TSG Hoffenheim

  • Also ich war ja sehr skeptisch vor Beginn der Saison, aber inzwischen muss ich sagen, das Hoffenheim eine Bereicherung für die Liga darstellt.
    Bleibt nur ab zu warten, ob man in naher Zukunft immer noch so unbefangen nach vorne spielen wird.
    Vor gar nicht all zu langer Zeit haben dies Freiburg und Mainz auch gemacht und Beide spielen jetzt wieder in Liga Zwei ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also ich war ja sehr skeptisch vor Beginn der Saison, aber inzwischen muss ich sagen, das Hoffenheim eine Bereicherung für die Liga darstellt.
    Bleibt nur ab zu warten, ob man in naher Zukunft immer noch so unbefangen nach vorne spielen wird.
    Vor gar nicht all zu langer Zeit haben dies Freiburg und Mainz auch gemacht und Beide spielen jetzt wieder in Liga Zwei ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    ich glaube, dass du da was nicht ganz verstanden hast!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also ich war ja sehr skeptisch vor Beginn der Saison, aber inzwischen muss ich sagen, das Hoffenheim eine Bereicherung für die Liga darstellt.
    Bleibt nur ab zu warten, ob man in naher Zukunft immer noch so unbefangen nach vorne spielen wird.
    Vor gar nicht all zu langer Zeit haben dies Freiburg und Mainz auch gemacht und Beide spielen jetzt wieder in Liga Zwei ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    ich glaube, dass du da was nicht ganz verstanden hast!</span><br>-------------------------------------------------------



    Dann kläre mich mal auf 8-)

    0

  • ganz einfach! hoffenheim ist nicht mainz oder freiburg. was passiert, wenn hoffenheim den erwartungen hinterherhinkt, hat man in der winterpause der letzten zweitligasaison gesehen.

    0

  • Warum bekommt Herr Hopp solch einen Sonderstatus beim DFB???


    Welcher Funktionär... Trainer, Spieler oder Verantwortliche im Fußball wurde nicht schon beleidigt oder angepöbelt???


    Aber ausgerechnet bei Herrn Hopp sieht sich der DFB dazu aufgerufen ihn unter Artenschutz zustellen... dass finde ich schon sehr bedenklich.


    Man könnte meinen das es sowas bis heute im Fußball nicht gegeben hat... da komme ich nicht ganz mit.


    Dann sollte man lieber Herrn Hopp zu seinem eigenen Schutz Stadionverbot erteilen... die Fans müssen doch wohl noch ihre Meinung kundtun dürfen.


    Ausserdem bin ich der Meinung das man das ganze hier durch das ganze Theater erst zu einem richtigen Problem aufbaut.


    Diese Aktionen schaden dem Fußball mehr als ein Plakat oder Schmährufe oder Schmähgesänge.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Warum bekommt Herr Hopp solch einen Sonderstatus beim DFB???
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich will jetzt mal etwas zu diesem vermeintlichen Sonderstatus sagen.


    Der existiert nicht. Die in den Stadien gerufenen und geschriebenen Sachen waren auch früher schon Schmähkritik, damit nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt und stellten mitunter den Straftatbestand der Beleidigung dar.


    Hm, wenn das früher schon so war, wieso gibt es jetzt erst bei Hopp so ein Gezeter? Weil sich früher niemand darum gekümmert hat. Beleidigung ist ein Anzeigedelikt, d.h. es wird grundsätzlich nur verfolgt, wenn es der Betroffene anzeigt. Aber die Rufe etc. gehörten dazu und es wäre niemand (weder Spieler, Trainer, Funktionär) auf die Idee gekommen, deswegen Strafanzeige zu stellen.


    Und das ist der Unterschied zu heute. Durch die vollkommene Kommerzialisierung des Fußballs (und dazu zählt nicht nur Marketing oder der Superreiche, der sich aus Zeitvertreib einen Club kauft, sondern auch so perverse Sachen wie Hedgefonds, die Teilrechte an Spielern kaufen und dann natürlich an häufigen Transfers interessiert sind, oder auch die Möglichkeit in Deutschland Spieler steuerlich als abnutzbare Arbeitsgeräte über die Vertragslaufzeit abzuschreiben; was für ein Menschenbild muss man haben, um so etwas zuzulassen?) nehmen auch viel mehr die juristischen Auseinandersetzungen zu als das früher der Fall war. Das fängt bei "Darf X mit zu Olympia" an und hört bei Strafanzeigen wegen Beleidigung auf. Übrigens können wir uns demnächst auf noch viel kroteskere Dinge einstellen: In der Literatur wird schon seit geraumer Zeit diskutiert, ob nicht schwere Foulspiels den Straftatbestand der Körperverletzung verwirklichen, weil eine vorherige Einwilligung des betroffenen Spielers zu derartigen Fouls nicht angenommen werden könne. Dazu wird es dann in Zukunft vermutlich auch Schadensersatzzahlungen des Vereins des foulenden Spielers an den Verein des verletzten Spielers geben. Hopp ist nur ein kleiner Teilbereich des ganzen.


