Beide Mannschaften haben sich in einen Rausch gespielt und wollten nur nach vorne spielen.
Rangnick ist ein verdammt guten Trainer. Einer der besten Analysten und Typen überhaupt. Sympathie, Ausstrahlung und Kompetenz in einer Person.
Beide Mannschaften haben sich in einen Rausch gespielt und wollten nur nach vorne spielen.
Rangnick ist ein verdammt guten Trainer. Einer der besten Analysten und Typen überhaupt. Sympathie, Ausstrahlung und Kompetenz in einer Person.
ich hab kein gefallen an rangnick
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Beide Mannschaften haben sich in einen Rausch gespielt und wollten nur nach vorne spielen.
Rangnick ist ein verdammt guten Trainer. Einer der besten Analysten und Typen überhaupt. Sympathie, Ausstrahlung und Kompetenz in einer Person.</span><br>-------------------------------------------------------
deshalb hat er seine mannschaft auch offensiv ausgerichtet für dieses spiel. bremen schlägst du, indem man offensiv spielt... quasi das gegenteil von dem, was wir abgeliefert haben...
man war der rangnick sauer nach dem spiel... aber zu recht! der labert wenistens nix schön...</span><br>-------------------------------------------------------
Genauso sieht es aus !
Klinsi hätte gestern einfach sagen müssen.
"Wir sind der FCB und alle wollen spielen und gestern hatten viele die Chance das auch mal zu rechtfertigen. Das haben sie nicht getan. Jetzt weht ein anderer Wind und fertig. Jeder muss sich jetzt im Klaren sein dass wir der FCB sind und kein Musikantenstadl, absolut jeder.............. Wer jetzt nicht mitzieht wird auf der Streck bleiben, ohne Ausnahme."
Rangnick ist ein Hirn.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Beide Mannschaften haben sich in einen Rausch gespielt und wollten nur nach vorne spielen.
Rangnick ist ein verdammt guten Trainer. Einer der besten Analysten und Typen überhaupt. Sympathie, Ausstrahlung und Kompetenz in einer Person.</span><br>-------------------------------------------------------
deshalb hat er seine mannschaft auch offensiv ausgerichtet für dieses spiel. bremen schlägst du, indem man offensiv spielt... quasi das gegenteil von dem, was wir abgeliefert haben...
man war der rangnick sauer nach dem spiel... aber zu recht! der labert wenistens nix schön...</span><br>-------------------------------------------------------
Anscheinend hab ich was verpasst
hoffenheim spielt einen super geilen fußball auch wenn sie das geld durch herr hopp bekommen, das ist mir aber egal, sollen sie es doch tun, jedem das seine, in england ist es doch auch nicht anders und drort wird nunmal ein guter geiler fußball gespietl, die besten spieler sind dort und es macht einfach spaß da zuzugucken. ich hoffe das in hoffenheim auch weiter in gute spieler investiert wird damit unsere deutsche liga weiter stars bekommt und so schöner füßball zu sehen bleibt, gestern war echt klasse, naja defensiv verhalten nicht, aber offensiv einfach für den neutralen beobachter eine augenweide!
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hoffenheim spielt einen super geilen fußball auch wenn sie das geld durch herr hopp bekommen, das ist mir aber egal, sollen sie es doch tun, jedem das seine, in england ist es doch auch nicht anders und drort wird nunmal ein guter geiler fußball gespietl, die besten spieler sind dort und es macht einfach spaß da zuzugucken. ich hoffe das in hoffenheim auch weiter in gute spieler investiert wird damit unsere deutsche liga weiter stars bekommt und so schöner füßball zu sehen bleibt, gestern war echt klasse, naja defensiv verhalten nicht, aber offensiv einfach für den neutralen beobachter eine augenweide!</span><br>-------------------------------------------------------
Den ersten Kunden hat Hoffenheim schon mal
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Großartiges Spiel gestern in Bremen. Das war Fußballunterhaltung pur. :8</span><br>-------------------------------------------------------
powered by hopp
egal, hab mir das spiel lieber angesehen als cottbus gegen hertha zb.... wo ist das problem??
