TSG Hoffenheim

• Mal ne Frage an all jene, die Hopp hier seine Anbiederung an andere regionale Vereine vorwerfen, bevor er sein Geld dann in die TSG gesteckt hat:
    War das tatsächlich so, das er mit seinen Millionen von Verein zu Verein gewandert ist bis er angesichts aller Absagen dann schlussendlich bei seinem Heimatverein gelandet ist - oder hat er den regionalen Nachbarvereinen nicht vielmehr den Zusammenschluss zu einer Spielgemeinschaft vorgeschlagen?

Daran meine ich mich jedenfalls aufgrund entsprechender Presseberichte erinnern zu können.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mal ne Frage an all jene, die Hopp hier seine Anbiederung an andere regionale Vereine vorwerfen, bevor er sein Geld dann in die TSG gesteckt hat:
    War das tatsächlich so, das er mit seinen Millionen von Verein zu Verein gewandert ist bis er angesichts aller Absagen dann schlussendlich bei seinem Heimatverein gelandet ist - oder hat er den regionalen Nachbarvereinen nicht vielmehr den Zusammenschluss zu einer Spielgemeinschaft vorgeschlagen?

Daran meine ich mich jedenfalls aufgrund entsprechender Presseberichte erinnern zu können.</span><br>-------------------------------------------------------

das war schon viel spaeter...Sponsoring bei Hoffenheim hat bereits in den Neuzigern begonnen, ca. 2005/6 wollte er in HD ein Stadion bauen, und deshalb brauchte er ne regionale Komponente, das war dann seine Idee mit Walldorf & Sandhausen = FC Kurpfalz Heidelberg. Aber dazu ist es ja gluecklicherweise nicht gekommen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Du weisst aber schon, dass Hoffenheim sein Heimatverein ist und er auch dort gespielt hat..... Er ist also nicht zu irgendeinem Verein gegangen!</span><br>-------------------------------------------------------

jep, das weiss ich, und? Er hat halt ein bischen gekickt auf dem Dorf, und weiter? Ich verweise auf einen Beitrag 2 Seiten vorher zu diesem Thema...</span><br>-------------------------------------------------------

ich hab als kind auch immer davon geträumt so reich zu werden, dass ich mein heimatverein in die bundesliga bringen kann.
    hopp hat meinen traum mit seinem heimatverein wahr gemacht.... ;-)

ich versteh die ganze aufregung um hoffenheim nicht. hast du dich auch so über kaiserslautern geärgert? dass der fck überhaupt noch eine lizenz bekommen hat, so was ärgert mich!
    der hopp kann doch mit seinem ehrlich verdientem geld machen was er will!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

ich hab als kind auch immer davon geträumt so reich zu werden, dass ich mein heimatverein in die bundesliga bringen kann.

ich versteh die ganze aufregung um hoffenheim nicht. hast du dich auch so über kaiserslautern geärgert? dass der fck überhaupt noch eine lizenz bekommen hat, so was ärgert mich!
    der hopp kann doch mit seinem ehrlich verdientem geld machen was er will!</span><br>-------------------------------------------------------

Jetzt muss nur noch Hoffenheim ehrliches Geld verdienen, dann können Sie damit machen was sie wollen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

der hopp kann doch mit seinem ehrlich verdientem geld machen was er will!</span><br>-------------------------------------------------------

Jetzt muss nur noch Hoffenheim ehrliches Geld verdienen, dann können Sie damit machen was sie wollen.</span><br>-------------------------------------------------------

sie bekommen das geld aber ehrlich von hopp geschenkt ;-)

0

Jetzt muss nur noch Hoffenheim ehrliches Geld verdienen, dann können Sie damit machen was sie wollen.</span><br>-------------------------------------------------------

sie bekommen das geld aber ehrlich von hopp geschenkt ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn ich 500 Mios von Bill Gates geschenkt bekomme und mit anfang 20 schon in Rente gehen kann, dann ist das ein unehrlicher Verdienst. Genau so ist es bei Hoffenheim und Hopp.

0

sie bekommen das geld aber ehrlich von hopp geschenkt ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn ich 500 Mios von Bill Gates geschenkt bekomme und mit anfang 20 schon in Rente gehen kann, dann ist das ein unehrlicher Verdienst. Genau so ist es bei Hoffenheim und Hopp.</span><br>-------------------------------------------------------

wenn du das geld erpresst oder klaust, dann ist es unehrlich verdient! Du meinst wohl eher ein unverdienter Verdienst ;-) ...

@gorcke: gutes argument, aber in den usa wird das geld meines wissens in die vereine investiert und nicht gespendet, oder?

