Irgendwie unsinnig, einen Vertrag zu verlängern der noch drei Jahre läuft... wem soll das was bringen?
Mehr Geld?
Irgendwie unsinnig, einen Vertrag zu verlängern der noch drei Jahre läuft... wem soll das was bringen?
Mehr Geld?
Auf Twitter wird spekuliert das es eine Gehaltserhöhung gibt und die AK angehoben wird.
Sollte er Erfolgreich sein, macht die Ausstiegsklausel Sinn. Sollte er versagen, ist sein Gehalt fürs nichtstun gesichert.
Mehr Geld?
Das Gehalt und die AK könnte man aber auch anheben ohne die Laufzeit zu ändern. Macht immer noch wenig Sinn.
Für Hoffenheim ist es riskant, einen Trainer so lange zu binden (wer garantiert denn, dass Nagelsmann sich trotz all seiner Qualität nicht in 1-2 Jahren "verbraucht"?), und für Nagelsmann ist es riskant, weil er dann noch länger nicht wechseln kann wenn niemand bereit ist die AK zu zahlen.
Vielleicht kaufen sie ihm die AK ja ab oder verlegen sie auf Herbst 2019, weil andere Vereine da eher mal ihre Trainer feuern...
du meintest aber 2018 oder?
denke nagelsmann kriegt ne gehaltserhöhung und die ak wird entweder angehoben oder um 1-2 Jahre nach hinten geschoben.
Nagelsmann verläßt Hoffenheim im Sommer 2019!!!
http://www.kicker.de/news/fuss…er-2019.html#omsmtwkicker
ich nehme an, JN wird das Saisonende nicht miterleben.
dann kann ja NK übernehmen
Hoffenheim: “Ultimatum” für Rose? Tim Walter wohl erste Alternative
Wer sitzt bei der TSG Hoffenheim im kommenden Sommer auf der Trainerbank? Diese Frage beschäftigt die Medienlandschaft schon seit Wochen. Im Winter sollte eine Entscheidung fallen, Marco Rose galt als Favorit. Doch der zögert noch immer, hat offenbar auch die Möglichkeit zum VfL Wolfsburg oder Schalke 04 zu wechseln im Hinterkopf, zudem versucht RB Salzburg den Trainer zu halten.
Tim Walter erste Alternative für Hoffenheim
Das Zögern von Rose sorgt dafür, dass man in Hoffenheim noch keine Planungssicherheit haben kann. Rose liegt ein Vertrag bis 2022 vor, mal wurde noch über das Gehalt verhandelt, mal über die Besetzung des Trainerteams. Laut “Bild”-Informationen hat die TSG Hoffenheim dem Coach nun ein Ultimatum gestellt, um ihn zu einer zeitnahen Entscheidung zu bewegen.
Nachdem zuletzt auch Achim Beierlorzer von Jahn Regensburg als Alternative zu Rose gehandelt wurde, soll laut “Bild”-Informationen Tim Walter von Holstein Kiel derzeit die erste Alternative für die Kraichgauer sein. Walter teilte zuletzt mit, dass ihn ein Job in der Bundesliga reizen würde, aber er diesen am liebsten als Trainer von Holstein Kiel wahrnehmen würde. Walter besitzt allerdings keine Ausstiegsklausel und steht in Kiel noch bis 2020 unter Vertrag.
http://neunzigplus.de/hoffenhe…r-wohl-erste-alternative/
walter würde ich wirklich gerne in liga 1 sehen.
Wäre die ideale nächste Stufe, bevor er zurück kommt
Er hat allerdings bereits vorgestern in einem NDR Interview allen Spekulationen eine Absage erteilt. Er möchte den erfolgreichen Weg von Kiel noch weiter begleiten.
Aber man weiß ja wie schnelllebig der Fußball ist.
Wäre die ideale nächste Stufe, bevor er zurück kommt
fragt sich nur wie weit das tischtuch hier zerschnitten war. Ganz zufrieden mit der art und Weise wie das ablief war er ja nicht.
In der derzeitigen Aufstellung wird es da kein Zurück geben. Walter hat ja vor allem auch Defizite in der Philosophie des Klubs klar angesprochen.
Bevor sich diese nicht ändert, macht das auch keinen Sinn.
Wenn er die Profis trainieren soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er das deshalb ablehnen würde.
alfred schreuder der co-trainer von ajax löst julian nagelsmann im sommer als chef-trainer ab.
jetzt bin ich gespannt wo marco rose landet. ich tippe auf schalke.
schreuder wird neuer Trainer, kommt von ajax
Die bekommen das hin
Und der Cheftrainer kommt zu
Uns
Durchaus eine mutige Lösung.
Man muss aber fairerweise auch sagen, dass Hoffenheim sowieso keine Sau interessiert. Die können da gut arbeiten, hin und wieder gibt es Talente (wie Nagelsmann oder Süle), denen eine größere Karriere bevorsteht. Die wechseln dann einfach ohne großes Theater den Verein und können sich weiterentwickeln.
Der perfekte Ausbildungsverein und ein super Sprungbrett. Für Trainer und Spieler immer eine gute Adresse, sich etwas abseits des großen Medien-Fokus' zu entwickeln.