bei allem contra hopp und so, die spielen wenigstens fussball wie mans sehen will, auch wenn ich bayern-fan bin, so hab ich doch absolut nichts gegen attraktiven fussball, sei es in liga 1 durch hoffenheim, oder in liga 5 durch weas weiß ich wen( klar von der liga 5 kriegt man nichts mit
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">egal, hab mir das spiel lieber angesehen als cottbus gegen hertha zb.... wo ist das problem??
bei allem contra hopp und so, die spielen wenigstens fussball wie mans sehen will, auch wenn ich bayern-fan bin, so hab ich doch absolut nichts gegen attraktiven fussball, sei es in liga 1 durch hoffenheim, oder in liga 5 durch weas weiß ich wen( klar von der liga 5 kriegt man nichts mit ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
Das Problem ist nicht, dass Hoffenheim attraktiven Fußball spielt. Das Problem ist die Art und Weise, wie sie sich die Möglichkeiten geschaffen haben, attraktiven Fußball zu spielen.
Ich würde eine tiefe Verbeugung vor diesem Verein machen, wenn sie sich ihre Kohle erwirtschaftet und sich ihren Erfolg in der 1. Liga erarbeitet hätten.
na dann kanste dich ja vor mir verbeugen, haste merh von
Gibts da einen Grund für? :-S :-S
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">egal, hab mir das spiel lieber angesehen als cottbus gegen hertha zb.... wo ist das problem??
bei allem contra hopp und so, die spielen wenigstens fussball wie mans sehen will, auch wenn ich bayern-fan bin, so hab ich doch absolut nichts gegen attraktiven fussball, sei es in liga 1 durch hoffenheim, oder in liga 5 durch weas weiß ich wen( klar von der liga 5 kriegt man nichts mit ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
Das Problem ist nicht, dass Hoffenheim attraktiven Fußball spielt. Das Problem ist die Art und Weise, wie sie sich die Möglichkeiten geschaffen haben, attraktiven Fußball zu spielen.
Ich würde eine tiefe Verbeugung vor diesem Verein machen, wenn sie sich ihre Kohle erwirtschaftet und sich ihren Erfolg in der 1. Liga erarbeitet hätten.</span><br>-------------------------------------------------------
sowas ist ja kaum möglich ohne kohle, siehe wolfsburg und leverkusen,....
Ich würde eine tiefe Verbeugung vor diesem Verein machen, wenn sie sich ihre Kohle erwirtschaftet und sich ihren Erfolg in der 1. Liga erarbeitet hätten.</span><br>-------------------------------------------------------
sowas ist ja kaum möglich ohne kohle, siehe wolfsburg und leverkusen,....</span><br>-------------------------------------------------------
Dann hätte man in Hoffenheim halt kleinere Brötchen backen müssen. Ein Verein wie z.B. Hannover hat es auch geschafft, aufzusteigen und sich zu etablieren, auch wenn es in dieser Saison insgesamt eher nicht so gut läuft. Die haben einen attraktiven Kader (Forssell, Huszti, Schlaudraff...) und spielen schon jahrelang in der ersten Liga, ohne dafür einen Mann wie Hopp gebraucht zu haben.
Mir sind Vereine, die ehrlich versuchen, aufzusteigen und dann erstmal um den Klassenerhalt kämpfen, lieber als Vereine, die einfach nur viel Kohle von einer Einzelperson oder einem Unternehmen bekommen haben, und sich damit ihre Spieler, ihr Stadion und letztendlich ihren Erfolg finanzieren.
sowas ist ja kaum möglich ohne kohle, siehe wolfsburg und leverkusen,....</span><br>-------------------------------------------------------
Dann hätte man in Hoffenheim halt kleinere Brötchen backen müssen. Ein Verein wie z.B. Hannover hat es auch geschafft, aufzusteigen und sich zu etablieren, auch wenn es in dieser Saison insgesamt eher nicht so gut läuft. Die haben einen attraktiven Kader (Forssell, Huszti, Schlaudraff...) und spielen schon jahrelang in der ersten Liga, ohne dafür einen Mann wie Hopp gebraucht zu haben.
