach 7-8 Spielen 21-24 Pkt und 20:0 Tore haben, dann kann man vom int. Geschäft sprechen.

Jetzt waren das einfach 6 wichtige Pkt gegen den Abstieg und das ist ja auch mehr als wichtig für die Mannschaft.

Was man aber sagen muss ist, dass sie einen spielerisch anspruchsvollen und zielstrebigen Fussball spielen. Falls sie am Ende auf einem 1stelligen Tabellenplatz landen, wäre das doch ideal für die Truppe.

0

• Genau, so zwischen Platz 10 und 12. So eine Entwicklung dauert eben laenger als ein paar Jahre.

Lautern ist '97 als Absteiger direkt wieder aufgestiegen, ueberhaupt nicht vergleichbar...

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">6 Punkte gegen den Abstieg? :D:D

Die werden mindestens im gesichteren Mittelfeld landen.</span><br>-------------------------------------------------------

Achso entschuldige Herr Fachmann.

Die sind AUFSTEIGER. Natürlich muss das Ziel sein nicht abzusteigen!
    Die haben nen sehr junges Team was sicherlich nicht konstant spielen wird und die ein oder andere Niederlagenserie selbstredend kommen wird.

Wenn sie 40 Pkt nach z.B. 25 Spielen haben sollten, dann können sie höhere Ziele stecken. Bis dahin wären sie gut beraten, den Ball flach zu halten und als Ziel den Klassenerhalt anzustreben.

Lächerlich sind deine dummen Smileys, wo auch fünf hintereinander, die Aussage keinen Deut besser gemacht hätten.

Mindestens werden die garnichts .... das Potenzial ist unbestritten, aber hat damit überhaupt nichts zu tun. Jetzt zu sagen wo die mindestens landen , das ist lächerlich und würde vielleicht sogar 20 Smileys rechtfertigen 8-)

0

• haaaaaaallllllllloooooooooo - die haben nur gegen cottbus und gladbach gespielt, kommen mannschaften wie bremen, schalke,hsv und vielleicht auch wir und sie spielen gut,kann man sie immer noch loben ;-)

0

• Loben kann man da keinen. Vielleicht die Fans, immerhin kenne ich sonst keine Leute die so tief im Hintern eines Mannes stecken >:-| :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">v.a. das gelaber mit jugendaufbau etc. nervt doch gewaltig, ebenso jetzt das 1899 usw. die versuchen mit allen mitteln sympathien zu erhaschen, dabei ist das ein grösserer plastikklub als leverkusen und wolfsburg zusammen es jemals waren.

keine richtigen fans, ein stadion auf der grünen wiese... sorry, auch wenn die in ca. 5 jahren deutscher meister werden, sowas braucht kein mensch in der liga.</span><br>-------------------------------------------------------

Mann, so langsam nervts echt!
    1. Hoffenheim leistet wirklich eine tolle Jugendarbeit, sonst wäre die B-Jugend nicht schonmal Meister geworden.
    2.Den Verein gibts tatsächlich schon seit 1899, auch wenn dir das nicht passt (es gibt übrigens auch andere Vereine mit Jahreszahlen im Namen, siehe 1860)
    3.Ich war gestern im Stadion und die Fans haben weitaus mehr Stimmung gemacht als ich es jemals von den Bayern-Fans erlebt habe
    4.da wo die Arena in München steht war auch mal ne grüne Wiese, schon vergessen?

Und ansonsten: jeder Verein hat Sponsoren, die Geld reinpumpen, sonst könnte man den Fußball in Deutschland vergessen, weil wir international nicht mithalten könnten.
    Ich finds gut, was Herr Hopp macht. Wenigstens einer, der seine Kohle so anlegt, dass die Öffentlichkeit was davon hat (siehe die SAP-Arena in Mannheim, wo viele tolle veranstaltungen stattfinden oder auch das neue Stadion in Sinsheim)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">v.a. das gelaber mit jugendaufbau etc. nervt doch gewaltig, ebenso jetzt das 1899 usw. die versuchen mit allen mitteln sympathien zu erhaschen, dabei ist das ein grösserer plastikklub als leverkusen und wolfsburg zusammen es jemals waren.

keine richtigen fans, ein stadion auf der grünen wiese... sorry, auch wenn die in ca. 5 jahren deutscher meister werden, sowas braucht kein mensch in der liga.</span><br>-------------------------------------------------------

Mann, so langsam nervts echt!
    1. Hoffenheim leistet wirklich eine tolle Jugendarbeit, sonst wäre die B-Jugend nicht schonmal Meister geworden.
    2.Den Verein gibts tatsächlich schon seit 1899, auch wenn dir das nicht passt (es gibt übrigens auch andere Vereine mit Jahreszahlen im Namen, siehe 1860)
    3.Ich war gestern im Stadion und die Fans haben weitaus mehr Stimmung gemacht als ich es jemals von den Bayern-Fans erlebt habe
    4.da wo die Arena in München steht war auch mal ne grüne Wiese, schon vergessen?

