TSG Hoffenheim

• naja das kann man nicht so pauschal sagen.
    Mir ist ein solide geführter Verein lieber als ein Verein in den Millionen reingebuttert werden. Hab ja gar nichts gegen Beteiligungen bei den meisten Vereinen z.b. der Glazer
    Diese leute wollen ja im PRinzip Geld verdienen mit dem Verein. Aber auf einen Geldgeber wie Berlusconi, Abra. und Hopp kann ich gerne verzichten... auch wenn es heißt dass dieser Verein über "meinem" Verein steht.

0

• was denkst du denn, wie lange es dauert, mit so einem Verein Geld zu verdienen? Nein im Ernst, Hopp ist eigentlich nichtmal so unsympathisch und auf Dauer setzt er bestimmt auf die Jugend

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was denkst du denn, wie lange es dauert, mit so einem Verein Geld zu verdienen? Nein im Ernst, Hopp ist eigentlich nichtmal so unsympathisch und auf Dauer setzt er bestimmt auf die Jugend</span><br>-------------------------------------------------------
    wer redet von so einem VErein? Ich habe von der Sorte Geldgeber gesprochen.
    Und da ist ein Hopp ähnlich wie ein Abra und co... anders kann ich es mir nicht erklären wie man auf die idee kommen kann in der 2. liga ein Transferdefizit von 25 mio zu erwirtschaften.

0

• Hoffenheim ..ach mist machen die gerade den ausgleich.
    wollt grad schreiben verliert wieder
    aber naja die steigen wieder ab hoff ich doch.
    so einen dorfverein braucht doch keiner in der liga.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hoffenheim ..ach mist machen die gerade den ausgleich.
    so einen dorfverein braucht doch keiner in der liga.</span><br>-------------------------------------------------------

ja, aber leider hat der "dorfverein" die kohlen... aber hier trifft wenigstens mal die aussage "geld schiesst keine tore" bei uns sieht es gott sei dank anders aus :-)</span><br>-------------------------------------------------------
    und der dorfverein hat das spiel noch gedreht und osnabrück mit 3:1 bezwungen! ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hoffenheim ..ach mist machen die gerade den ausgleich.
    so einen dorfverein braucht doch keiner in der liga.</span><br>-------------------------------------------------------

ja, aber leider hat der "dorfverein" die kohlen... aber hier trifft wenigstens mal die aussage "geld schiesst keine tore" bei uns sieht es gott sei dank anders aus :-)</span><br>-------------------------------------------------------
    und der dorfverein hat das spiel noch gedreht und osnabrück mit 3:1 bezwungen! ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

shit happens...

0

und der dorfverein hat das spiel noch gedreht und osnabrück mit 3:1 bezwungen! ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

shit happens...</span><br>-------------------------------------------------------

Nächsten Sonntag passiert denen nicht nochmal so was ;-)

0

• In Hoffenheim ist eine sehr gute Infrastruktur aufgebaut worden und wird immer weiter gebaut was sicher nicht viele Vereine wie Leverkusen oder Wolfsburg haben. Das neue Stadion (im Bau) und das Jugendzentrum ist wirklich klasse und vorbildlich.
    Wenn es Hopp nur darum ginge einen Verein nach oben zu pushen und Erfolg zu kaufen hätte er sich ja auch Leipzig schnappen können da steht ja schon ein Stadion aber genau um das geht es ihm ja nicht.
    Er will "seiner" Region in der er groß wurde, dass er ihr was gutes tun will. Die TSG hat jetzt schon über 40 Angestellte und es werden immer mehr.
    Außerdem hat doch jeder schon mal davon geträumt seinen Heimatverein in die Bundesliga zu bringen und Hopp hat eben auch die Mittel dazu.
    Hopp hat eine der Stiftungen Europas eingerichtet (Medizin, Bildung, Soziales und Jugendsport)!!
    Schon mal gehört wie super die SAP arbeitsbedinungen sind?