    Brave new world.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sonderstatus 8-)


    so ein Schmarrn, ist es vielleicht normal, dass man ständig beleidigt, angepöbelt etc. wird?</span><br>-------------------------------------------------------


    bei kahn und hoeneß sprechen/sprachen die medien schon von einem "normalzustand" und niemand hat sich wirklich darüber aufgeregt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sonderstatus 8-)


    so ein Schmarrn, ist es vielleicht normal, dass man ständig beleidigt, angepöbelt etc. wird?</span><br>-------------------------------------------------------


    bei kahn und hoeneß sprechen/sprachen die medien schon von einem "normalzustand" und niemand hat sich wirklich darüber aufgeregt.</span><br>-------------------------------------------------------


    stimmt, aber wie "normal" manche "Fans" sein können, wissen wir ja alle ;-)


    was mit Kahn teilweise abgelaufen ist, war ganz klar eine Frechheit, die Bananen etc., trauriger Höhepunkt war natürlich Freiburg


    das Gleiche bei Hoeneß, damals, ich glaube in Cottbus wars, - Stichwort Daum( :x )



    die Sache mit Hopp würde ich ähnlich ansiedeln...nichts als der pure Neid

    0

  • bei kahn und hoeneß ist es teils neid, teils einfach nur hass, weil viele mit deren polarisierenden charaktern und der verbissenheit der beiden einfach nicht klarkommen.
    bei hopp ist es mehr die absolute abneigung, verbunden mit der angst, dass er der anfang vom ende des fußballs ist, wie wir ihn kennen. ich denke, dass wenige, die ihn so radikal verunglimpfen, wirklich neidisch auf ihn sind.

    0

  • für andere Fans kann ich zwar nicht sprechen...


    wie auch immer, ich betrachte die Sache in Hoffenheim (noch) relativ entspannt, vor allem auch deshalb, weil ich der Meinung bin, dass es für den FCB Schlechteres gibt, als das "Projekt" Hoffenheim, denn dass sich eine Menge Hass und Neid vom FCB auf Hoffenheim verlagert ist schon jetzt zu sehen

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sonderstatus 8-)


    so ein Schmarrn, ist es vielleicht normal, dass man ständig beleidigt, angepöbelt etc. wird?</span><br>-------------------------------------------------------


    Bis du nur heimlich Bayern-Fan... ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">für andere Fans kann ich zwar nicht sprechen...


    wie auch immer, ich betrachte die Sache in Hoffenheim (noch) relativ entspannt, vor allem auch deshalb, weil ich der Meinung bin, dass es für den FCB Schlechteres gibt, als das "Projekt" Hoffenheim, denn dass sich eine Menge Hass und Neid vom FCB auf Hoffenheim verlagert ist schon jetzt zu sehen</span><br>-------------------------------------------------------


    Stimmt viele lernen den FCB nun erstmal schätzen und verstehen was der FCB die letzten 30 Jahre gemacht hat. Gewirtschaftet !

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lieber hab ich die Emotionen aus ganz Deutschland gegen mich als dass die Emotion aus den deutschen Stadien verschwindet.</span><br>-------------------------------------------------------


    Stimmt aus dem enormen Hass gegenüber Bayern bin ich immer und immer mehr Bayern Fan geworden. Das ist einfach nur Geil.

  • allmählich kotzt die dorftruppe echt an. Oh wie ich mich freue, wenn die sapler endlich zu uns kommen

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sonderstatus 8-)


    so ein Schmarrn, ist es vielleicht normal, dass man ständig beleidigt, angepöbelt etc. wird?</span><br>-------------------------------------------------------


    Bis du nur heimlich Bayern-Fan... ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    :-[


    ertappt ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">allmählich kotzt die dorftruppe echt an. Oh wie ich mich freue, wenn die sapler endlich zu uns kommen</span><br>-------------------------------------------------------


    So wie Bayern im Moment spielt, gehen die gegen Hoffenheim 4:0 in Führung, um dann in den letzten 20 min 4:5 zu verlieren. :x
    Sowas haben die Hoffenheimer gegen Bremen auch schon fast geschafft.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">allmählich kotzt die dorftruppe echt an. Oh wie ich mich freue, wenn die sapler endlich zu uns kommen</span><br>-------------------------------------------------------


    So wie Bayern im Moment spielt, gehen die gegen Hoffenheim 4:0 in Führung, um dann in den letzten 20 min 4:5 zu verlieren. :x
    Sowas haben die Hoffenheimer gegen Bremen auch schon fast geschafft.</span><br>-------------------------------------------------------


    wir können auch 0:8 verlieren und dennoch wird die Heulboje und seine SAP Truppe 90 Minuten meine volle Abneigung spüren.

    0