Und ansonsten: jeder Verein hat Sponsoren, die Geld reinpumpen, sonst könnte man den Fußball in Deutschland vergessen, weil wir international nicht mithalten könnten.
    Ich finds gut, was Herr Hopp macht. Wenigstens einer, der seine Kohle so anlegt, dass die Öffentlichkeit was davon hat (siehe die SAP-Arena in Mannheim, wo viele tolle veranstaltungen stattfinden oder auch das neue Stadion in Sinsheim)</span><br>-------------------------------------------------------

weißt du wer so clubs wie die tsg
    (1899 ist ja wohl ne frechheit, da die fußballabteilung erst so um 1960 gegründet wurde! ist schon dreist, einfach mal so den namen zu ändern, und das als ein verein, der ein TURN-verein ist ---> gemeinsam gegen turnsport-vereine!!!)
    toll findet?
    ?
    menschen ohne herz!
    frei nach jan delay:
    du bist vielleicht ganz schön, aber du bist aus plastik. ich versuchs zu übersehn, doch tut mir leid, ichs schaffs nicht! die gehirne aus acryl und die herzen sind aus pvc - ja ich "beneide" sie, denn niemals tuts ihnen in der seele weh...

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn Hoffenheim jetzt auch noch gegen Leverkusen gewinnt ist alles möglich</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, nur noch der FC Barcelona könnte dann diese Truppe abhalten,
    vom CL-Sieg :8 , oder ...

0

• Der zweite Spieltag ist vorbei und die sind immer noch Erster.

Ich glaub die lassen sich nach jedem Spieltag die Tabelle einrahmen um ein Andenken zu haben ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">[Mann, so langsam nervts echt!

Ich finds gut, was Herr Hopp macht. Wenigstens einer, der seine Kohle so anlegt, dass die Öffentlichkeit was davon hat (siehe die SAP-Arena in Mannheim, wo viele tolle veranstaltungen stattfinden oder auch das neue Stadion in Sinsheim)</span><br>-------------------------------------------------------

8-)

lies Dir mal den Artikel durch, dann verstehst Du vielleicht besser, was da gerade abgeht:

"(...) Und alle Medien spielen "Aufregung um ein Dorf". Was bitte schön hat das 3000-Seelendorf Hoffenheim mit der Bundesliga-Mannschaft zu tun? Dieses Team könnte auch in Leverkusen oder Wolfsburg kicken. (...)

Kein Spieler, bis auf eine Ausnahme, des derzeitigen Tabellenführers hat jenseits des Profifußballs das Trikot der TSG 1899 Hoffenheim getragen. Die Ausnahme: Ersatztorwart Daniel Bernhardt. Noch Fragen? Trainer Rangnick hat aus einem gezielt zusammengekauften Team eine Zweitliga-Spitzenmannschaft geformt und ist gleich weiter aufgestiegen, Respekt! Das Team spielt unter dem Namen "TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs-GmbH", es hätte auch der ASV Durlach, der SVH Königsbronn, Germania Friedrichstal, oder die DJK-SG Wasseralfingen sein können, sind es aber nicht, weil Geldgeber Dietmar Hopp sich die TSG auserwählt hat." Quelle Eurosport online.

Dito! Vor weniger als 2 Jahren spielte die TSG SAP Hopp noch vor etwas ca. 1000 Zuschauern, wo waren da die ganzen "Fans", von denen Du schreibst? Alles Opportunisten, die sich morgen der nächsten Sau zuwenden, die (im wahrsten Sinne des Wortes) durchs Dorf getrieben wird. Deshalb nervt DEIN Kommentar, und zwar gewaltig!

PS: Jedes 500 Seelen Dorf gündete um die Jahrhundertwende einen Turn/Sportverein, der TSG SAP Hopp ist es aber erst letztes Jahr eingefallen, dieses Datum in den Vereinsnamen aufzunehmen...how come...???

PS II: Es gibt in der "Metropolregion" Rhein-Neckar bereits genügend Stadien (s. u.a.das Stadion, in dem Du am Sa warst...) und sonstige Veranstaltungsstätten, die es ermöglichen, Veranstaltungen aller Art durchzuführen; kein Mensch braucht ein Stadiun auf der grünen Wiese, nebst dem es keine Metropole , sondern nur ein Kuhdorf wie Sinsheim gibt, dessen Vorort (=Dorf) aufgrund des Spleens eines Milliadärs in der BL spielt. Es ist übrigens der Steuerzahler, der die Infrastruktur finanziert, die neu aus dem Boden gestampft werden muss. Wofür???

0