Mir sind Vereine, die ehrlich versuchen, aufzusteigen und dann erstmal um den Klassenerhalt kämpfen, lieber als Vereine, die einfach nur viel Kohle von einer Einzelperson oder einem Unternehmen bekommen haben, und sich damit ihre Spieler, ihr Stadion und letztendlich ihren Erfolg finanzieren.</span><br>-------------------------------------------------------
ja mit huszti haben sie nen guten fang gemacht, daher wird er wohl auch am ende der saison zu einem verein mit mehr geld wechseln, da hannover wohl seinen ansprüchen nicht mehr genügen wird.
ich finde vereine auch toll die es aus eigener kraft schaffen, aber alle paar jahre sehen wie cottbus in der bundesliga scheitert ist auch nicht gerade spannend, gerade was den miserablen fussball angeht den sie spielen und als fussballfan schaue ich mir halt auch gerne schönen fussball an und da der in der bundesliga eh äußerst rar ist, bereichtert hoffenheim den deutschen fussball
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
ja mit huszti haben sie nen guten fang gemacht, daher wird er wohl auch am ende der saison zu einem verein mit mehr geld wechseln, da hannover wohl seinen ansprüchen nicht mehr genügen wird.
ich finde vereine auch toll die es aus eigener kraft schaffen, aber alle paar jahre sehen wie cottbus in der bundesliga scheitert ist auch nicht gerade spannend, gerade was den miserablen fussball angeht den sie spielen und als fussballfan schaue ich mir halt auch gerne schönen fussball an und da der in der bundesliga eh äußerst rar ist, bereichtert hoffenheim den deutschen fussball ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
Natürlich bereichern sie irgendwo den deutschen Fußball, wir müssen ja nicht darüber diskutieren, dass sie besseren Fußball spielen als Cottbus, Bielefeld oder Bochum... Ich kann da aber keinen Respekt vor haben, tut mir leid, die Mittel, mit denen sie in die erste Liga aufgestiegen sind, gehen gegen mein Verständnis von Fußball.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
ich finde vereine auch toll die es aus eigener kraft schaffen, aber alle paar jahre sehen wie cottbus in der bundesliga scheitert ist auch nicht gerade spannend, gerade was den miserablen fussball angeht den sie spielen und als fussballfan schaue ich mir halt auch gerne schönen fussball an und da der in der bundesliga eh äußerst rar ist, bereichtert hoffenheim den deutschen fussball ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
Natürlich bereichern sie irgendwo den deutschen Fußball, wir müssen ja nicht darüber diskutieren, dass sie besseren Fußball spielen als Cottbus, Bielefeld oder Bochum... Ich kann da aber keinen Respekt vor haben, tut mir leid, die Mittel, mit denen sie in die erste Liga aufgestiegen sind, gehen gegen mein Verständnis von Fußball.</span><br>-------------------------------------------------------
du musst auch keinen respekt davor haben, dass jemand geld in einen fussball verein pumpt, habe ich auch nicht, aber der fussball ist trotzdem toll und nun ist hoffenheim nun mal da und alles rumheulen bringt auch nichts, da, wie ich schonmal geschrieben habe sich auch jeder an wolfsburg und leverkusen gewöhnt hat, es geht doch völlig unter womit leverkusen gerade den stadionneubau finanziert, haben die sich auch nicht alleine erarbeitet, aber die können ja auch nicht jahrelang vor 20.000 zuschauern spielen...
Hoffenheim wäre ohne Hilfe eines Privatsponsors nicht nach oben gekommen. Sonst ist der Verein uninteressant.
Hoffenheim kann gewinnen was es will es wird niemals das Gleiche sein wie eine Meisterschaft eines Vereins der sich alles erarbeitet hat.
