TSG Hoffenheim

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die meisten Vereine in Deutschland, die solche Talente entwickeln können, hätten doch die Ablösen niemals stemmen können.</span><br>-------------------------------------------------------

Eben. Gesamtsummen in einer Region von 18-20 Millionen kann nur der FC Bayern problemlos zahlen, in Bremen, Schalke, Hamburg und überall sonst ist es entweder unmöglich, oder nur mit einem erheblichen Risiko zu realisieren.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Welcher Verein ist denn in der Lage, 7 Millionen Euro für Carlos Eduardo und zusätzlich 5 Millionen für Chinedu Obasi und 3 Millionen für Demba Ba auszugeben? Nur der FC Bayern und Werder Bremen, sonst keiner. </span><br>-------------------------------------------------------

Und Schalke, Wolfsburg, Dortmund, Hamburg.

Schau dir doch mal die Ablösen an die sie in der letzten Saison getätigt haben.

Für das gleiche Geld hätten sie sich auch die Rohdiamanten holen können.

Gruss Maik</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn solche Vereine solche Summen ausgeben, dann nur, weil es dringend nötig war, Wolfsburg akzeptiere ich noch, da Magath dort scheinbar machen darf, was er will. Aber selbst wenn solche Summen ausgegeben werden, ist es doch klar, dass diese nicht in Rohdiamanten, sondern möglichst in gestandene Spieler investiert werden.

Die Diskussion geht aber am eigentlichen Problem vorbei: Hoffenheim könnt dies nicht ohne die Millionen von Hopp.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Welcher Verein ist denn in der Lage, 7 Millionen Euro für Carlos Eduardo und zusätzlich 5 Millionen für Chinedu Obasi und 3 Millionen für Demba Ba auszugeben? Nur der FC Bayern und Werder Bremen, sonst keiner. </span><br>-------------------------------------------------------

Und Schalke, Wolfsburg, Dortmund, Hamburg.

Schau dir doch mal die Ablösen an die sie in der letzten Saison getätigt haben.

Für das gleiche Geld hätten sie sich auch die Rohdiamanten holen können.

Dann lassen wir mal einfach unbeachtet, dass da auch ein gewaltiges Risiko mitschwingt.
    Bremens teuerster Transfer war Carlos Alberto mit 8,5 Millionen, was glaubst du denn, wie sehr die daran interessiert wären, für einen Rohdiamanten jetzt mal eben 7 Millionen auszugeben?

Hoffenheim kaufte sich die Spieler ja gar im Schlussverkauf, als man merkte, dass es so nichts wird in der 2.Liga. Es sei bemerkt, das geschah in der ZWEITEN LIGA.

Glaubst doch nicht, dass ein Aufsichtsrat, egal ob bei Schalke, dem BVB oder HSV so etwas bewilligen würde.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Wenn solche Vereine solche Summen ausgeben, dann nur, weil es dringend nötig war, Wolfsburg akzeptiere ich noch, da Magath dort scheinbar machen darf, was er will. Aber selbst wenn solche Summen ausgegeben werden, ist es doch klar, dass diese nicht in Rohdiamanten, sondern möglichst in gestandene Spieler investiert werden.

Die Diskussion geht aber am eigentlichen Problem vorbei: Hoffenheim könnt dies nicht ohne die Millionen von Hopp.</span><br>-------------------------------------------------------

und wolfsburg könnte dies nicht ohne die millionen von vw...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und wolfsburg könnte dies nicht ohne die millionen von vw...</span><br>-------------------------------------------------------

Und Bayern nicht ohne die Millionen von den Sponsoren.

och maiki! :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und wolfsburg könnte dies nicht ohne die millionen von vw...</span><br>-------------------------------------------------------

Und Bayern nicht ohne die Millionen von den Sponsoren.

Du weisst aber schon, was Sponsoren sind und machen?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Die Diskussion geht aber am eigentlichen Problem vorbei: Hoffenheim könnt dies nicht ohne die Millionen von Hopp.</span><br>-------------------------------------------------------

und wolfsburg könnte dies nicht ohne die millionen von vw...</span><br>-------------------------------------------------------

Richtig.