Sorry aber ihr könnt das akzeptieren oder nicht aber im Endeffekt ist das nicht anderes wie überall aber den Menschen Hopp so anzupöbeln ist unter aller Sau. Das hat ein solcher Mensch nicht verdient.

P.S. Ich will den sehen der ausflippen würde wenn SAP mit 30 Mio pro Jahr in Bremen als Sponsor wäre.

P.P.S. Fussball kaputt machen? LOL Das haben schon andere vorher begonnen (Bosman usw) und Hopp spielt die Melodie nur mit !
    Einige finden die englischen Teams so toll und da gibt es nur noch solche Geldgeber dahinter ! Aber hey da ist es ja was anderes.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">In Hoffenheim ist eine sehr gute Infrastruktur aufgebaut worden und wird immer weiter gebaut was sicher nicht viele Vereine wie Leverkusen oder Wolfsburg haben. Das neue Stadion (im Bau) und das Jugendzentrum ist wirklich klasse und vorbildlich.
    Wenn es Hopp nur darum ginge einen Verein nach oben zu pushen und Erfolg zu kaufen hätte er sich ja auch Leipzig schnappen können da steht ja schon ein Stadion aber genau um das geht es ihm ja nicht.
    Er will "seiner" Region in der er groß wurde, dass er ihr was gutes tun will. Die TSG hat jetzt schon über 40 Angestellte und es werden immer mehr.
    Außerdem hat doch jeder schon mal davon geträumt seinen Heimatverein in die Bundesliga zu bringen und Hopp hat eben auch die Mittel dazu.
    Hopp hat eine der Stiftungen Europas eingerichtet (Medizin, Bildung, Soziales und Jugendsport)!!
    Schon mal gehört wie super die SAP arbeitsbedinungen sind?

Sorry aber ihr könnt das akzeptieren oder nicht aber im Endeffekt ist das nicht anderes wie überall aber den Menschen Hopp so anzupöbeln ist unter aller Sau. Das hat ein solcher Mensch nicht verdient.

P.S. Ich will den sehen der ausflippen würde wenn SAP mit 30 Mio pro Jahr in Bremen als Sponsor wäre.

P.P.S. Fussball kaputt machen? LOL Das haben schon andere vorher begonnen (Bosman usw) und Hopp spielt die Melodie nur mit !
    Einige finden die englischen Teams so toll und da gibt es nur noch solche Geldgeber dahinter ! Aber hey da ist es ja was anderes.</span><br>-------------------------------------------------------

___________________---
    Also soll die Bulli zum Spielplatz für Millis werden ?so ein müll habe ich schon lange net mehr gelesen.Da bekomme ich echt zu viel !

0

• Daß Hoffenheim DAS neue Feindbild in der 2. Liga ist, kann einen Herrn Hopp doch nicht wirklich erstaunen. So naiv ist der doch nicht. Wenn Bayern schon bundesweit wegen des selbst verdienten Reichtums angefeindet wird, wie soll es -drei Nummern kleiner- dann bei einem Club sein, dem alles geschenkt wird?
    Neid ist in Deutschland nunmal eine der führenden Charaktereigenschaften...wenn es um die Wahrnehmung von Mitbürgern geht!
    Wenn Real aufläuft (mit 500 Mio aus dubiosen Grundstücksgeschäften saniert) oder Barca (150 Mio Miese in der Bilanz ,was lange der Fall war) oder Chelsea, kniet der deutsche Fußball-Fan trotzdem erst mal ehrfürchtig nieder und preist diese Weltclubs, bevor er wieder die Drecks-Buyern verdammt...
    :D
    Ich finde das Modell Hoffenheim sowenig charmant wie Chelsea. Immerhin aber finde ich es weniger verdammenswert als das Modell BvB, bei dem zwei größenwahnsinnig gewordene Möchtegern-Super-Manager nen Traditionsclub aufblasen, bis er beinahe - Glück gehabt!- platzt....

an diese Dinge wird man sich gewöhnen müssen, wenn man sich für Profi-Sport interessiert....

