TSG Hoffenheim

• Einfach nur interessant, diese Vorurteile und Anfeindungen gegen Hoffenheim.
    Ich habe wenig mit denen zu tun und sie interessieren mich eigentlich weniger, aber wie man mit ihnen umspringt ist so typisch deutsch, einfach eine Neidgesellschaft. Überall wäre man froh über eine Bereicherung in der ersten Liga und die Bundesliga ist international zweitklassig, das muss man endlich mal kapieren. Außer dem FCB hat keiner internat. Niveau.

Irgendwo ist alles schon ein Stück weit Neid. Wenn Hopp euren Verein unterstützen würde, würde keiner was sagen.
    Würde Hopp dem FCB Millionen zustecken, wäre er der große Held. Klar, der FCB hat sich das viele Geld erarbeitet, aber deswegen dies als den einzigen richtigen Weg anzusehen und so verbohrt zu sein, ist einfach starrsinnig.

Und wer weiß wie es ausgeht? Wer sagt dass Hoffenheim oben mitspielen wird? Das ist kein Naturgesetz.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...und Du bist Fußballfan seit der WM2006? Dann wundert mich auch nichts mehr. Es geht doch gar nicht darum, wer hier sie hier von wem angesprochen fühlt. Du meinst, Du hast die tollen Informationen. Aber welche Informationen benötigt man denn, um sich zum Thema "Hoffenheim" eine Meinung leisten zu können? Nicht viel, oder?
    Und daher wird Dir lesbleus auch geantwortet haben. Und nochwas: genau was er geschrieben hat, habe ich auch gedacht. Drängt sich ja auch irgendwie auf...</span><br>-------------------------------------------------------

Ich muss zugeben, Fußballfan_WM2006 ist ein klein bißchen irreführend. Ich bin zwar kein Bayernfan, aber HSV-Fan seit 1969.

0

• Ich finde Hoffenheim nicht schlimm. Es ist zwar ein wenig eigentümlich, wenn so ein Dorf Bundesliga spielt, aber vor Hopp habe ich großen Respekt.

Er hat sich mit seinem ehrlich verdienten Geld (das Image von SAP ist sicherlich weit besser als das der Telekom) entschlossen seinen HEIMATVEREIN zu unterstützen, für den er früher selbst gespielt hat. Das ist ein Traum, den sich wohl viele gern erfüllen würden.

Er tut das noch dazu mit klarem Konzept und Augenmass. Betreibt eine vorbildliche Jugendförderung und lässt ein Stadion ohne Unterstützung der öffentlichen Hand errichten.

Ich kann daran absolut nichts verwerfliches erkennen. Tradition hin, Tradition her.

Tradition hat immer einen Ausgangspunkt und in spätestens zahn Jahren wird niemand mehr so über Hoffenheim urteilen (wobei der Verein dann wohl auch so nicht mehr heißen wird, was ich als einzigen Kritikpunkt sehen würde).

Ich gehe davon aus, dass dieser Verein (wie immer er dann heißen mag) weit vor dem FC Schalke 04 Meister werden wird. Und die meisten von uns werden das noch erleben.

Mir ist der "Mäzen" Hopp weit sympathischer als der "Sponsor" Gasprom (und eigentlich auch als die Deutsche Telekom).

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich finde es echt schon lächerlich das jemand es gu findet was in hoffenheim passiert !es ist eine schade !Hoffenheim ist der größte dreck den es im deutschen Fussball gibt und je gegeben hat</span><br>-------------------------------------------------------

Zumindest ist, bzw. wird, Hoffenheim das CHELSEA der BRD...</span><br>-------------------------------------------------------

Eben das ist der große Schwachsinn, der das Thema so unnötig polemisiert. Abramowitsch hat sich aus der großen Fußballwelt sein Spielzeug ausgesucht, währen Hopp seinen Heimatverein unterstützt, für den er selbst gespielt hat.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Einfach nur interessant, diese Vorurteile und Anfeindungen gegen Hoffenheim.
    Ich habe wenig mit denen zu tun und sie interessieren mich eigentlich weniger, aber wie man mit ihnen umspringt ist so typisch deutsch, einfach eine Neidgesellschaft. Überall wäre man froh über eine Bereicherung in der ersten Liga und die Bundesliga ist international zweitklassig, das muss man endlich mal kapieren. Außer dem FCB hat keiner internat. Niveau.

Irgendwo ist alles schon ein Stück weit Neid. Wenn Hopp euren Verein unterstützen würde, würde keiner was sagen.
    Würde Hopp dem FCB Millionen zustecken, wäre er der große Held. Klar, der FCB hat sich das viele Geld erarbeitet, aber deswegen dies als den einzigen richtigen Weg anzusehen und so verbohrt zu sein, ist einfach starrsinnig.

Und wer weiß wie es ausgeht? Wer sagt dass Hoffenheim oben mitspielen wird? Das ist kein Naturgesetz.</span><br>-------------------------------------------------------

!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">(das Image von SAP ist sicherlich weit besser als das der Telekom)</span><br>-------------------------------------------------------

das image von sap ist aber nicht mehr so viel besser als das von der telekom ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">(das Image von SAP ist sicherlich weit besser als das der Telekom)</span><br>-------------------------------------------------------

das image von sap ist aber nicht mehr so viel besser als das von der telekom ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Wie kommst Du auf diese Scheißhausparole?

Die Telekom hat 8 Monate gebraucht, meinem Vater den Telefonanschluß freizuschalten.

0

das image von sap ist aber nicht mehr so viel besser als das von der telekom ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Die Telekom hat 8 Monate gebraucht, meinem Vater den Telefonanschluß freizuschalten.</span><br>-------------------------------------------------------

da kann ich nur zustimmen, telekom baut oft scheiße...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ob wir denen Spieler ausleihen werden, um Spielpraxis zu bekommen?</span><br>-------------------------------------------------------

hoffentlich.. ich würde kroos und breno sofort ausleihen zu denen..

0

Die Telekom hat 8 Monate gebraucht, meinem Vater den Telefonanschluß freizuschalten.</span><br>-------------------------------------------------------

wenn dein Vater genauso ein A....loch is wie du es bist dann kann ich das schon verstehen...

0

du bist einfach nur ein depp! kannst du überhaupt die meinung von anderen menschen akzeptieren?

ich arbeite öfters mit sap, deshalb kann ich mir ein eigenständiges urteil bilden. ausserdem kenne ich nicht viele menschen, die mit sap arbeiten und nicht glücklich sind!

und jetzt geh heulenl, weil die telekom so lange gebraucht hat....

0

da kann ich nur zustimmen, telekom baut oft scheiße...</span><br>-------------------------------------------------------

und das schliesst also aus, dass sap keine scheisse baut?

0

***** edited von tomser.</span><br>-------------------------------------------------------

der apfel fällt nicht weit vom stamm!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    und das schliesst also aus, dass sap keine scheisse baut?</span><br>-------------------------------------------------------

hab ich das behauptet? 8-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    und das schliesst also aus, dass sap keine scheisse baut?</span><br>-------------------------------------------------------

hab ich das behauptet? 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

du hast seinem kompletten text zugestimmt ;-) !

0

• "ich arbeite öfters mit sap, deshalb kann ich mir ein eigenständiges urteil bilden. ausserdem kenne ich nicht viele menschen, die mit sap arbeiten und nicht glücklich sind!"

Na, also. Sag' ich doch. Geht doch, Du Pfeife.

Ich arbeite seit ca. 5 Jahren bei meinem Kunden mit SAP zusammen. Es gab da bis jetzt noch nie größere Probleme.

0