0

• Hoffenheim ist ein Fake, genau wie ManCity es sein wird und wie Chelsea es schon lange ist.

Erfolge aus guter wirtschaftlicher Planung aus den Einnahmen des Vereins heraus kombiniert mit Leidenschaft und einer Portion Glück. Das sind die wahren Erfolge.

Den Rest kann man sich getrost unter die Vorhaut jubeln.

• Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. :8
    Und alle Fürsprecher solcher Gebilde sind ebenfalls ein "Fake"!

Was Du (maik) schreibst, das kann nicht von einem Fußballfan stammen.
    Daher halte ich Dich nicht für echt...

0

• Hm II .........
    wie ich lese habe ich das scheinbar hier nicht ganz verstanden, um was es geht :D:D Aber jetzt muß ich mal hier für den maik ne Lanze brechen :8 bin 34 und seit gut 20 Jahren Bayern Fan, mein Vater ist "Handball" - Trainer in Brühl bei Mannheim (da komt die Steffi her). Aber egal wann ich da zur Gast bin in den letzten Jahren höre ich eigentlich nur gutes was da oben so ab geht mit Hopp usw. ( siehe Reihn Neckar Löwen ) Jedoch habe ich ein Prob. wenn jemand Hoffenheim mit zuständen in der PL vergleicht, naja das ist wohl ne andere Geschichte oder nich ?? ?? ??

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hoffenheim ist ein Fake, genau wie ManCity es sein wird und wie Chelsea es schon lange ist.

Erfolge aus guter wirtschaftlicher Planung aus den Einnahmen des Vereins heraus kombiniert mit Leidenschaft und einer Portion Glück. Das sind die wahren Erfolge.

Den Rest kann man sich getrost unter die Vorhaut jubeln.</span><br>-------------------------------------------------------
    mure spricht mir aus der seele !! !!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hm II .........
    wie ich lese habe ich das scheinbar hier nicht ganz verstanden, um was es geht :D:D Aber jetzt muß ich mal hier für den maik ne Lanze brechen :8 bin 34 und seit gut 20 Jahren Bayern Fan, mein Vater ist "Handball" - Trainer in Brühl bei Mannheim (da komt die Steffi her). Aber egal wann ich da zur Gast bin in den letzten Jahren höre ich eigentlich nur gutes was da oben so ab geht mit Hopp usw. ( siehe Reihn Neckar Löwen ) Jedoch habe ich ein Prob. wenn jemand Hoffenheim mit zuständen in der PL vergleicht, naja das ist wohl ne andere Geschichte oder nich ?? ?? ??</span><br>-------------------------------------------------------

natürlich ist das, was hopp macht, anders als das, was ein abramowitsch oder irgend ein sultan aus der wüßte macht. hopp handelt wohl aus interesse und wahrscheinlich auch als emotionaler verbundenheit an der region und den vereinen. ein abramowitsch hat nur ein hobby gesucht und es darin gefunden, chelsea mit millionen vollzupumpen. aber genau das macht auch ein hopp, auch wenn aufgrund dieser verbundenheit. das widerspricht jedoch jeglicher intention eines normal wirtschaftenden fußballvereins mit hingebungsvollen und leidenschaftlichen fans! läuft es bei einem "normalen" verein mal nicht so wie gewünscht, dann muss man sich am ende der saison vielleicht mit der bitteren realität vertraut machen. bei hoffenheim ist es anders. läuft es da nicht wie gewünscht, geht der arsc*h auf grundeis und hopp zückt sein portemonnaie. geschehen in der winterpause der letzten saison, als der aufstieg mit galaktischen ablösesummen für zweitligaverhältnisse erkauft wurde. es ist zwar legitim, aber geht mir und vielen anderen fußballfans eindeutig gegen den strich!

