TSG Hoffenheim

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sind ja zur Zeit ganz gut dabei in Liga 2. Wär echt ein Ding wenn sie den Durchmarsch in die 1. Liga schaffen sollten.</span><br>-------------------------------------------------------

Wär echt ein super Ding, heute schon wieder gewonnen -> Super Hoffenheim weiter so... :x >:-|

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">So Scheiß Retortenclubs nerven mich</span><br>-------------------------------------------------------

Irgendwo entstehen solche Verein nun mal. Wie andere auch. Und wenn da einer einsteigt der auf legitimen Weg Geld rein spritzt kann man nichts machen.

• Wir sollten zumindest in diesem Jahr noch Meister werden. Danach haben wir keine Chance mehr, wenn Hoffenheim bald Ronaldinho, Lampard, Gerrard, Totti, Buffon, Torres, und Co. nach Deutschland holen.

:D

0

• Der Thread kann bald umbenannt werden in "Hoffenheim in Liga 1". Eher schmiert BMG noch ab, als dass die sich das nehmen lassen.

0

• Ich habe für das Spiel in Hoffenheim auch vergessen zu bestellen.
    Das könnte das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft werden.

Drecksverein dreckiger >:|

0

• wär mal was neues, ein Dorf (knapp 4000 Einwohner) mit nem bald neuem Stadion für ich glaub 35000 Zuschauer in der 1.Liga.

Spätestens wenn Hopp nichmehr ist, geht der Verein eh wieder den Bach runter.

0

• auserdem liegt hoffenheim bzw. sinsheim wo das 30000 leute fassende stadion stehen wird in mitten der metropolregion rhein-neckar (2,5 millionen einwohner) mit mannheim heidelberg und ludwigshafen (wo ich wohne)... sprich eine region in die auch ein bu-li club hingehört... jetz is dass ja nich das problem sondern das problem ist dass viele in hoffenheim nen traditionslosen retortenclub sehn...aber dieses verzweifelte suchen von gründen hoffenheim zu verachten bringt auch nich mehr zu tage als das

http://www.focus.de/sport/fuss…offenheim_aid_263810.html

Bei genaueren Hinsehen müssten selbst Fußballpuristen eingestehen, dass dem Projekt in Hoffenheim eine höchst romantische Idee zugrunde liegt. Es ist der wahr gewordene Traum eines kleinen Jungens: Wenn ich später mal viel Geld habe, möchte ich meinen Heimatverein groß rausbringen. Dietmar Hopp dient der Club nicht als ein PR-Instrument eines Automobil- oder wie im Falle von Bayer Leverkusen eines Chemiekonzerns. Es geht ihm auch nicht wie Abramowitsch oder vielen anderen Fußballpräsidenten um gesellschaftliche Bekanntheit. Die hätte Hopp viel leichter haben können, gerade wenn er bei einem Traditionsclub eingestiegen wäre.

contra hoffenheim:
    -da bleibt nur die alte leier vom hart arbeitenden traditionsverein der durch den "retorten dorfclub" bzw das "spielzeug eines milliarders" verdrängt wird...

pro hoffenheim:
    -hoffenheim ist in den meisten u-bundesligen vertreten und stellt auch mehrere u-nationalspieler... klasse jugendarbeit...
    -hoffenheim ligt in einer region die bundesligafußball verdient die frage ist nur wie dieser dort aufgenommen(ich persönlich bin froh dass ich nichtmehr nach karlsruhe muss um bespielsweise bayern spielen zu sehn) bzw es bleibt abzuwarten wie der verein investiert vllt. gehe ich auch in einigen jahren ins stadion um topfußball der hoffenheimer zu sehn
    -hoffenheim arbeiten mit guten leuten und man hat dort keine angst auch mal was neues zu probiern...sehr kompetente leute
    um rangnick und co. ...
    hopp hält sich da total raus was sportliches angeht nicht wie in wolfsburg wo leute von vw sich ständig einmischten bevor man felix geholt hat...

0

• tolle Leistung vom Schiedsrichter, pfeifft den Hoffenheimern wieder mal reguläres Tor ab....und die Mainzer schießen aus dem Nichts das Tor

und jetzt gleicht Hoffenheim doch noch aus....super

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mainz ist drauf und dran Hoffenheim heute zu schlagen.

1:0 10 Minuten vor Schluss!</span><br>-------------------------------------------------------

1:1 Ba.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mainz ist drauf und dran Hoffenheim heute zu schlagen.

1:0 10 Minuten vor Schluss!</span><br>-------------------------------------------------------

1:1 Ba.</span><br>-------------------------------------------------------

freut mich, da es gerecht ist, wenn das Tor zuvor schon gezählt hätte, dann hätte Hoffenheim in Mainz gewonnen

Mainz wie es singt und lacht, jaja 8-)

eher wie es pfeift und pfeift :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie Schiri Sippel...pfeift und pfeift auch.Willkürlich wie er will 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

ja klar weil sich Mainz heute beschwerren kann, nur weil der Ball zuvor evtl. über der Linie war lässt er ein paar Minuten ein reguläres Tor nicht zählen, das überhaupt nichts mehr mit der Szene zuvor zu tun hatte

sorry, aber heute hatte ihr echt Dusel und könnt euch bei dem Heimschiri aus München bedanken

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Glaube wir reden hier von verschiedenen Spielen...</span><br>-------------------------------------------------------

jeder sieht es so wie er gerne möchte

naja macht ja nichts, Mainz ist mir immer noch tausend mal lieber als die anderen Aufstiegsaspiranten

am Ende sollen Mainz und Hoffenheim aufsteigen und alles ist gut ;-)

0

• Naja,ich warte mal die Zusammenfassung im Deutschen Sportquiz Fernsehen ab und dann mal sehn was da bei rauskommt - jedenfalls war Sippel - ob pro oder contra Mainz - heute kein souveräner Schiri !!

0

• Bei uns in CH gabs mal vor 2-3 Jahren ein 2. Liga-Verein mit 300 Einwohnern (FC Baulmes), er war sogar besser als Lausanne :D

0