0

• Ich hätte nichts dagegen einen weiteren Spitzenklub in der Bundesliga zu haben, der vielleicht sogar noch finanzkräftiger als der FC Bayern ist, ganz im Gegenteil sogar. Wäre mir auch egal, wegen denen einmal weniger Meister zu werden, denn es würde die Liga enorm aufwerten.

Bremen, Schalke, Bayern, Hoffenheim, Hamburg und Bremen. So viele Vereine, die oben mithalten können und etwas reissen können hat sonst kaum eine Liga. Das verspricht Spannung, TV Gelder, Sponsoren etc alles was die Buli wieder weiter nach oben bringen kann, vor allem wenn dann auch Hoffenheim die Finanzkraft hätte ausländische Spieler in der Buli zu holen, was auch uns wieder Einkäufe erleichtern könnte.

Ich würd mich über ein Chelsae in der Bundesliga freuen. Ist mir ziemlich egal, was sich in der Vergangenheit der sogenannten Traditionsklubs abgespielt hat. Ich schaue bei den Vereinen nur auf den FCB und ansonsten will ich guten Fußball sehen. Und wenn mein FCB da gegen eine Startruppe aus Hoffenheim spielt ist mir das tausendmal lieber, als mir anzuschaun, wie Cottbus sich mit 11 Mann um den Strafraum platziert, ob das nun unter breitem Beifall einer frenetischen Fanmenge passiert oder nicht.

Öffnet die Bundesliga ruhig für Investoren, ich bin mir ziemlich sicher, dass der FC Bayern keinen bekommen wird, da wir das nicht nötig haben, wir werden davon nur an steigenden Einnahmen durch höhere Qualität der Bundesliga profitieren. Das Schalke dann irgendeinem Gas-Russen gehört - mir doch wurscht. Das die möglicherweise in ihrem 56. Jahr ohne Meisterschaft mit 100 Millionen Investitionen dann doch mal Meister werden - find ich klasse, dann haben sie da sicher Qualität auf dem Platz und keinen Lövenkrands als Konterstürmer, sondern vielleicht einen Arjen Robben.

0

• na ja, eines muß man sehen:
    ein totaler "Plastik-Club" ist auf die Dauer noch nichts geworden, weil irgendwann der Charme des Geldes erschöpft ist. Ernsthaft mehr als Milan,Barca,ManU etc wird auch ein Hopp nicht zahlen wollen/können. Und schon bei annäherndem finanz Gleichstand möchte ich dann mal sehen, ob ein Kaka nicht lieber in Mailand oder Barcelona spielen und vor allen Dingen auch leben will als in Hoffenheim oder Mannheim.. :D:D:D

0

• Den Vergleich zu Barcelona oder Mailand können auch wir nicht halten und sicherlich hat auch allein die Stadt München mehr zu bieten als viele andere deutsche Städte, aber mit Gelsenkirchen kann Hoffenheim auf jeden Fall noch mithalten. ;-)

0

• die ganzen Traditionsvereine wie Lautern hätten besser wirtschaften sollen, dann würden sie nicht neidisch auf einen kleinen Dorfclub schauen und auch in der 1.Liga spielen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die ganzen Traditionsvereine wie Lautern hätten besser wirtschaften sollen, dann würden sie nicht neidisch auf einen kleinen Dorfclub schauen und auch in der 1.Liga spielen.</span><br>-------------------------------------------------------

So ist es...

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die ganzen Traditionsvereine wie Lautern hätten besser wirtschaften sollen, dann würden sie nicht neidisch auf einen kleinen Dorfclub schauen und auch in der 1.Liga spielen.</span><br>-------------------------------------------------------

So ist es...</span><br>-------------------------------------------------------

ehmm sry....aber hoffenheim hat einfach geld bekommen von hopp....was denkst du wie sich ein 2.Liga aufsteiger den teuersten Neuzugang in der 2.Liga Geschichte leisten kann?

0