0

• @ Skalle
    jo richtig das tun andere Vereine dann auch wenn sie bereit sind Schulden zu machen oder flüssig sind........ Aber Fans kommen mit dem Erfolg und da sind alle Fans gleich. Als Bayern Fans tun wir uns eh alle leicht außer das der Lukas P. uns nervt haben wir nicht viel zu jammern :D:D Aber egal wie man das ganze sieht irgendwie finde ich das Projekt Hoffenheim interresant, aber den Hopp jetzt zu verteufeln macht nicht wirklich Sinn !!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hm II .........
    wie ich lese habe ich das scheinbar hier nicht ganz verstanden, um was es geht :D:D Aber jetzt muß ich mal hier für den maik ne Lanze brechen :8 bin 34 und seit gut 20 Jahren Bayern Fan, mein Vater ist "Handball" - Trainer in Brühl bei Mannheim (da komt die Steffi her). Aber egal wann ich da zur Gast bin in den letzten Jahren höre ich eigentlich nur gutes was da oben so ab geht mit Hopp usw. ( siehe Reihn Neckar Löwen ) Jedoch habe ich ein Prob. wenn jemand Hoffenheim mit zuständen in der PL vergleicht, naja das ist wohl ne andere Geschichte oder nich ?? ?? ??</span><br>-------------------------------------------------------

und was bitte soll toll an den Rhein-Neckar-Loewen sein??? Zwei druchaus lokal erfolgreiche Handballmannschaften (Kronau & Oestringen)wurden dazu benutzt, einem Franchiseunternehmen schneller nach oben zu verhelfen. Resultat: die RNL spielen in Mannheim, eine Stadt, die sich nie fuer Handball interessiert hat. Die beiden Dorfvereine sind tot, es lebe der Kommerz!

PS: Ich denke, die RNL werden dieses Jahr um die Meisterschaft mitspielen, Hopp hat einige Hochkaraeter eingekauft. Genau so wird es auch mit Hoffenheim kommen, spaetestens naechstes Jahr. Dann gehen da nat. auch Leute hin, obwohl sie sich wenn ueberhaupt nur perifaer fuer den Sport interessieren, denn dort steigt ja dann ein "Event", bei dem man dabei sein muss...

0

• @maik
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Fussballfan ist man dann, wenn man diesen Sport liebt.
    </span><br>-------------------------------------------------------

-> jetzt kommen wir der Sache schon näher. Ich zietiere einmal Stefan Kuntz, der diese Woche zum geplanten Freundschaftsspiel FCK-KSC, wo aus Sicherheitsgründen keine Fans zugelassen sind sagte:
    "Fußball ohne Fans ist kein Fußball". Und genau das ist der Punkt.
    Ich (wir) reden hier über den Fußball als Ganzes inclusive seiner Emotionen und nicht nur über den Fußball als Sport.

Und bevor Du das nicht verstehst (und das kannst Du nur, wenn Du Fan eines Vereins bis und zumindest teilweise Dein Leben danach richtest), werden wir hier Jahre lang aneinander vorbei reden. Kein Fußballfan (nach meiner Definition) wird das, was Hopp macht, gut finden. Kein einziger!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@ Skalle
    jo richtig das tun andere Vereine dann auch wenn sie bereit sind Schulden zu machen oder flüssig sind........ Aber Fans kommen mit dem Erfolg und da sind alle Fans gleich. Als Bayern Fans tun wir uns eh alle leicht außer das der Lukas P. uns nervt haben wir nicht viel zu jammern :D:D Aber egal wie man das ganze sieht irgendwie finde ich das Projekt Hoffenheim interresant, aber den Hopp jetzt zu verteufeln macht nicht wirklich Sinn !!</span><br>-------------------------------------------------------

ich finde da wirklich nichts interessantes am "projekt" hoffenheim. das ist für mich ein dorfklub, der durch das dicke portemonnaie von hopp jederzeit galaktische summen für spieler zahlen kann, die der mannschaft weiterhelfen können, falls es mal nicht so läuft wie gewünscht.
    viel interessanter finde ich, wie sich eine arminia oder die cottbusser mit ihren mini-etats über wasser halten. ein gutes beispiel für das maximumprinzip. hoffenheim dagegen kann alle ökonomischen prinzipien außer kraft setzen.

0