Da können noch so viele Rechtfertigungen oder Argumentationen kommen. Es ist wie es ist. Hoffenheim ohne Hopp wäre irgendwo in einer Liga unterwegs.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hoffenheim wäre ohne Hilfe eines Privatsponsors nicht nach oben gekommen. Sonst ist der Verein uninteressant.
Hoffenheim kann gewinnen was es will es wird niemals das Gleiche sein wie eine Meisterschaft eines Vereins der sich alles erarbeitet hat.
Da können noch so viele Rechtfertigungen oder Argumentationen kommen. Es ist wie es ist. Hoffenheim ohne Hopp wäre irgendwo in einer Liga unterwegs.</span><br>-------------------------------------------------------
das sind ja ungeheuerliche neuigkeiten
Schau dir doch mal das Auf und Absteigen in den Ligen an. Es steigen immer die gleichen vereine auf und wieder ab. </span><br>-------------------------------------------------------
Es sollte auch eine Ehre sein an der höchsten Deutschen Spielklasse teilzunehmen, und Ehre muss man sich erarbeiten.
Ich hab mal die Teilnehmer an der 1.BL aufgeführt mit jeweils 10 Jahren Abstand. Wie du siehst sind jedesmal 6-7 neue Vereine dabei (grün hervorgehoben). Zum Teil konnten sie sich etablieren, zum Teil sind sie auch wieder in der Versenkung verschwunden. Manche haben sich auch nur eine Auszeit eine oder auch zwei Klassen tiefer genommen.
Bundesliga 2008/09
Hamburger SV
Bayer Leverkusen
Werder Bremen
FC Schalke
Borussia Dortmund
1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg
Bayern München
Hertha BSC
1. FC Köln
Hannover 96
Arminia Bielefeld
Karlsruher SC
VfL Bochum
Energie Cottbus
Eintracht Frankfurt
Bor. Mönchengladbach</span><br>-------------------------------------------------------
Bundesliga 1998/99
Borussia Mönchengladbach
Bayer 04 Leverkusen
1. FC Kaiserslautern
MSV Duisburg
Sport-Club Freiburg
VfB Stuttgart
FC Bayern München
Hertha BSC
1. FC Nürnberg
Hamburger SV
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt
TSV 1860 München
VfL Bochum
VfL Wolfsburg
Werder Bremen
F.C. Hansa Rostock
FC Schalke 04 </span><br>-------------------------------------------------------
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bundesliga 1988/89
Borussia Mönchengladbach
FC Bayern München
Karlsruher Sport-Club
VfB Stuttgart
VfL Bochum
Werder Bremen
1. FC Nürnberg
Bayer 04 Leverkusen
KFC Uerdingen 05
1. FC Köln
SVW Mannheim
Hannover 96
Hamburger SV
Borussia Dortmund
Stuttgarter Kickers
FC St. Pauli
1. FC Kaiserslautern
Eintracht Frankfurt </span><br>-------------------------------------------------------
Wenn man deiner Argumentation folgt könnte die Liga in 10 Jahren wie folgt aussehen (irgendein Millionär aus der Nähe findet sich immer):
Heikendorfer SV
Eintracht Norderstedt
FC Schalke 04
TuS Pewsum
SV Blau-Weiß Bornreihe
Bayer Leverkusen
FC Ingolstadt 04
SV Türkspor Bremen
FSV Budissa Bautzen
Germania Dattenfeld
FC Bayern München
SV Buchonia Flieden 1912
SC 07 Idar-Oberstein
VFL Wolfsburg
FC Astoria Walldorf
SV Seligenporten
FC 09 Hohenlohe (Neugegründet von Reinhold Würth)
FC 2011 Genericka Dresden (Neugegründet von Adolf Merckle)
Wäre echt ne tolle Sache
Ich verstehe gar nicht, wieso sich alle so aufregen....in allen anderen Ligen ist es schon längst der Fall...Tradition hin oder her, ich finds so spannender und freue mich jedes WE auf die Spiele von Hoffenheim und Hamburg, weil sie investiert haben und meist einen tollen Offesivfussball zelebrieren...
Nachdenken über endgültige 50+1 Regel ist angesagt!