0

wenn du das geld erpresst oder klaust, dann ist es unehrlich verdient! Du meinst wohl eher ein unverdienter Verdienst ;-) ...
    </span><br>-------------------------------------------------------

Ist fast das Gleiche. Aber es geht vielmehr ums Prinzip.

0

Ist fast das Gleiche. Aber es geht vielmehr ums Prinzip.</span><br>-------------------------------------------------------

genau...ähnlich wie bei redbull Salzburg stimmts?

0

genau...ähnlich wie bei redbull Salzburg stimmts?</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, die sind auch Scheiße.

0

Ist fast das Gleiche. Aber es geht vielmehr ums Prinzip.</span><br>-------------------------------------------------------

das gleiche? :)

0

das gleiche? :)</span><br>-------------------------------------------------------

Die Begriffe, dass ein Raub schlimmer ist als Geld von einem Mäzen ist klar. Beides ist allerdings nicht positiv.

0

Wenn ich 500 Mios von Bill Gates geschenkt bekomme und mit anfang 20 schon in Rente gehen kann, dann ist das ein unehrlicher Verdienst. </span><br>-------------------------------------------------------

Unehrlich nicht, nur nicht selbst verdient. Und, würdest du die 500 Mio nicht nehmen? Ich ehrlich gesagt schon. ;-)

0

• Ich denke der Diver will weniger die Zusammenarbeit mit Ho(p)ffenheim, als mit dem Peters. Der will das System vom Peters, das er ja schon mal beim DFB einführen wollte. Nur ohne Hoffenheim geht es nicht. Und außerdem konnte der Peters "sein" Konzept jetzt schon 1 Jahr dort ausprobieren und spricht nun aus der Praxis - und weis wo es klemmt - vorallem zwischen Hockey und Fussball!

Aber es ist doch kein Fehler sich andere Konzepte anzusehen und das Beste davon zu übernehmen, oder?

0

• gut so, in der Jugendarbeit muss was getan werden, da haben wir unsere einstige Vormachtstellung mittlerweile verloren

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die wollen nen durchmarsch machen</span><br>-------------------------------------------------------
    ja mit Geld ist das ja auch möglich! :x

abramovitsch for life! 8-) :x >:-|</span><br>-------------------------------------------------------

Die Situation in Hoffenheim ist eine ganz andere!
    Hier kümmert sich ein "Dorfmitglied" um seinen Verein. Das er Milliardär ist, ist gut für den Verein. Davon sollte es mehr geben in Deutschland. Mit fast namenlosen Spielern hat Rangnick den Durchmarsch bis in die 1.Liga geschafft. Das hat meinen höchsten Respekt. Diesen Respekt hat sich die ganze Mannschaft verdient.
    Hoffenheim hat im Verhältnis zu 1860 München ALLES richtig gemacht.

0

Die Situation in Hoffenheim ist eine ganz andere!
    Hier kümmert sich ein "Dorfmitglied" um seinen Verein. Das er Milliardär ist, ist gut für den Verein. Davon sollte es mehr geben in Deutschland. Mit fast namenlosen Spielern hat Rangnick den Durchmarsch bis in die 1.Liga geschafft. Das hat meinen höchsten Respekt. Diesen Respekt hat sich die ganze Mannschaft verdient.
    Hoffenheim hat im Verhältnis zu 1860 München ALLES richtig gemacht.</span><br>-------------------------------------------------------

fast namenlose spieler? hoffenheim hat hinter bayern die meiste kohle in ihren kader gesteckt und das als zweitligist!</span><br>-------------------------------------------------------

nein wolfsburg hat mehr investiert nämlich 30 mio.
    hoffenheim nur 20 mio.

0

• Die, die sich für Hoffenheim freuen, kommen entweder aus diesem Dorf, oder haben keinen Schimmer von Fußballkultur, Tradition und Fansein an sich. Daher kann man das auch kaum diskutieren. Dieser Retortenclub spaltet die deuschne Fußballwelt mehr, als der FC Bayern München. Und das will schon was heißen. Und warum ist das so? Weil es hier nicht mehr um die Vereinszugehörigkeit geht, sondern um das Große Ganze.
    Ich sage nur pro15:30 Uhr. Das hat auch die Fans vereint. Und so ist es hier auch. Es wird das große Ganze gefährdet. Freue mich schon auf das DFB-Pokal Endpiel 2012 Hoffenheim gegen Wolfsburg in Shanghai. Dahin kann man es dann nämlich ohne große Proteste getrost verlegen. Und der Anpfiff kann auch 3:00 Uhr MEZ sein. Interessirt auch keine Sau mehr....

0